USB Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von teh_junky, 17.06.2010.

1. #1 teh_junky, 17.06.2010
    teh_junky

teh_junky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo
    ich war vor ca nen Monat bei meinen Händler wo ich meinen BMW gekauft habe. Und habe nachgefragt wie es mit den fl buissnes Radio aussieht da es mp3 kann und mein VfL nicht. Da meinte er für 300€ kann er mir die originale USB Unterstützung nachrüsten muss programmiert werden und kostet dann 300€. Titel werden in Radio Display amgezeigt.

Kann man sowas selber machen und geht das wirklich?
    Hätte gerne mp3 oder USB. Wollte evtl mal die 16er Subs gegen 20er tauschen.

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Geht wunderbar und ist die allerbeste Lösung, wenn es einem darum geht, eine große MP3-Sammlung (auch mit Multifunktionslenkrad) problemlos im 1er anhören zu wollen.

Der Einbausatz für das USB/iPod-Connection Kit kostet zwischen 198 und 230€, einbau kommt oben drauf. Dieser ist aber für begabte Leute auch selbst zu schaffen.

Alle Infos hier: http://www.1erforum.de/hifi-navi/upgrade-business-cd-mit-bt-fse-und-ipod-usb-so-geht-s-30502.html

Mfg,
    Malte

EDITH schreit: Programmiert oder codiert werden muss da übrigens definitiv nichts, es steht auch extra in der originalen anleitung, dass es ohne geht. Deshalb: Selbst machen ist möglich, spart man schnell je nach Händler 100-200 Tacken.

4. #3 teh_junky, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    teh_junky

teh_junky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dann bau ich es selber ein. Super für die schnelle Antwort dann endlich keine CDs mehr erstellen. Les mir alles gleich durch.

Geht auch nen reiner USB Stick mit Musik? Das wäre mir wichtig.

5. #4 nerox, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Sicher. Steht alles im Thread. Ich benutze einen 32GB USB Stick, die Dateien werden innerhalb von ca. 2 Sekunden eingelesen. Andere benutzen auch Festplatten, ich hatte allerdings desöfteren Probleme mit einer 64GB SSD (Wurde öfters nicht erkannt), sodass ich sie gegen den USB-Stick ausgetauscht habe.

Das Einbaukit kannst du btw. über den Forumshändler beziehen.

Mfg,
    Malte

Nochmal EDITH:
    Habe übrigens auch ein 2007er FL Business-Radio und das einzig knifflige war der Ausbau des kompletten Handschuhfaches. Wenn es dann um das auscrimpen der Kontakte geht, muss man einfach nur mit einem Schraubendreher/Büroklammer etwas fummeln, steht aber alles im genannten Thread-

6. #5 teh_junky, 17.06.2010
    teh_junky

teh_junky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Habe den thread gelesen aber so genau stand da nichts drin.
    Wer oder was ist der forumshändler? Ich bräuchte auch noch das Heck Emblem weil meins blasen wirft.

Und die Anleitung ist auch dabei? Habe daheim die BMW BMW tsi DVD da steht normal schön wie ich alles zerlege.

Das mit USB wäre geil freu

7. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Der User Forumshändler ( http://www.1erforum.de/members/forumshaendler-8653.html ) gibt auf PN-Anfrage gute Preise für alles rund um den Einser.

Woraus wirst du denn nicht schlau in dem Thread?

Anleitung gibt es von mir per Mail, schick mir einfach ne PN mit deiner Mailadresse.

Mfg,
    Malte

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cando

Cando 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Hallo ich hab mal ne Frage dazu, wenn man ein Radio Business hat das noch keine Mp3's spielen kann, kann man mit diesem Nachrüstsatz Mp3's über USB hören??
    Und funktioniert der Nachrüstsatz noch, wenn ich später mal das Professinal nachrüsten möchte oder lohnt dann das Professional nichts mehr, ich meine klanglich (hab das Alpine system nachgerüstet).
    Gruß Cando

10. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Mp3's über iPod und USB kein Problem selbst wenn das Radio noch keine MP3-CDs abspielen kann, siehe den verlinkten Thread, das ist dort auch gefragt&beantwortet worden.
    Nachrüstsatz funktioniert NICHT mit dem Professional (Da wird USB nachrüsten etwas teurer, ca. 600 Tacken + Einbau), welches sich aber nicht nachzurüsten lohnt, wenn man eh das Alpine drin hat.

Mfg,
    Malte

Thema:

USB Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

USB Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...