USB Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von t0ddY, 20.05.2012.

1. #1 t0ddY, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    t0ddY

t0ddY 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Hallo Zusammen,

ja ich weiß, das Thema wurde hier schon sehr oft aufgegriffen und ich habe mir auch schon einiges zusammen gelesen, nur scheiterts jetzt zum Teil an der Verständnis. Bin noch neu in dem Gebiet und daher nicht erfahren.

Vorweg, ich habe:

135i BJ03\2008
    Navi Prof ( beinhaltet Radio Prof soweit ich das erlesen konnte:? )
    Hifi Prof
    AUX In unter Armlehne

Was ich nun schon gelesen habe, ist das es wohl mit der Teile Nr.: 65410445465 Dieser Thread http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html
    gehen soll, so, aber was ist das für ein "Teil" ? Ist das ein Kabelbaum, ein Adapter oder ganz was anderes ?! Liegt der USB Anschluss dann im Handschuhfach oder unter der Armlehne? Hier würde mich auch eine Anleitung vorweg interessieren wie der Einbau von statten geht, damit ich mir einen Eindruck machen kann, wo finde ich die ?
    Und sollte ich mich für diese Variante entscheiden, wo kann ich dieses Teil bestellen ? hab zwar schon einen BMW Teilekatalog gefunden, dort kann man aber nicht bestellen..

So, nun habe ich bei Ebay auch so etwas gefunden http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-F30-1er-F20-USB-AUX-IN-BUCHSE-9229246-/180774761711?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1703f4ef
    Würde es reichen wenn ich das gegen mein Aux IN Teil tausche, was ich ja schon unter der Armlehne hab? Is wür den USB Anschluss schon ein Kabel gelegt ?

Im Prinzip will ich die Kosten so niedrig halten wie möglich, heißt aber nicht das ich hier mit 100€ glücklich werden will. Wo der USB Anschluss ist, ob Handschuhfach oder unter der Armlehne, ist mir eig egal, hauptsache er ist da!
    Ich denke da ich nicht auf den Kopf gefallen bin und auch gerne dazu lerne, würde ich das ganze selber einbauen.
    Mein Problem ist einfach das ich keine konkreten Antworten finde immer nur so halbe sachen ^^, bzw. für mich nicht verständliche Sachen.
    Wie gesagt bin neu im BMW Business und auch im allgemeinen *am-auto-rumm-basteln-business*

Und bitte keine Posts wie " Kauf der dochn IPod oder Nimm doch dein Handy und dann AUX In " !! Mir geht es konkret darum eine USB Schnittstelle nach zu rüsten die dann auch mit meinem Navi Prof System harmoniert und sich übers Lenkrad steuern lässt. :)

Ist mein erster Post, sorry für soviel Text auf ein mal. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

mfg
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Der Nachrüstsatz beinhaltet einen Kabelsatz, die passende Schnittstelle und sonst alles was du für die Nachrüstung brauchst.

siehe
    Nachrustsatz USB-/Audio Schnittstelle, 65 41 0 445 465

Nur mit der Blende ist dir nicht geholfen.

Abschließend muss das ganze noch codiert werden! Der USB Anschluss sitzt dann wie ab Werk in der Mittelkonsole.

4. t0ddY

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Was heißt codiert? heißt das, das ich um einen Besuch bei BMW nicht rumm komme ?
    Und den Link kenn ich, bzw die Datenbank, aber wo kann ich das set bestellen ?

5. #4 Frank_DC, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo t0ddy,

neben diversem Kabelkram benötigst du ein Steuergerät MULF High, welches neben der USB-Funktion übrigens auch die Funktion Freisprecheinrichtung bietet. Sollte in deinem Fahrzug bereits eine Freisprecheinrichtung SA644 (nicht SA633) vorhanden sein, kannst du die vorhandene MULF 2 gegen die MLF High tauschen.

Neue MULF High kosten bei BMW 300 EUR, wir haben gebrauchte MULF High mit dem neuesten Softwarestand für 180 EUR Im Angebot.

Zum Abschluß müssen Navi-Rechner und MULF High entsprechend codiert werden, hier können wir ebenfalls weiterhelfen.

6. t0ddY

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Also ich hab eine freisprech, weiß aber nicht welche Nummer, wie finde ich das heraus? PN mir mal eine tele Nummer damit man sich mal unterhalten kann :-)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

7. #6 Foursquare, 21.05.2012
    Foursquare

Foursquare 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Könntet ihr vielleicht die Nachrüstlösung auch hier posten, interessiert mich auch :wink:

Danke

8. #7 PfreddyLSE, 17.09.2012
    PfreddyLSE

PfreddyLSE 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Mich auch! :icon_smile:

250 Teuros für Nachrüstsatz und dann nochmal paar 100 Kröten für die MULF?

@ toddy: Hast du deine USB Anbindung jetzt verbaut?

9. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    + Einbau
    + Codierung

10. #9 ThorstenD, 17.09.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

MULF 2 gibt es neu für ca. 150€ bei ebay...
    Dann USB Kabel und Buchse, ca. 70€.
    Dann braucht man Lichtleiterkabel, Stromanschluß, einbauen und codieren.
    Für max. 400€ sollte man fertig sein.
    Wenn man sich die USB / AUX Buchse nachrüstet und auch das AUX Kabel verlegt kann man sogar das iPhone darüber steuern. ;)

Thorsten

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PfreddyLSE, 17.09.2012
    PfreddyLSE

PfreddyLSE 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Mein Wusch ist es einfach nur einen USB-Anschluss zu haben... und wenn er im Kofferraum beim Ersatzrad sitzt (wenn ich noch eins habe?!? :D)

Nur wo bekomm ich das ganze Zeug her? Ich sehs schon wie ich das falsche bestelle :D

13. #11 ThorstenD, 18.09.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Gute Frage - mir die VIN mailen, ich bestelle alles, du kommst zum Einbau vorbei.
    Plan B - selbst suchen - denn du hast bislang nicht viele Infos preisgegeben, sprich welches Baujahr, was ist ab Werk verbaut usw.

Thorsten

Thema:

USB Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

USB Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...