USB im Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Kregu, 16.09.2012.

1. Kregu

Kregu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    Hoi,
    der USB-Stecker im Handschuhfach ist ja eigentlich um Daten auf die Interne Festplatte draufzuladen...
    Ich hab das jetzt mal versucht, jedoch scheint der Stecker einen ganz normalen USB-Stick gar nicht zu erkennen:?
    In der Mittellehne funktionniert der Stick (8Gb) ohne Probleme, jedoch nicht im Handschuhfach:cry: - er blinkt kurz auf, wird aber nicht im Navidisplay angezeigt :haue:
    Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?
    Ich hab's jetzt auch mal im nagelneuen X3 meiner Frau versucht und da sieht's genauso aus: funkt. perfekt in der Mittellehne aber nicht im Handschuhfach!! Laut Betriebsanleitung dürfte ein USB-Stick keine Probleme darstellen, es kann natürlich sein, dass er keine 8Gb erkennt, denn der M3 von 2004 beispielsweise erkannte nur USB Sticks bis 2Gb!
    Vllt weiß ja einer was das sein kann?
    Lg
    Kregu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mautflucht, 16.09.2012
    Mautflucht

Mautflucht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Meiner hat im Handschuhfach einen 16GB Stick von OCZ problemlos auf die HD importiert. Vermutlich mag er Deinen Stick nicht. Kein FAT32 womöglich?

4. Kregu

Kregu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    Wird wohl so sein? Aber warum funkt. er denn in der Mittelarmlehne??

5. #4 Mautflucht, 17.09.2012
    Mautflucht

Mautflucht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Gute Frage! Nächste Frage... :D

Der USB-Anschluss im Handschuhfach hat ausser dem Import offenbar keinerlei andere Funktionalität (ausser dass man ihn als Ladeanschluss nutzen kann). Offenbar sitzt im Hintergrund ein anderer Rechner. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann könnte die ominöse ComBox für die Mittelkonsole zuständig sein und für's Handschuhfach wohl nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

6. #5 fastclimber, 17.09.2012
    fastclimber

fastclimber 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Usb

Ist bei meinem 120D Bj2011 (nur Business Radio mit Navi) auch so, die Buchse im Handschuhfach ist nur um das Navi upzudaten
    Gruß
    frank

7. atube

atube 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Usb

Ich hatte dieses Problem auch einmal. Das Problem war aber der Stick, der irgendeine Vor Formatierung hatte, die die Schnittstelle nicht erkannte.
    Stick formatiert und die Daten nochmals kopiert, dann gings einwandfrei. (16gb)

8. Kregu

Kregu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    O.k. danke für die Antwort. Mein Stick hat das Format FAT32, ich denke also nicht, dass es am Format liegt:cry:

9. #8 daytona900, 17.09.2012
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das du erst im Menue auf Importieren mußt weißt du schon, Musik kannst du nicht einfach vom Stick abspielen, funktioniert dort nicht!

10. #9 pousa13, 17.09.2012
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    das wollte ich gerade fragen...du musst den stick reinstecken, dann in der musik sammlung auf "optionen" am controller drücken und dann "musik importieren" wählen....bei mir nimmt er den stick ab und zu nicht aufs erste mal, abstecken und nochmal anstecken hilft meistens.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kregu

Kregu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    SUPER - Danke dir! Ich hab's jetzt endlich geschafft:wink:
    Musste allerdings 3x abstecken und etwa 20 Sek. warten, aber es hat jetzt geklappt:eusa_clap:

13. #11 pousa13, 18.09.2012
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    gerne :) man wartet dann doch gern ala PC darauf, dass das auto melden "du hast gerade einen usb stick angesteckt, was möchtest du damit machen" ;)

Thema: USB im Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er usb im handschuhfach

Die Seite wird geladen...

USB im Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  5. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...