USB Schnittstele nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von RedDragon, 19.09.2008.

  1. #1 RedDragon, 19.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Hab die Suche schon benutzt und bin hier im Forum auf nichts richtiges gestoßen.
    In anderen Foren heißt es man kann die USB-Schnittstelle nicht nachrüsten, was ich auch immer geglaubt habe...

    Doch heut bekomm ich einen Brief von BMW:

    Nachrüstmöglichkeiten:
    -iPod-Schnittstelle
    -USB-Schnittstelle!!!
    -Navi
    -SNap-In
    -....

    Heißt das jetzt ich kann die USB-Schnittstelle nachrüsten lassen?! geht das ohne weiteres?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hyper

    Hyper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Vbg)
    Ja es ist möglich die USB Schnittstelle nachzurüsten.

    Ich habe z.b. Navi Business und bei mir hat der Umbau mit Update 800€ gekostet

    Es war zwar ziemlich teuer aber es ist halt schon praktisch!

    Aber in Deutschland ist es sicher billiger !
     
  4. #3 Cornelius, 22.09.2008
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Auch ich habe die Tage das vom Themenstarter erwähnte BMW Schreiben erhalten.

    Da mich eine USB Schnittstelle interessiert habe ich heute bei der BMW Hauptniederlassung hier in München angerufen.

    Unterm Strich raugekommen ist:
    Bei meinem 118d VFL (04/2006) mit Radio Professional lässt sich KEINE USB Schnittstelle nachrüsten.
    Die Voraussetzung hierfür wären Radio Professional in Verbindung mit Navi. Letzteres habe ich nicht.

    Schade. :(

    Oder hat der Mitarbeiter doch unrecht?

    Grüsse vom Cornelius
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    USB geht nur mit einem Radio das Most-BUS hat, der Bussiness hat den nicht.
     
  6. #5 RedDragon, 22.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Habe Radio Professional, aber kein Navi...

    Naja werde die Tage vllt auch mal nachfragen ;)
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Radio Prof müsste reichen, Navi hab ich auch nicht und USB ab Werk.
     
  8. #7 lil_jensi, 22.09.2008
    lil_jensi

    lil_jensi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens
    Hallo,

    ich habe hier einen USB / Ipod Nachrüstsatz liegen.


    Werde Ihn aber nicht verbauen, weil...



    ...ich in einem vFL - Modell Navi Professional habe. Einfach ist die Nachrüstung nur bei Fahrzeugen mit SA 662 (Radio Business) oder SA 667 (Radio Audio).
    Beim Fahrzeugen mit Navi braucht man zusätzlich das Accessory Control Menü ( ACM / Plattform ), was aber wiederum 379 Euro kostet.

    Wie gesagt, ich habe eine Einbaueinleitung für Fahrzeugen mit SA 662 (Radio Business) oder SA 667 (Radio Audio) hier und auch den Nachrüstsatz inklusive allen Kabeln, sprich:

    USB / Ipod Schnittstelle
    65.41.0.427.467

    Y-Kabel für Betrieb Ipod (bei USB Benutzung kein Kabel notwendig)
    61.12.0.440.812

    alleine das Y-Kabel kostet über 40 Euro, also falls jemand Interesse hat, ich würde es günstig abgeben, Ihr wisst ja selber wieviel der Nachrüstsatz kostet.
     
  9. #8 Cornelius, 23.09.2008
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hatte BMW nochmals mit der gleichen Fragestellung (wie weiter oben) angemailt.

    Die Antwort war die gleiche: Der Einbau einer USB-Schnittstelle ist nicht möglich! :(

    Ob das im FL Modellen auch so ist weiss ich nicht - ich hoffe es zumindest nicht.

    Es grüsst der Cornelius
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich war am Samstag im Autohaus und habe mal mit meiner Verkäuferin an einer Konfiguration rumgebastelt. Beim Punkt "Audio-Ausstattung" bekam ich die Aussage:
    Die iPod-Schnittstelle kann nachträglich noch verbaut werden! Die USB-Schnittstelle kann nur ab Werk geordert werden! Ist der Wagen ohne USB-Schnittstelle produziert, ist Schluss mit Möglichkeit auf USB!
    Grundsätzlich kann man sicher alles nachrüsten. Aber wer will seinen 1er schon wegen ner Kleinigkeit komplett strippen?!

