[E87] USB/iPod Interface Pinbelegung

Diskutiere USB/iPod Interface Pinbelegung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe mir heute das USB/iPod Interface eingebaut, jedoch waren die Kabelfarben in meinem Fahrzeug anders: [IMG] Genauer gesagt geht es um...

  1. #1 Knobelbecher, 30.10.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habe mir heute das USB/iPod Interface eingebaut, jedoch waren die Kabelfarben in meinem Fahrzeug anders:

    [​IMG]



    Genauer gesagt geht es um die Gelb, Schwarz und Transparenten Kabel, bei mir sind die:

    Gelb Pin 7 = Braun/Weiß
    Schwarz Pin 2: Blau/Weiß
    Transparent Pin 8: Rot/Weiß

    Ist das egal? Ich habe die jetzt trotzdem so eingepinnt, bis auf das schwarze, bzw. bei mir blau/weiße Kabel, das habe ich abgerissen (fragt nicht! :D).

    So, trotzdem wollte ich das ganze mal testen, ich kann beim Business Radio auch in den "BMW"-Modus umschalten, jedoch sagt er mit no iPod oder no USB ..


    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    bei mir sind die kabelfarben auch anders gewesen.
    es steht ja auch da, dass wenn die farben nicht stimmen, die pinbelegung ausschlaggebend ist. in soweit alles richtig. - er erkennt ja auch nur usbstick/ipod nicht.
    mal einen anderen usb stick probieren.

    das schwarze/bl-ws kabel haste ja sicherlich wie instandgesetzt^^
    stecker sind richtig dran? ;)
     
  4. #3 Knobelbecher, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hab´s hinbekommen, zusätzlich noch nen Pin abgebrochen, aber zum Glück hatte ich in den tiefsten Ecken noch welche gefunden :unibrow::unibrow:\:D/

    Nur leider habe ich damals keinen iPod Stecker mehr bekommen, deswegen läuft erstmal nur USB, aber das ist schon einiges Wert!

    [​IMG]


    So, und wenn mir jetzt jemand sagen kann wie die Pin-Belegung einer USB/Aux Buchse ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... wäre ich demjenigen sehr dankbar :D
     
  5. #4 Duke 323, 01.11.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Was für eine PIN belegung brauchtst Du ?
     
  6. #5 Knobelbecher, 01.11.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Was da hinten an der USB Buchse was ist, und ob man da evtl. ein USB Kabel dranlöten kann...
     
  7. #6 Horst-Fabian, 01.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Warum brechen bei dir immer Stecker ab?:mrgreen:
     
  8. #7 Knobelbecher, 01.11.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wenn der Pin auf der hälfte des Weges steckenbleibt, und du den einfach nicht rausbekommst (ich mache das nicht zum ersten mal, weißt du ganz genau..), wird man irgendwann zum hulk ... ich jedenfalls schon.

    Such mir lieber die Pinbelegung raus, anstatt hier zu spammen!! ;)
     
  9. #8 chicco100, 01.11.2012
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Die Pin Belegung brauche ich auch...werde am Freitag so eine usb buchse besorgen..messe dann mal durch...wollte auch die kabel dahinter verlöten
     
  10. #9 Knobelbecher, 01.11.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dito, "mein Löter" hat die Buchse jetzt, aber ich glaube die liegt bei ihm nur rum :( :P
     
  11. #10 chicco100, 01.11.2012
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    wo kommt bei dir die buchse hin? Handschuhfach? So wie ich das sehe, ist im Handschufach rechts oben eine öffnung..sieht für mich so aus,als würde die buchse dahin kommen..??
     
  12. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    bei mir haben die pins zum glück kurz vom "grün anlaufen" nachgegeben =)
     
  13. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    bei mir haben die pins zum glück kurz vom "grün anlaufen" nachgegeben =)
     
  14. #13 Horst-Fabian, 01.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Normalerweise müsste Pin 1 +, Pin 2 Data -, Pin 3 Data +, Pin 4 - sein.
     
  15. #14 Knobelbecher, 01.11.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Ich wollte die dort hinpacken, wo derzeit mein Aux Anschluss ist... die USB/Aux Buchse passt dort perfekt hin (quasi Original BMW)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. LH510

    LH510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Tobias
    Brauche auch Pinbelegung

    Hallo Leute!!!

    ich würde gerne meine USB /AUX Buchse weiterverwenden: Will mir ein ALPINE W910R einbauen und den USB Anschluss unter der Mittelarmlehne benutzen. Idee wäre gewesen das Kabel zum Radio Prof. Zu kappen und eine USB Buchse/Stecker einzubauen.

    Mit fehlt nur eine Steckerbelegung/Anschlussplan - Hat da jemand ideen?


    Liebe Grüße
    Toby
     
  18. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-pinbelegung-130708.html
     
Thema: USB/iPod Interface Pinbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navigationssystem business pin belegung

    ,
  2. kontaktbelegung usb-ipod

    ,
  3. connection bmw navigation info jack

    ,
  4. e87 radio aux kabelfarben,
  5. e87 ipod usb interface,
  6. e87 usb interface
Die Seite wird geladen...

USB/iPod Interface Pinbelegung - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...