USB-Schnittst.: Langes Scrollen bei großer Interpretenliste

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jean-luc, 25.01.2008.

1. #1 jean-luc, 25.01.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Bei der Nutzung der USB-Schnittstelle gibt es folgende Unschönheit, was die Bedienung angeht: Wenn ich MP3s von vielen Interpreten auf meinem Stick habe (der hat immerhin eine Gesamtkapazität von 16 GB, da geht schon so einiges drauf..), dann muss ich immer durch die ewig lange Interpretenliste scrollen, um zum gewünschten Eintrag zu gelangen. :x
    Warum ist das hier nicht so gelöst wie beim Telefonbuch, da wird einem zuerst ja auch eine Vorauswahl nach "A-C", D-F", usw. angeboten.
    Ist diese Unzulänglichkeit vielleicht mittlerweilen per Softwareupdate beim HiFi Pro bereits gelöst? Wenn, dann würde ich nämlich mal meinen :) anhauen und auf ein Update dringen..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 25.01.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    finde ich auch nicht so prickelnd gelöst muss ich sagen... hab das problem auch.

4. #3 jean-luc, 26.01.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Könnte sich hier mal jemand äußern, der seinen FL noch nicht so lange hat? Ist das in der neuesten Software immer noch so??? :?:

5. #4 fosgate, 26.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Hi,

nein ist es leider nicht :cry:

Mich nervt schon genug, daß es ca. 60 Minuten dauert, bis er von meiner Festplatte die Daten komplett ausgelesen hat. Denn nur dann kann ich auf meine Playlists zugreifen. Da ich fast nie so lange unterwegs bin, bleibt mir nur die Dateistruktur :evil:

Grüsse
    Robert

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also beim MJ08 (gebaut Ende Oktober 07) ist das auch alles noch so, allerdings hatte ich noch nie nen USB Stick dran, sondern nur nen iPod.

7. #6 curacao, 26.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

jedesmal wenn du startes??? :shock:

oder nur das erstemal wenn du eine neue Playlist einlesen lässt?

8. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Ist leider bei jedem Start so, selbst mein 16GB USB-Stick (Corsair Voyager) braucht so knappe 20min. Soviel zum Thema bis zu 20.000 Titel könnte er sich merken - auf dem Stick sind grade mal 3.000. Hab BMW bereits angemailt, die meinten nur sie hätten den Stick nicht getestet...

Abspielen kann man freilich sofort via Ordnerstruktur, nur Playliste und die MP3-Tag-Infos (Interpret/Album/Stilrichtung etc) stehen erst nach dem nach jedem Anlassen nötigen Einlesevorgang zur Verfügung. Bei meinem kleinen 1GB USB-Stick sind die Infos und Playlisten praktisch sofort da, nur da paßt ja kaum was drauf.

Bei mir hilft der Trick, ihn während er die Playliste abspielt auszumachen, die spielt er nach dem Anlassen dann weiter, ohne sie jedoch anzuzeigen. Erst nach besagten 20min sieht man dann die Playliste und die Titel die er bereits seit dem Start abspielt. Auch behält er so wie es aussieht die Zufallswiedergabe der Playliste, so dass ich damit einigermaßen leben kann, da nur via Playlisten eine ordnerübergreifende Zufallswiedergabe geht.

Achja - scrollen muss ich überall, egal ob Ordner, Interpreten oder Albumanzeige, so eine schöne Anzeige nach ABC wie beim Navi gibts für mp3s nich.

Gruß
    Andreas

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das ist ja heftig - ein iPod, zumindest mit 4 und 8 GB, steht sofort zu Verfügung...

10. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Hab noch keine Stick-Größen zwischen 1 und 16GB ausprobiert, kann gut sein, dass es erst ab 16GB aufwärts so ist.

11. #10 curacao, 26.01.2008
    curacao

wie isses dann mit iPod mit >80GB??

12. value

value 1er-Fahrer(in)

Bei meinem 60gig Ipod steht nach 2-3 Minuten alles zur Verfügung.

Lediglich das wechseln der Playlists dauert etwas, sind aber nur einige Sekunden und somit erträglich.

13. A3T

A3T 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,

BWM weißt auf folgendes hin:
    Jetzt frage ich mich was das wohl konkret heißt. Ich habe meinen auch mit der Schnittstelle bestellt und wollte den 8GB-Stick von Corsair http://www.amazon.de/Corsair-Flash-..._sr_4?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201631100&sr=8-4
    dazu kaufen. Getestet hat BMW wohl nur Player mit max. 2GB oder eben ipods.

Nur wenn der nicht so richtig tut kann ich mir ja gleich nen ipod kaufen ;).

14. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Wie gesagt - abspielen über die Verzeichnisstruktur geht auch bei meinem 16GB Corsair-Voyager-Stick praktisch sofort. Nur Playlisten und MP3-Tag-Infos stehen erst nach 20min zur Auswahl.
    Habe bei meinen mp3s auch welche mit 320kbps kodiert, die gehen allesamt ohne Probleme.

Gruß
    Andreas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jean-luc, 22.03.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Um nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Ist das Problem mit dem ewig langen Scrollen bei einer großen Liste mittlerweile gelöst, indem z. B. der I-Drive horizontal nach hinten bewegt werden kann und damit ein größerer Abschnitt gescrollt wird??
    Hat jemand eine aktuelle Software, mit der er/sie das mal prüfen kann??
    Danke!

17. #15 curacao, 22.03.2008
    curacao

wohl leider noch nicht.... :?

Thema:

USB-Schnittst.: Langes Scrollen bei großer Interpretenliste

Die Seite wird geladen...

USB-Schnittst.: Langes Scrollen bei großer Interpretenliste - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...