USB Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von t0ddY, 20.05.2012.

1. #1 t0ddY, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    t0ddY

t0ddY 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Hallo Zusammen,

ja ich weiß, das Thema wurde hier schon sehr oft aufgegriffen und ich habe mir auch schon einiges zusammen gelesen, nur scheiterts jetzt zum Teil an der Verständnis. Bin noch neu in dem Gebiet und daher nicht erfahren.

Vorweg, ich habe:

135i BJ03\2008
    Navi Prof ( beinhaltet Radio Prof soweit ich das erlesen konnte:? )
    Hifi Prof
    AUX In unter Armlehne

Was ich nun schon gelesen habe, ist das es wohl mit der Teile Nr.: 65410445465 Dieser Thread http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html
    gehen soll, so, aber was ist das für ein "Teil" ? Ist das ein Kabelbaum, ein Adapter oder ganz was anderes ?! Liegt der USB Anschluss dann im Handschuhfach oder unter der Armlehne? Hier würde mich auch eine Anleitung vorweg interessieren wie der Einbau von statten geht, damit ich mir einen Eindruck machen kann, wo finde ich die ?
    Und sollte ich mich für diese Variante entscheiden, wo kann ich dieses Teil bestellen ? hab zwar schon einen BMW Teilekatalog gefunden, dort kann man aber nicht bestellen..

So, nun habe ich bei Ebay auch so etwas gefunden http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-F30-1er-F20-USB-AUX-IN-BUCHSE-9229246-/180774761711?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1703f4ef
    Würde es reichen wenn ich das gegen mein Aux IN Teil tausche, was ich ja schon unter der Armlehne hab? Is wür den USB Anschluss schon ein Kabel gelegt ?

Im Prinzip will ich die Kosten so niedrig halten wie möglich, heißt aber nicht das ich hier mit 100€ glücklich werden will. Wo der USB Anschluss ist, ob Handschuhfach oder unter der Armlehne, ist mir eig egal, hauptsache er ist da!
    Ich denke da ich nicht auf den Kopf gefallen bin und auch gerne dazu lerne, würde ich das ganze selber einbauen.