USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 28.05.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich habe ein flaches KFZ USB Ladegeraät von Logilink gekauft, das in den 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne passt.
    Kann ich das Ladegerät da eigentlich immer drin stecken lassen oder zieht das dann immer Strom auch wenn kein Verbraucher angeschlossen ist (zb Handy) oder kanns irgendwie anders schaden?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Strom bekommt diese USB Steckdose nur wenn Zündung an ist -d.h.
    ist der Wagen komplett aus - kein Strom in der USB Dose..
    lg
    indo5
     
  4. #3 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kannst du bedenkenlos drinlassen - ich hab' so ein Teil seit Jahren drin ohne Probleme - es bekommt ja auch nur Strom wenn der Schlüssel steckt und der Startknopf gedrückt wird. :wink:

    Trixi war natürlich schneller - man wird alt. LOL
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :grandma: :mrgreen:

    lg
    indo5
     
  6. #5 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Trixi, bin ja keine Oma :grandma: sondern Opa :weisheit: :lach_flash: :lach_flash:
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Komisch das alle 12V Steckdosen kein Strom haben wenn die Zündung aus. Etwas ärgerlich.:motz: So kann man zb kein Handy aufladen ohne das die Zündung an.
    Bin am überlegen ob ich mir eine Steckdose im Kofferraum montiere die direkt an der Batterie angeklemmt wird.
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ...ach ja hast voellig recht - die :grandma: bin ja ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    lg
    indo5
     
  9. #8 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hab' ich auch gemacht, aber bitte vergiss die Sicherung nicht. :wink:

    Es gibt ja im ETK die Steckdose rechts in der Kofferraumleuchte zum nachrüsten für wenig Geld. Ich betreibe daran meine Kühlbox z.B. :wink:
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Ich habe rechts im Kofferraum eine Steckdose.
    Man könnte ja diese direkt an der Batterie klemmen, mit Sicherung und Batteriewächter.
     
  11. #10 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Du und Oma??? :kratz: - komm' erst mal in mein Alter, ich kann wenigstens Enkel nachweisen. :daumen: :lach_flash:
     
  12. #11 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, natürlich! :wink:
     
  13. T.B

    T.B Guest

    hast Du nicht bedenken das sich deine batterie entlädt wenn Du deine Kühlbox dranhängst.
    Oder hat die einen eingebauten Batteriewächter?
     
  14. #13 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich hab' 'ne Kühlbox mit Wächter, die schaltet bei ca. 10,5 Volt zum Glück ab.
    Wäre natürlich peinlich wenn die Batterie leer gesaugt wird und man um Starthilfe Fremde Leute bitten müßte. :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Darf ich fragen welche Kühlbox Du hast? Kompressor oder Peltier?
    10,5 Volt wären für einen diesel wohl etwas wenig.
     
  17. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann noch eine Frage, wenn wir grad alle so nett zusammen sitzen ;)
    Kann man auch direkt über den USB Port unter der Mittelarmlehne laden, bietet der genügend Ladestrom für zb ein Handy oder einen Ipod?
     
Thema: USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekabel im zigarettenanzünder lassen

    ,
  2. kann ich den Adapter von der kühlbox im Zigarettenanzünder stecken lassen wenn dad Auto aus ist

    ,
  3. kfz ladegerät usb dsuerhaft an strom

    ,
  4. usb stecker im auto stecken lassen,
  5. kfz ladekabel dauerhaft eingesteckt lassen,
  6. kfz usb adapter dran lassen,
  7. bmw usb Adapter im Zigarettenanzünder stecken lassen
Die Seite wird geladen...

USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [E87] Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?

    Kann ich mit eingestecktem Carly parken ?: Hallo zusammen, an alle die ein Carly OBD2 Modul mit W-Lan Zugang haben (nutzen) !!! Kann ich das Ding in meiner E87 (2006er Bj) OBD...
  5. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...