USB ---> max Kapazität

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Veilside, 14.03.2011.

  1. #1 Veilside, 14.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich will mir so eine größerer 2,5" Festplatte holen,
    damit ich dann ales was ich am PC an Musik habe,
    auch imemr dann im Auto dabei habe. :daumen:

    Bevor ich aber nen Fehlkauf tätige.

    Bis wieivel GB untersützt das der 1er Coupe System.

    Würde die hier funktioneiren:

    ---> Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm 250 GB HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Und noch eine Frage habe ich. :wink:
    Ich habe ja noch einen USB anschluss im Handschufach.
    Aber der erkannt meien Sticks nicht, ist der nicht aktiviert, oder ist das Sonderzubehör...?!?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 14.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im Handschuhfach ist die USB Schnittstelle dafür da, um Musik/Routen auf die Festplatte vom Navi zu spielen.
     
  4. #3 MilitarySales, 15.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    meine WD 250G läuft, such mal, gibt einen Fred bei e90post.com wo kompatible modelle aufgelistet sind
     
  5. #4 Veilside, 16.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Gib mir doch einfach nen genauen Link zu deienr Platte, dann bin ich auf der sicheren Seite. *gg*

    Und erzähl mal,
    Wie lang braucht so das Navi bis die Platte durchgelsen ist, und er das abspielen anföngt.
    Bei wieviel belegten GB an MP3.

    Und macht er das dannbei jedem Autostart neu, oder nur einmalig beim ersten Anschließen der Platte.
     
  6. #5 misteran, 16.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim ersten Start mit dem neuen Datenträger, wird direkt der erste Ordner abgespielt und im Hintergrund die Daten eingelesen.

    Das Radio bzw. Navi kann sich 3 USB Geräte merken mit jeweils 20.000 Dateien. Bei der Anzahl der Dateien bin ich mir nicht sicher...
     
  7. #6 MilitarySales, 16.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    ich habe sie einmal zum spass angeschlossen, deswegen keine näheren infos, hat aber gedauert....
    Typ? Keine AHnung, Habe ich 07 in USA gekauft, liegt irgendwo tief verkramt im Umzugskarton, sorry....
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich hatte mir vorgestern eine 160GB 2,5 Zoll von WD gekauft. Hat im MM 30 Eus gekostet...

    War soweit auch alles drauf was ich an Musik habe. Allerdings hat die nach Zündung an immer ca. 30 Sekunden gebraucht bis Sie hochgefahren war und angefangen hat weiterzuspielen. Deshalb hab ich Sie umgetauscht und mir für 17€ nen 16GB USB Stick geholt. Habe nämlich auch festgestellt dass bei 30-40GB Musik das navigieren über iDrive alles andere als angenehm war. Und jetzt habe ich auf dem USB Stick nur die Alben drauf die ich wirklich öfters höre und das reicht mir dicke... Zudem geht die Musik jetzt auch immer gleich mit Zündung an...

    g
    Max

    P.S.: Das einlesen hat bei den 30GB bestimmt 10 Minuten gedauert... Der USB Stick war nach ca. 4-5 Minuten eingelesen...
     
  9. #8 MilitarySales, 16.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    und mal ehrlich, wer braucht so viel Musik?????
    Ja, ich habe auch so viel, aber brauchen ist ne andere Sache.... Ich nutze von den 12GB im AUto gerade mal acht und drücke jetzt schon dauernd weiter....
     
  10. #9 Veilside, 17.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ach das wären alles Sachen die würden mich nicht stören,
    ich mein, mein Arbeitsweg ist ja über 50km und nicht 3km, daher sind die 30secunden Start der Festplatte nicht Schlimm.

    Wie ist nach dem einmaligen Einlesen von 10minuten,
    die Anwahl der Titel? Und wie beim nächsten Start des Wagens?
    Dann kommen nur noch diese 30ces, wieder ins Spiel, nicht die 15minuten einlesen, oder?
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, also schlimm fand ich die 30 Sekunden jetzt auch nicht wirklich. Aber die Übersichtlichkeit ging mir bei 40GB einfach flöten.

