USB oder Ipod anschluss?

Diskutiere USB oder Ipod anschluss? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie im vorstellungsthread geschrieben bin ich ein glücklicher besitzer von einen 118d im audi hatte ich ein ipod adapter und dieses...

1. #1 Silvasurfer, 26.12.2011
    Silvasurfer

Silvasurfer 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Julian
    Hallo, wie im vorstellungsthread geschrieben bin ich ein glücklicher besitzer von einen 118d

im audi hatte ich ein ipod adapter und dieses feature hätte ich auch gerne im neuen bmw.

nun da gibt es 2 möglichkeiten es anzuschließen, usb oder ein ipod adapter.

ich hab viel von einer combox etc gelesen,
    ich wahr schon bei meinen freundlichen und der hat mir ein nachrüstsatz für ipod Teilenummer 65 41 2 160 342 nahegelegt (ist auch günstiger)
    nur laut computer ist bei dem auch notwendig ein nachrüstkabelsatz Flashadapter 61 12 2 146 480 inkl ein deckel Flashadapter 61 13 6 919 391 dazuzukaufen.

Infos zu dem was im auto verbaut ist: Radio Professional (inkl most?) im kofferraum hab ich eine TCU1.5 (für was ist das notwendig?), bluetooth inkl bmw Assist.

der sticky post hat eine andere teilenummer und deshalb bin ich jetzt vollkommen verwirrt was ich nun bestellen soll ..?

2. #2 Silvasurfer, 28.12.2011
    Silvasurfer

Vorname:
    Julian
    hmmm, keine antwort. formuliere ich die frage mal so:

gibt es eine dokumentation oder EBA zur teilenummer 65 41 2 160 342??

3. #3 Duke 323, 28.12.2011
    Duke 323

Duke 323 Guest

Hi
    Hast du USB unter der Mittelarmlehne ?

Gruß

4. #4 Silvasurfer, 28.12.2011
    Silvasurfer

Vorname:
    Julian
    nein leider nicht, aber ich hab das BMW assist packet mit dem TCM modul im kofferraum

5. #5 Duke 323, 28.12.2011
    Duke 323

Duke 323 Guest

Hi

Das hilft dir leider nicht weiter.

Gruß

6. #6 Duke 323, 28.12.2011
    Duke 323

Duke 323 Guest

Frage mal Frank DC hier im Forum an. Der kann dir bestimmt was genaues sagen.

7. #7 massimo, 28.12.2011
    massimo

massimo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe einen iPhone Anschluss im Auto aber irgendwie "verbindet" sich mein Radio nicht damit... Kann mir da jemand weiterhelfen?

8. #8 Silvasurfer, 29.12.2011
    Silvasurfer

Vorname:
    Julian
    iphone? du meinst ipod anschluss oder?

so heute von meinen freundlichen die info bekommen das ich nur den ipod adapter brauch, die zusätzlichen teile die ich oben geschrieben hab sind nicht notwendig. witzigerweise ist dieses "set" codiernotwendig. offensichtlich was ganz spezielles von BMW. gottseidank bekomme ich die EBA vom händler.

Thema:

USB oder Ipod anschluss?

Die Seite wird geladen...

USB oder Ipod anschluss? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Soundqualität BT vs USB Anschluss

Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  3. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  4. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...
  5. Navi Professional CCC Anschlüsse

Navi Professional CCC Anschlüsse: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Mich interessiert ob ich das Navi Professional CCC aus meinem 1er 2005 an einem normalen Monitor...