USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion

Diskutiere USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe hier zwei Kingston Traveller USB Sticks mit relativ vielen MP3 Musik Files. Einer der beiden Sticks wird sofort erkannt und die...

  1. #1 Nightfly57, 19.08.2015
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    habe hier zwei Kingston Traveller USB Sticks mit relativ vielen MP3 Musik Files.
    Einer der beiden Sticks wird sofort erkannt und die Musik wird einwandfrei wieder gegeben.
    Der besitzt eine FAT32 Partition.
    Der nicht erkannte Stick hat ext4, also Linux. Soweit ich weiß laufen die Steuergeräte mit Linux und somit sollte ext3/4 kein Problem sein.
    Danke und viele Grüße
    Norbert
     
  2. Asdren

    Asdren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Laut Bedienungsanleitung unterstützt das Radio bzw. Navi, ich zitiere: "Alle gängigen Formate. Es wird jedoch FAT 32 empfohlen". Was mit alle gängigen Formate genau gemeint ist schwierig zu sagen, könnte mir aber schon vorstellen das da ext3/4 nicht dabei ist.
     
  3. #3 Nightfly57, 29.08.2015
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Danke

    Hallo,
    der Tipp war ein Volltreffer. Habe den Stick gesichert und ihn nach FAT 32 formatiert.
    Dann die Daten drauf und die mp3 - files laufen.
    Toller Tipp, wobei mir unklar ist wieso ein Linux System seine eigenen Partitionen wie eben ext3/ext4 nicht lesen kann. Aber egal ! Alles ist gut.
    Sorry für die späte Antwort, aber ich war eine Weile nicht im Lande,
    Noch einen schönen Sonntag wünscht
    Norbert
     
Thema:

USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle ohne teilweise Funktion - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  3. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  4. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...
  5. [E82] Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

    Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo, ich habe mir ein 1er Coupe gegönnt. Leider habe ich beim Kauf nur die Sitzheizung vom Beifahrersitz überprüft (jaja ich weiß)...(Diese...