    Bei der Produktion des 120i Cabrio meiner Tante ist ein Fehler unterlaufen. Bestellt war Regensensor mit Fahrlichtsteuerung. Leider wurde es net verbaut. Jetzt gab es zwei Möglichkeiten:
    1. nachträglicher Einbau in der Niederlassung
    2. Ausgleich für das fehlende Feature, was ja schließlich auch bezahlt ist!
    Soweit mir bekannt, hat man sich für die 2. Variante entschieden. Alleine schon aus dem Grunde, dass bei der Nachrüstung der fehlenden Bauteile zwar alles gut gehen kann. Aber auf einmal sitzen irgendwelche Verkleidungen net mehr richtig oder weiß der Geier was da noch passieren kann. Man sagt ja net umsonst, dass ein Einbau während der Produktion optimal abgestimmt ist!
     
  11. #10 Cornelius, 23.09.2008
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @Mirco

    Ich gebe Dir recht.

    Davon, dass der Regensensor mit Fahrlichtsteuerung nachrüstbar ist habe ich im übrigen noch nie gehört. Wird von BMW IMHO auch nicht angeboten oder beworben. Aber irgendwie wird's schon gehen indem man alles mögliche ausbaut!

    Was die USB-Schnittstelle anbelangt verhält's sich IMHO aber etwas anders:
    BMW hat hier extra Werbeschreiben raugegeben. Dann geht's endeffektlich wohl aber doch nicht oder nicht bei jedem. Das enttäuscht mich ein wenig.

    Cornelius
     
  12. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mein Posting sollte auch vielmehr die Aussage meiner Verkäuferin wiedergeben!

    Man kann grundsätzlich alles einbauen! Auch nachträglich! Ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden. Sollte meine Tante auf das bestellte Feature bestehen, müssten sie es nachrüsten oder den Wagen zurücknehmen. Bestellt - bestätigt - bezahlt! Ganz einfach!
     
  13. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ich bekomme, wie im anderen Fred schon erwähnt, am 29.9 mein Navi Portable Prof UND die USB-Schnittstelle eingebaut. Man kann also bei einem FL mit Radio Prof. die USB-Schnittstelle nachrüsten. Wenn man sich für eines der portablen Navis (Pro oder Plus) entscheidet sollte man gleich die USB-Schnittstelle nachrüsten lassen, denn man spart satte 200 Euro (bei meinem Freundlichen zumindest). Der Einbau kostet dann mit Teilen ca. 300 Euronen, was genauso teuer ist, wie wenn ich es direkt mitbestellt hätte.
     
  14. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    muss mich korrigieren. Mein BMW-Händler hat sich vertan und den Preis soeben auf 1000 Euro geändert!

    Das Aufrüsten soll jetzt also auch bei meinem :D einen Tausender kosten, auch bei gleichzeitigem Einbau eines Navi Portable Pro, schade :(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hat sich hier schon was ergeben ? Denn wenn das gehen würde, dann wirds beim nächsten Besuch vom :) gleich mit freigeschaltet.

    LG Flo
     
  17. #15 renoraines, 08.10.2008
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    IPod und USB schnittstelle

    Hallo,

    hatte beim Auktionshaus die schnittstelle für das Radio Business um 119 euro gekauft.
    Anschluss war kein problem. Handschuhfach raus, radio raus, umpinnen und 2 Löcher im Handschuhfach bohren fur den USB anschluss und das IPod kabel.
    In gegensatz zu anderen Postern habe ich keine Probleme mit der wiedergabe gehabt, es wurde vom Y Kabel gesprochen. Gilt glaube ich aber nur für den USB anschluss. und nicht die IPod schnittstelle.
    Titelauswahl und interpreten, Genre und Alben und Songs kann man alle aussuchen pro taste am Radio 1 bis 5. Taste 6 ist für den USB anschluss, benütze ich aber noch nicht.

    Habe mein altes IPod 30gb versucht, funzt. Habe jetzt mein Ipod touch 32 GB rein, geht auch gut. Sogar mein Iphone 3G funzt, wird aber nicht geladen!

    Wie kann mann aber auf Zufallswiedergabe schalten????!
     
Thema: USB Schnittstele nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er usb schnittstelle nachrüsten

    ,
  2. 1er bmw usb nachrüsten

    ,
  3. 1er usb-schnittstelle nachrüsten

    ,
  4. bmw 118d 2006 usb anschluus
Die Seite wird geladen...

USB Schnittstele nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...