USB-Schnittstelle Erkennung bei Radio Professional

Diskutiere USB-Schnittstelle Erkennung bei Radio Professional im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich verstehe nicht, warum ich keine "externen Geräte" angezeigt bekomme. Bei der USB Schnittstelle steckt ein USB-Stick mit Musikdaten, der wird...

  1. Safir

    Safir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Katto
    Ich verstehe nicht, warum ich keine "externen Geräte" angezeigt bekomme.
    Bei der USB Schnittstelle steckt ein USB-Stick mit Musikdaten, der wird vom System nicht erkannt.
    Das Radio zeigt keine externen Geräte an, die ich "anwählen" könnte.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Was habe ich übersehen?
    Kann man das ganze Radio-System evtl. "herunter fahren" und "Neustarten" ?
    wenn ja wie? und könnte das beim Erkennen helfen?
     
  2. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Steckt der Stick in der Mittelarmlehne? Hast du Fat 32 formatiert?
    Gruß

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. Safir

    Safir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Katto
    Ja, steckt in der Mittelarmlehne. Das Dateiformat stimmt auch.
    Ich hatte auf den Stick ein Musik-Album geladen und es damit probiert. Alles ging prima. Danach habe ich weitere Alben drauf und nun geht eben nichts mehr.

    Daher meine Fragestellung.
     
  4. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    formatier den stick ma und kopier die lieder neu drauf (am besten mal mit nfts probieren, wenn das net geht nochmal mit fat32)
     
  5. Safir

    Safir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Katto
    Vielen Dank.
    Das teste ich mal so.
     
  6. #6 Guenther, 27.11.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Probier vorher mal den USB-Stick herauszuziehen und dann wieder reinzustecken. Habe auch immer wieder Probleme mit der Erkennung nach dem Wechsel.
     
  7. #7 wutknut, 27.11.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Je nach Datenmenge dauert das Einlesen auch etwas.
    Schneller Speicher = bessere Bedienbarkeit.
    Hab mir einen schnellen 16Gb Ministick (1cm) besorgt, seither läuft das Menü wesentlich geschmeidiger.
     
  8. #8 Drebin, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Drebin

    Drebin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Habe das gleiche Problem. Würde gerne direkt vom USB Stick ohne vorherigen Import Musik hören. Er erkennt aber partout keine externen USB Geräte, weder im Handschuhfach noch in der Mittelarmlehne (S6FLA).

    Wenn ich den Stick aber im Handschuhfach an den USB Port klemme, kann ich zumindest die Musik auf die fahrzeuginterne HDD importieren. Sprich der Port bzw. Controller funktioniert an sich.

    Habe es mit 2 unterschiedlichen USB Sticks probiert (Sony und Kingston, jew. 16GB und FAT32). Die Taktik mit mehrfach ein/ausstecken bringt auch keinen Erfolg. Alles ganz normaler MP3 Codec.

    Weiß jemand Rat?
    Finde zwar diverse Threads aber bisher nichts wirklich brauchbares :?
     
  9. #9 Porsche997, 09.01.2013
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Habe auch das Problem bei meinem Navi Business, dass manche USB-Sticks nicht erkannt werden. Jedoch in anderen BMW's schon. Da er eh gerade in der Niederlassung ist, wird das Problem mit überprüft. Vielleicht kann ich euch dann was dazu sagen ...
     
  10. #10 Porsche997, 09.01.2013
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Ich habe mir jetzt nochmals die nicht die funktionierenden USB-Sticks am Computer angeschaut und neu formatiert. Man kann zwischen den Formaten NTFS, FAT32, FAT32 Standard und exFAT wählen. Ich habe diese jetzt nach FAT32 formatiert und die Musik neu eingespielt.

    Jetzt laufen auch diese beiden Sticks im Fahrzeug.
     
  11. #11 Tobias07, 09.01.2013
    Tobias07

    Tobias07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hi kann es irgendwie sein das mein 116d mit Radio Prof keine USB Schnittstelle im Handschuhfach hat? Hatte geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Wäre nämlich zu praktisch wenn ich da meinen USB Stick reinstecken könnte und somit die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne wieder frei hätte.
     
  12. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Japp, hat man nur mit Navi Pro
     
  13. #13 Tobias07, 09.01.2013
    Tobias07

    Tobias07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    ah okay! dann eben nicht! :icon_smile:
     
  14. #14 Stefank2810, 09.01.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Auch wenn du eine hättest, dort kannst du keine Musikdateien abspielen. Dieser USB Port ist für Kartenmaterial und Softwareupdates verfügbar, soweit ich gehört hab.
     
Thema: USB-Schnittstelle Erkennung bei Radio Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw usb stick wird nicht erkannt f20

    ,
  2. bmw professional radio erkennt kein usb

Die Seite wird geladen...

USB-Schnittstelle Erkennung bei Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...