USB Schnittstelle kaputt?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ocin46, 03.11.2011.

  1. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Hallo zusammen,

    irgendwie hab ich was kaputt bekommen glaube ich :roll:

    Also hatte Ursprünglich das Problem dass das Navi jeden Titel doppelt angezeigt hat, also eine funktionierende Datei und eine mit ._ beginnende, welche nicht abspielbar war. Nach langer Suche habe ich rausgefunden dass das am Mac Betriebssystem liege, womit der 1er nicht klarkomme. Hab dann so ein Programm geladen (keine Ahnung wie das hieß, ist gelöscht) was diese Dateien rausnehmen sollte.


    Wenn ich jetzt den Stick reinstecke, blinkt er kurz auf und mehr nicht. Display sagt: "wird gelesen..."
    Selbst wenn ich den Stick wieder rausziehe steht das da immer noch.

    Hab jetzt im Festplattendienstprogramm was rumprobiert mit Formatieren usw. bringt aber nichts und ich hab keine Ahnung was ich dabei angestellt habe :crybaby:

    Hoffentlich gibt's hier ein paar Mac User die sich auskennen. Google ist keine wirkliche Hilfe.

    Aktuelles Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32)



    Danke im Voraus

    Gruß Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.11.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    also das System legt ein Index von Deinem USB Stick an. Also das merkt sich, was auf dem Stick drauf ist (war).

    Probier das ganze mal bitte mit einem anderen Stick aus.

    Gruß
    Christoph
     
  4. #3 simon81, 04.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Bei mir hat er es gar nicht gelesen. Als ich aber alle unter Pfade gelöscht habe, und nur die Musik rein kopiert habe ging es einwandfrei. Entweder hast zu viele unterpfade oder das falsche Format formatiert.
     
  5. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Hallo nochmals,

    also das Problem besteht weiterhin. Mit anderen Sicks im selben Format geht es aber.
    Unterpfade habe ich gar nicht.
    Die LED geht zwar an, aber es kommt nur die Meldung "wird gelesen..."
     
  6. #5 hidden1011, 18.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Da legt das MAC-System weitere Daten ab um die Dateien schneller zu finden. und die stehen dann im Navi mit dabei.
    Du brauchst ein Programm wie BlueHarvest oder Clean my Mac da kann man es euch einstellen. wenn du eines der Programme hast musst du immer erst auswerfen dann abziehen.
    Desweiteren gibt es Datenträger wo das Navi nicht mag.
     
  7. #6 holger2811, 18.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich habe auch einen USB-Stick, der will einfach nicht im BMW arbeiten.

    Wenn ich den einstecke geht er zwar, läßt sich auch auslesen etc, aber sobald ich das Auto mal abstelle wird er nicht mehr erkannt und ich muß ihn wieder rausziehen + einstecken.

    Den Fehler hatte ich mit dem Stick sowohl im E87 als auch im F20.

    Denke manche Sticks sind einfach in einer minderwertigen Qualität und lösen das Problem auf dem PC durch leichten Softwaremurks der allerdings auf technischen Geräten nicht mehr funktioniert ( anderes OS ), deshalb stellen die dort den Betrieb ein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: USB Schnittstelle kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw usb schnittstelle defekt

    ,
  2. bmw usb kaputt

    ,
  3. bmw 1er usb schnittstelle ohne funktion

Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle kaputt? - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...