[E8x] USB-Navi Business+FSE Bluetooth (TCU) was ist da möglich ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von RazorM1, 27.04.2013.

1. #1 RazorM1, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    RazorM1

RazorM1 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Hallo,

Ich habe vor bei meinem E81 FL 118d ein USB-Anschluß nachzurüsten, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals besprochen wurde allerdings habe ich es nicht in der SUFU gefunden, da es bei mir bisschen um was anderes geht.

Momentan ab Werk ist vorhanden :

S606A ----> Navigationssystem Business
    S633A ----> Vorbereitung Handy Business
    S7SNA ----> Navi Business/Handyvorber. Bluetooth

Kenn mich damit nicht aus, habe allerdings in verschiedenen Foren gelesen, dass eine MULF2HIGH notwendig ist um ein USB-Anschluß nachzurüsten.
    Ich habe laut Informationen eine TCU hinten im Kofferraum.
    An dieser ist aber ein Anschluß noch frei, wofür ist der ?

Ich habe mir mal vor längerer Zeit beim freundlichen 2 Sachen geholt, ohne mich davor richtig zu informieren ob es überhaupt richtig ist :D
    Teilenummern :

9 237 654 ----> USB Büchse
    9 202 728 ----> Verbindungskabel

Allerdings hat hat das Verbindungskabel ein anderen Anschluß.
    Ist es irgendwie möglich das Kabel so zu präparieren, dass es passt ?
    Hier ein Bild des Anschlußes aus dem Netz.
    http://imageshack.us/a/img844/4342/usbbuchse1.jpg

Ich will das die Musik-Titel auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Über eine russische Seite habe ich mal mit Hilfe Google Übersetzer gelesen, dass es mit der TCU möglich sein soll.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 29.04.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die TCU "kann" nur Bluetooth Freisprechen und Spracheingabe, USB ist damit nicht möglich.