USB Platten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MaX, 10.12.2007.

1. MaX

MaX 1er-Interessent(in)

Hallo alle,

ich habe mich etwas umgeschaut und möchte gerne einen Thread aufmachen, indem Mitglieder die Festplatten und maximal Größen die mit der 1er USB Schnittstelle kompatible sind, auflisten.

Ich habe ja noch gut 3 Monate Zeit bis ich meinen 123d bekomme aber wenn es dann soweit ist möchte ich gerne eine große 2,5 Zoll Platte kaufen mit der Musik die ich so habe.

Von dem was ich so verstanden habe muss die Platte lediglich mit einem USB Anschluss betrieben werden können. Trotzdem wäre es mal interessant was die maximale Große an Plattenkapazität ist die jemand tatsächlich ausprobiert hat.

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten und falls ich einen Beitrag übersehen habe der das Tema abdeckt bitte ich umVerzeihung :)

MaX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timothy, 10.12.2007
    Timothy

Timothy 1er-Fahrer(in)

Für die meisten 2,5" Festplatten ohne externen Stromanschluss benötigst Du 2 USB-Stecker, da die 500mA eines Ports fast nie ausreichen...

Also wäre ne ziemlich "wackelige" Sache...

Aber vielleicht hat ja jemand eine genügsame HDD gefunden ;)

LG,
    Tim

4. #3 1nerNeuling, 10.12.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

Ich hab eine 160 Gb von WesternDigital, die braucht nur einen USB anschluss. Allerdings hab ich keinen 1er Mit USB ;)

WEnn jemand seinen zu verfügung stellt könnte man testen ;)

lg Tim

5. #4 fosgate, 10.12.2007
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Hallo,

endlich mal ein Thema, das mich sehr interessiert.
    Folgendes kann ich dazu berichten:

Getestet in verschiedenen E91

- WesternDigital 160GB (nur ein USB Anschluß) hat nicht funktioniert.

- Trekstor 120GB (hat ein Y-Kabel) funktioniert trotzdem!!

Bin auch auf der suche nach einer Platte, möchte eigentlich eine 160er, nehme aber zur Not auch die Trekstor 120GB, da sie wenigstens funktioniert.

Viele Grüsse
    Robert, der es kaum noch erwarten kann :-))

6. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Hab bei mir eine 80GB Gericom (Toshiba HD) mit Y-Kabel, die allerdings am PC auch mit einem Kabel problemlos geht. Die hat am anfang prima mit der USB-Schnittstelle funktioniert (nachdem ich nur noch Musikstücke draufgelassen habe, mit anderen Dateien zusätzlich drauf hatte er so seine Probleme). Nun aber geht sie nurnoch sporadisch, mal braucht sie ewig zum einlesen, mal geht sie gar nicht oder bricht in seltenen Fällen auch mal in nem Lied ab. Da die Zugriffszeit mir ohnehin zu lahm war (merkliche Pause zwischen Stücken, v.a. im Random-Betrieb) hab ich mir jetzt nen den 16GB Corsair Voyager USB-Stick bestellt (gibts grade für um die 100,-), der sollte auf alle Fälle tun, reicht mir von der Größe her auch und ist v.a. flotter vom Zugriff.

Gruß
    Andreas

7. MaX

MaX 1er-Interessent(in)

So...da ich ja jetzt auch meinen eigenen 1er habe, kann ich auch mal berichten wie das so mit den Festplatten funktioniert aus meiner Sicht. Falls jemand da andere Erfharungen hat bitte auch berichten.

Das ist die Platte die mir meine Freundin geschickt hat:

http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=20&cat=0

Es handelt sich hier um eine 1,8 Zoll Platte...perfekt für die kleine Multimedia Tasche unter der Armlehne.

Ich habe gemerkt das es wichtig ist, die Platte anzuschliessen bevor man die Zündung an macht. Dann versucht er nicht die komplette Platte neu einzulesen. Wann er neu einliesst und wann nicht habe ich noch nicht ganz verstanden, aber wenn ich vor der Zündung die Platte dran habe, gibt es keine Probleme.

Zu den Zugriffszeiten kann ich nur sagen das sie tatsächlic nicht die schnellste ist. Ich kann damit gut leben. Einzige ätzende Problem was ich habe ist bei Hörbüchern: Wenn man die Platte abzieht dann fängt er beim erneuten aufstecken den Track von vorne an, bei Hörbüchern die 70 Minuten Tracks haben ist es dann echt ein Problem vorzuspulen....sieht so aus als ob er nicht schneller als 4 fach vorspulen kann egal wie lang man den Knopf hält.

Ich werde das alles weiter beobachten, aber es ist einfach schön 80 GB (die Variante die ich habe) Musik und hörbücher dabei zu haben...man muss sich also keine Gedanken vorher machen was man so hören will; man hat ja fast alles dabei!

Wäre trotzdem an weitere Hinweise interssiert und auch an andere Platten Modelle die so klappen..

Have Fun

MaX alias Karlito

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Platten

Die Seite wird geladen...

USB Platten - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...