USB-Platte mit 3.0 auf 1.1?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WhiteWolf, 04.02.2012.

1. #1 WhiteWolf, 04.02.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute!
    Und wieder nerv ich euch mit IT-Fragen
    Eigendlich ist ja USB abwärtskompatibel in allen Belangen.
    Brauch ne externe Platte für extrem Wenig Geld und Speicher reichen locker 200GB.
    Am besten 2,5" da kein NT benötigt. Da der uralte PC nur USB 1.1 (schätz ich 2.0 Nie und Nimmer) hat und noch dazu NUR EINEN USB-Anschluss, brauch ich natürlich ne kleine feine Festplatte.
    Verbatim 500GB externe Festplatte 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    evtl die hier.
    Läuft die USB 2 platte mit dem alten Anschlussm bzw liefert der mir genug Strom zum Betreiben der Platte?
    Schönes WE euch noch und friert euch nichts ab :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also an manch alten USB2.0-Anschlüssen ist die Startbelastung des Ports schon zuviel. Anlaufstrom von 2,5"-Platten liegt bei 500-1000 mA, was über dem liegt, was der Port kann. Die meisten Geräte haben aber kein Problem das kurzzeitig zu liefern, da der Betriebsstrom unter 500mA liegt, was ein normaler USB2.0-Port liefert (low 100mA, high 500mA). Ich bin allerdings relativ sicher, dass das ganze am USB1.1 nicht funktioniert, wenngleich ich auch nicht weis, wieviel dieser eigentlich liefert (ob auch die 100/500, oder nur die 100mA).

Praktischer Weise (aber auch das erste mal, dass das praktisch ist), hat meine Tastatur einen USB1.1-Hub integriert. Ich habe gerade mal testweise meine 640GB-2,5"-HDD angeschlossen, und sie läuft nicht komplett an. Sie versucht es, schafft es aber nicht. Ergo würde ich mir für dein Vorhaben keine zu großen Hoffnungen machen.

4. #3 WhiteWolf, 04.02.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hm schade...
    Was wenn ich ne "normale" 3,5" festplatte, dann auch mit NetzTeil anschließ? DAS sollte klappen, da Strom ja vom NT kommt...?

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig. Dann ist es einfach nur grottig langsam :D. Der Idealfall sind an USB1 nämlich 1,5MB pro Sekunde. Sprich: Bring Zeit mit. Achja: Ich würde vermutlich die 10€ in eine PCI-USB-Karte investieren ;). Wobei da auch USB2.0 reicht, weil der normale PCI-Bus mit der 3.0-Datenrate eh gnadenlos überfordert ist :D.

6. #5 WhiteWolf, 05.02.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Naja Zeit is ja bekanntlich Relativ :mrgreen:
    Ich will nur einmal die Daten kopieren, dann "stehen lassen".
    Ich glaub nämich, das der PC bald die Löffel abgibt. Desswegen nur Daten Kopieren für den Fall des Falles, zum Kopieren reicht ja dann USB 1.1, über nacht Laufen lassen, dann passt das schon :daumen:

Thema:

USB-Platte mit 3.0 auf 1.1?

Die Seite wird geladen...

USB-Platte mit 3.0 auf 1.1? - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...