USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion

Diskutiere USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe hier zwei Kingston Traveller USB Sticks mit relativ vielen MP3 Musik Files. Einer der beiden Sticks wird sofort erkannt und die...

  1. #1 Nightfly57, 19.08.2015
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    habe hier zwei Kingston Traveller USB Sticks mit relativ vielen MP3 Musik Files.
    Einer der beiden Sticks wird sofort erkannt und die Musik wird einwandfrei wieder gegeben.
    Der besitzt eine FAT32 Partition.
    Der nicht erkannte Stick hat ext4, also Linux. Soweit ich weiß laufen die Steuergeräte mit Linux und somit sollte ext3/4 kein Problem sein.
    Danke und viele Grüße
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asdren

    Asdren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Laut Bedienungsanleitung unterstützt das Radio bzw. Navi, ich zitiere: "Alle gängigen Formate. Es wird jedoch FAT 32 empfohlen". Was mit alle gängigen Formate genau gemeint ist schwierig zu sagen, könnte mir aber schon vorstellen das da ext3/4 nicht dabei ist.
     
  4. #3 Nightfly57, 29.08.2015
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Danke

    Hallo,
    der Tipp war ein Volltreffer. Habe den Stick gesichert und ihn nach FAT 32 formatiert.
    Dann die Daten drauf und die mp3 - files laufen.
    Toller Tipp, wobei mir unklar ist wieso ein Linux System seine eigenen Partitionen wie eben ext3/ext4 nicht lesen kann. Aber egal ! Alles ist gut.
    Sorry für die späte Antwort, aber ich war eine Weile nicht im Lande,
    Noch einen schönen Sonntag wünscht
    Norbert
     
Thema:

USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...