[E87] USB nachrüsten

Diskutiere USB nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe das Internet durchforstet, aber irgendwie nicht die gewünschten Infos gefunden. Mein 1er (E87 vFL) hat das Business Radio...

  1. #1 gerhard2k1, 16.12.2014
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Internet durchforstet, aber irgendwie nicht die gewünschten Infos gefunden.

    Mein 1er (E87 vFL) hat das Business Radio drin, und leider keinen USB Port.

    Was muss im Innenraum demontiert werden? Brauche ich nur das Kabel und den USB Port? Dann Kabel an das Radio + Codieren und fertig?

    Danke und Grüße

    Bei Motor Talk heißt es darauf:

    Wenn man von Radio Business auf Radio Prof umrüstet macht es wenig Sinn ein Professional Radio OHNE Bluetooth und Usb zu nehmen. Zumindest fuer ungeübte!

    Wenn du es so machst wie ich sage, also ein Radio Professional mit Bluetooth und USB zu nehmen, bspw das hier: http://www.ebay.de/.../161512610937?...

    Brauchst du noch ein USB Kabel, eine USB Buchse und das Mikrofon.
    Die Verkabelung ist easy, weil alles direkt am Radio hängt.
    Klar muss es hinterher codiert werden, da wuerde ich aber zu einem freien Codierer gehen.


    Stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cubeteam, 16.12.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
  4. #3 SilberE87, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  5. #4 gerhard2k1, 17.12.2014
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin noch nicht so e87 erfahren weshalb es für mich alles nicht so eindeutig ist.

    Wieso werden denn Radio Professionals angeboten mit MP3 und Bluetooth, die auch teurer sind als andere Professionals, wenn ich dann trotzdem noch mehr Teile als die usb Buchse und ein Kabel benötige?
     
  6. #5 Cubeteam, 17.12.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nein, die haben dann direkt nen Anschluss für die usb Buchse hinten dran. Lila oder so Petrol Farben ist die.
     
  7. #6 gerhard2k1, 17.12.2014
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich brauche wirklich nur das entsprechende Radio + Kabel + Buchse?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke 323, 17.12.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    JA!
     
  10. #8 blessralle, 18.12.2014
    blessralle

    blessralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Steven
    Mojn,
    Und du brauchst n Codierer der dir das Radio ins Auto codiert.
    Sonst kann es sein das der WarnGong sehr laut oder zu z.b. kein bluetooth oder USb hast.
    Codieren kostet zwischen 30-50 Euro.
     
Thema: USB nachrüsten
Die Seite wird geladen...

USB nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  5. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...