USB nachrüsten

Diskutiere USB nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum ich habe einen 120d BJ08 mit Navi Professional und das grosse Hifi System drin. In der Mittelkonsole habe ich eine AUX Buchse und...

  1. #1 herrfrikk, 20.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2014
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    Hallo Forum

    ich habe einen 120d BJ08 mit Navi Professional und das grosse Hifi System drin.
    In der Mittelkonsole habe ich eine AUX Buchse und einen leeren Snap In Adapter.

    Ich glaube auch dass ich dieses MULF im Wagen habe...

    Was genau für Komponenten brauch ich da?
    Über die Suche habe ich MEIN SETUP nicht gefunden... drum mach ich nen neuen Frett auf :-)

    Am liebsten bmw original


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  2. #2 Bench213, 20.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Bist im falschen Bereich gelandet :wink:

    Über welchen Weg willst du das USB nachrüsten, Original BMW oder Dension?
     
  3. #3 Maulwurfn, 21.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Verschoben nach "HiFi & Navi". Beiträge zusammengeführt.
     
  4. #4 herrfrikk, 24.01.2014
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    am liebsten BMW original.
     
  5. #5 herrfrikk, 26.01.2014
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    habe gestern geschaut ob ich ein MULF im Kofferraum hatte... da wo das MULF reinkommt ist schon eine andere Blackbox. Ich denke das MULF müsste ich dann darunter anschrauben - korrekt?
     
  6. #6 Bench213, 26.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Is wohl ne TCU oder?
     
  7. #7 herrfrikk, 27.01.2014
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    ja glaub TCU... was is das?
     
  8. #8 Duke 323, 27.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hast Du BT und Notruf Knopf im Dachhimmel ?
    Was steht auf der Box ?
     
  9. #9 Bench213, 27.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das is ne Telematics Control Unit. Ist vor allem für die SOS Taste oder Connected Drive da.

    USB nachrüsten ist Original BMW nur möglich wenn man zu der TCU eine MULF 2 High parallel einbaut, deshalb würde ich von der Originalen Variante absehen und das Dension Gateway einbauten. Das ist günstiger und vor allem einfacher einzubauen :wink:
     
Thema:

USB nachrüsten

Die Seite wird geladen...

USB nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...