USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen?

Diskutiere USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe ein flaches KFZ USB Ladegeraät von Logilink gekauft, das in den 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne passt. Kann ich das...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich habe ein flaches KFZ USB Ladegeraät von Logilink gekauft, das in den 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne passt.
    Kann ich das Ladegerät da eigentlich immer drin stecken lassen oder zieht das dann immer Strom auch wenn kein Verbraucher angeschlossen ist (zb Handy) oder kanns irgendwie anders schaden?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Strom bekommt diese USB Steckdose nur wenn Zündung an ist -d.h.
    ist der Wagen komplett aus - kein Strom in der USB Dose..
    lg
    indo5
     
  4. #3 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kannst du bedenkenlos drinlassen - ich hab' so ein Teil seit Jahren drin ohne Probleme - es bekommt ja auch nur Strom wenn der Schlüssel steckt und der Startknopf gedrückt wird. :wink:

    Trixi war natürlich schneller - man wird alt. LOL
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :grandma: :mrgreen:

    lg
    indo5
     
  6. #5 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Trixi, bin ja keine Oma :grandma: sondern Opa :weisheit: :lach_flash: :lach_flash:
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Komisch das alle 12V Steckdosen kein Strom haben wenn die Zündung aus. Etwas ärgerlich.:motz: So kann man zb kein Handy aufladen ohne das die Zündung an.
    Bin am überlegen ob ich mir eine Steckdose im Kofferraum montiere die direkt an der Batterie angeklemmt wird.
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ...ach ja hast voellig recht - die :grandma: bin ja ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    lg
    indo5
     
  9. #8 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hab' ich auch gemacht, aber bitte vergiss die Sicherung nicht. :wink:

    Es gibt ja im ETK die Steckdose rechts in der Kofferraumleuchte zum nachrüsten für wenig Geld. Ich betreibe daran meine Kühlbox z.B. :wink:
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Ich habe rechts im Kofferraum eine Steckdose.
    Man könnte ja diese direkt an der Batterie klemmen, mit Sicherung und Batteriewächter.
     
  11. #10 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Du und Oma??? :kratz: - komm' erst mal in mein Alter, ich kann wenigstens Enkel nachweisen. :daumen: :lach_flash:
     
  12. #11 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, natürlich! :wink:
     
  13. T.B

    T.B Guest

    hast Du nicht bedenken das sich deine batterie entlädt wenn Du deine Kühlbox dranhängst.
    Oder hat die einen eingebauten Batteriewächter?
     
  14. #13 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich hab' 'ne Kühlbox mit Wächter, die schaltet bei ca. 10,5 Volt zum Glück ab.
    Wäre natürlich peinlich wenn die Batterie leer gesaugt wird und man um Starthilfe Fremde Leute bitten müßte. :mrgreen:
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Darf ich fragen welche Kühlbox Du hast? Kompressor oder Peltier?
    10,5 Volt wären für einen diesel wohl etwas wenig.
     
  16. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann noch eine Frage, wenn wir grad alle so nett zusammen sitzen ;)
    Kann man auch direkt über den USB Port unter der Mittelarmlehne laden, bietet der genügend Ladestrom für zb ein Handy oder einen Ipod?
     
  17. #16 KarlPeter, 28.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Peltier - ich hab' ja 'nen Benziner 116i und 525i. Aber man kann den Wächter über ein Einstellpoti in einem gewissen Bereich auch einstellen - jetzt frag' mich nicht nach der Typenbezeichnung der Box, die ist z.Z. ausser Reichweite. :wink:
     
  18. T.B

    T.B Guest

    Der USB Port ist inkl. Akkuaufladung.
     
  19. T.B

    T.B Guest

    Keine Angst, ich habe nur intessehalber gefragt weil ich in einer Firma arbeite die Autokühlboxen herstellt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 29.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das ist aber interessant, die Firma darfst Du hier sicherlich nicht öffentlich nennen.
    Meine Box ist schon ziemlich alt und die Kühlleistung hat im laufe der Jahre ganz schön nachgelassen - liegt bestimmt am Peltier Element? :kratz:
     
  22. T.B

    T.B Guest

    Eigentlich verliert ein Peltierelement nicht an Leistung. Aber die Isolierung der Box und vom Kühlblock kann schlechter werden. Läuft der Innen- und Außenventilator noch? Mestens hängt der Innen und Außenlüfter am selben Motor.
     
Thema: USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen?
Die Seite wird geladen...

USB Ladegerät permanent eingesteckt lassen? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Pulver beschichten lassen

    Pulver beschichten lassen: Hi habe meine 18Zoll Performance Felgen + 4 Bremsen Bei meinem 120d E82 für 520€ Pulver beschichten lassen. Im Preis drin war. Winterreifen...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  5. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...