    Die Navigation war eigentlich immer flüssig wenn er einmal hochgefahren war. Die 10 Minuten waren nur beim ersten Start...

    Die FP war ja mit 30€ auch keine HighEnd Platte. Es gibt bestimmt Platten die innerhalb ein paar Sekunden bereit sind und du dann fast den Speed eines USB Sticks hast.

    Ich hab jetzt 50 Alben auf meinem USB Stick und es sind ca. 5GB von 16 belegt. Reicht mir :)

    Wenn ich da an das Kassettendeck meines 3er Golf denke ;)

    G
    Max


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    USB im Handschuhfach ?! Ich kenne nur den unter der Armlehne :shock:

    Ich musste mir noch einen Zigarettenanzünder-Usb Adapter besorgen, da der 1 USB Anschluss es manchmal nicht packte die HDD zum laufen zu bringen.
    Ist aber auch eine Uralt 64GB 2,5" HDD aus nem alten Laptop :mrgreen: Dank dem zweiten USB-Anschluss und Y-Kabel läuft alles Problemlos :nod:
     
  13. #12 Veilside, 17.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    lol ..da hast Du natürlich wieder Recht.
    Die Zeiten ändern sich ganz schön, ja. ;-)

    Also dann wirds definitv ne Festplatte,
    ich habe ja meine ganze Musik auf dem Laptop sortiert.

    Also nicht nur alle Albums/Musikfiles alles in einem Verzeichniss.
    Sonder erst Alternativ/HipHop/House..usw, dann weitere untersortierungen,
    dann erst die ganzen Interpreten, dann erst die Alben...usw

    Da habe ich kein Problem mit der Übersichtlichkeit... ;-)

    Hoffe nur das das BMW-Navi mehrere unterordner findet und auch ansteuern kann.
    Weil nur eine Unterordnereben, und nicht mehr, das wäre sehr kacke,
    das hatt mein USB-Transmitter in meinem alten Auto auch nicht besser können.
     
  14. #13 misteran, 17.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du kannst mehere Unterordner ansteuern.

    Sofern deine ID3 Tags gepflegt sind, kannst du darüber auch Genre, Interpresten, Alben, etc. direkt ansteuern.

    Kannst dir auch Playlists erstellen im *.m3u Format.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Veilside, 18.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habe mir jetzt gestern eine 160GB von WD gekauft.

    Gesten noch meine Mucke drauf gespielt,
    damit er sie heute in der früh nicht erkennt...... *gggrrrrr* :angry:

    Habe jetzt in der Arbeit verglichen, meine beiden Sticks,
    die er erkennt, haben Fat32 formatierungen.

    Die USB-Festplatte NTFS.

    Jetzt wollte ich sie formateiren,
    und es geht nicht, kann nur NTFS auswählen.

    Aber soweit ich noch weis, kann man doch mit Fat32,
    doch sowieso eine Partition nicht größer als 32GB machen, oder???

    Das wäre kacke, ich habe 62GB an Musik........
     
  17. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    nene. nur das windoof tool kann nicht größer als 32gb erstellen. Abhilfe:

    - Vorübergehende Lösung: anderes Formatierungstool
    - Dauerhafte Lösung: Hör auf Windows zu benutzen :D
     
Thema: USB ---> max Kapazität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 320d usb max kapazität

Die Seite wird geladen...

USB ---> max Kapazität - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. e87 vfl FRM3 MAX probleme

    e87 vfl FRM3 MAX probleme: Moin! vorab, ich habe ein BMW e87 120d ez 02/07. In diesem würde zu dem Zeitpunkt "nur" das FRM1 verbaut und hat somit kein Begrüßungslich und...
  5. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

    Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...