USB-Schinittstelle standard?

Diskutiere USB-Schinittstelle standard? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus zusammen, lese hier schon länger interessiert mit. Ich plane den Kauf eines 1er M Coupe. Trotz Suche ist eine kurze Frage bisher offen:...

  1. #1 Xerxes1608, 07.01.2015
    Xerxes1608

    Xerxes1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Johannes
    Servus zusammen,

    lese hier schon länger interessiert mit. Ich plane den Kauf eines 1er M Coupe. Trotz Suche ist eine kurze Frage bisher offen: Mir ist es wichtig, dass ich Musik per USB-Stick abspielen kann. Nach meiner Kenntnis haben nicht alle 1er M Coupes unter der Mittelarmlehne eine USB-Schnittstelle, oder? Also es ist nicht Serie?

    Ist der USB-Slot im Handschuhfach standard?

    Danke und bis bald :wink:
     
  2. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Die USB-Schnittstelle im Handschuhfach ist meines Wissens ausschließlich für das Navi-Update.

    Zur USB-Schnittstelle unter der Armauflage, laut Katalog ist es Sonderausstattung:
    USB-Audio-Schnittstelle
    zum Anschluss von freigegebenen Apple iPod/MP3-Playern an das Audiosystem, inkl. Akkuaufladung.
    Fernbedienungsmöglichkeit über Radio oder iDrive Controller bzw. Multifunktionslenkrad (optional). Ein
    Kabeladapter zum Anschluss von Apple iPod ist über das Original BMW Zubehör erhältlich.
    Bei gleichzeitiger Bestellung Advantage Paket bzw. Armauflage vorn inkl. Ablagetasche für Speichergerät
    unter Armauflage.
    Nur in Verbindung mit Radio Professional oder BMW Navigationssystem Professional
    SA-Nr.:6FL Preis: 300,–€
     
  3. #3 DH-Ontour, 08.01.2015
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Das ist die exakte Antwort.

    Aber vielleicht sollte Herr Xerxes sich mal vorstellen. Ich finde es immer schade, wenn jemand beim ersten Post mit der Tür ins Haus fällt... aber vielleicht bin ich auch altmodisch...

    Grüße, Herbert
     
  4. #4 Xerxes1608, 10.01.2015
    Xerxes1608

    Xerxes1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Johannes
    @CS717
    Danke für Deine Antwort. Nach weiterer Recherche hab ich inzwischen herausgefunden, dass der USB-Anschluss im Handschuhfach durchaus auch zum Überspielen von MP3s benutzt werden kann. Sofern der Wagen Navi hat.

    @DH-Ontour
    Vorstellung folgt nachdem ich auch wirklich einen 1er M fahre :nod:
     
  5. #5 STM M-Coupe, 10.01.2015
    STM M-Coupe

    STM M-Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern LL
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,
    gleich noch ne Frage zum USB Anschluss.
    Hab mal eine 2TB Festplatte mit 5000 MP3's angeschlossen, erkennt zwar die Platte nach ca.1 Minute aber zeigt mir 0 Titel an. Sind das zu viel MP3's?
     
  6. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Wenn Deine 5000 Songs die 2TB Platte voll machen dann ja. Du hast 12 GB zur Verfügung.
    [​IMG]
     
  7. #7 Massagemeister, 12.01.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Ich meine das die USB Schnittstelle im Handschuhfach die einzigste Möglichkeit ist MP3 Songs auf die interne Festplatte im Fahrzeug zu überspielen. Die unter der MAL ist nur für einen USB Stick zu gebrauchen aber nicht zum überspielen auf die Festplatte. So ist mein Stand....
    Hab die im Handschuhfach sowie die Festplatte aber auch noch nie benutzt, daher weiss ich es nicht zu 100%
     
  8. #8 therealsimon, 12.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Ja so is das.

    Und die USB Schnittstelle unter der MAL tut sich teilweise mit 16GB schon mehr als schwer
     
  9. #9 mocaholic, 12.01.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Wozu ist dann die kleine Tasche unter der MAL, die man auch nur hat, wenn man USB hat?
    Die ist doch genau passend für eine 2,5" Festplatte.
     
  10. #10 AIRMAX166, 12.01.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    oder einen iPod Classic:wink:
     
  11. #11 Massagemeister, 12.01.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Aber darum brauchst du dir ja nun keine Gedanken mehr zu machen oder bleibt das Radio doch drin ?
     
Thema: USB-Schinittstelle standard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er usb standard

Die Seite wird geladen...

USB-Schinittstelle standard? - Ähnliche Themen

  1. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  2. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  3. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

    Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...
  4. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  5. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...