USB im Handschuhfach...was mache ich falsch ?

Diskutiere USB im Handschuhfach...was mache ich falsch ? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hmm...ich habe nichts im HAndbuch und auch nichts im Forum hier gefunden : Ich habe im Handschuhfach einen USB-Anschluss entdeckt....aber weder...

  1. #1 Zetti-Rolf, 02.08.2010
    Zetti-Rolf

    Zetti-Rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hmm...ich habe nichts im HAndbuch und auch nichts im Forum hier gefunden :

    Ich habe im Handschuhfach einen USB-Anschluss entdeckt....aber weder ein USB-Stick noch ein MP3 -Player wird erkannt...leider habe ich keinen Ipod zum Testen.
    Meine Aux-Schnittstelle beim Handbremshebel funzt. Habe Navi Prof mit Festplatte und in der Musiksammlung ist vom Vorgänger auch Musik unter USB 1- 6 abgespeichert.

    Die "Karre" ist Baujahr April 2009 ...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
     
  2. #2 Bender82, 02.08.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der Anschluss im Handschuhfach ist nicht der gleiche wie der unter der Mittelarmlehne. Benutz lieber den, das funktioniert.
     
  3. #3 Zetti-Rolf, 03.08.2010
    Zetti-Rolf

    Zetti-Rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Leider hat das FAhrzeug nur einen USB-Anschluss...

    Unter der Mittelarmlehne ist nur die AUX-In-Buchse...:roll:
     
  4. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Dann hast Du gar keine USB-Funktion.
     
  5. #5 Tom_3321, 03.08.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Vielleicht ist der Stick auch nur falsch formatiert? Soweit ich weiss muss das Dateisystem FAT32 und nicht NTFS sein, damit er erkannt wird. Bei mir hat es reibungslos geklappt, konnte MP3-Dateien vom Stick auf die Festplatte kopieren.

    Vielleicht hilft dir das hier auch weiter: http://www.1erforum.de/bmw-1er-coupe/usb-anschluss-im-handschuhfach-29596.html :wink:

    Gruß
     
  6. #6 Zetti-Rolf, 04.08.2010
    Zetti-Rolf

    Zetti-Rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Problem gelöst !

    Ich habe den Stick nochmals formatiert ( FAT 32 ) und dann ein paar MP3's darauf kopiert.
    Nach dem Einstecken in den Handschuhfach-USB-Port habe ich im Menüpunkt "Musiksammlung" über "Option" dann "Musik importieren/exportieren auf USB" ausgeführt. Und siehe da, die MP3-Dateien werden sehr flott als USB 1 ,2 usw. abgelegt.
    Ein direktes Abspielen ohne Import auf die Festplatte ist allerdings nicht möglich.

    Somit wäre das Problem damit gelöst...das Auto war offensichtlich mal wieder schlauer als sein "Herrchen":baehhh::winkewinke:
     
  7. #7 Dark Knight, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Dark Knight

    Dark Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe nur irgendwie mit allen Sticks das Problem, die im Handschuhfach gehen, werden die nie unter der MAL erkannt. Letzte Woche ging mein HTC Legend als Datenträger inkl. laden unter der MAL, aber heute z.B. gar nicht. Wurde nur wie bekloppt warm (hat aber nicht geladen). Kein Plan :(

    War jetzt ein 8GB BMW Stick, ein alter 2GB Stick, welche immer nur im Handschuhfach zum importieren gingen. Nervig ist halt nur das immer ein neuer USB Ordner erstellt wird, kann man das irgendwie umgehen?
     
  8. #8 pousa13, 26.08.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    der USB Anschluss im Handschuhfach ist auch NUR fürs importieren der Musik auf die Festplatte gedacht, mit dem kann man (ausser die musik auf nem stick sichern in ner verschlüsselten datei, also nix mit musik runterziehen) nichts anderes machen
     
  9. #9 Geronimo, 27.08.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wtf hat so n schxxx im 35er-Bereich verloren?????
     
  10. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Guten Abend,
    auch wenn das hier vllt nichts verloren hat, aber eine Frage zum USB hätte ich:
    Hat jeder E82 (135i) einen USB-Port für Musik ab Werk?
    Entweder im Handschuhfach bzw. unter der Mittelarmlehne bzw. beides.
    Oder ist ab Werk nur die AUX-Schnittstelle verbaut?
    Dies müsste ich beim Kauf beachten, USB finde ich schon wichtig.

    MFG David
    P.S. Schön Tag euch ;)
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ab werk is aux verbaut .... USB war a sa
     
Thema: USB im Handschuhfach...was mache ich falsch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw usb handschuhfach musik

    ,
  2. bmw usb handschuhfach funktioniert nicht

    ,
  3. bmw usb schnittstelle handschuhfach

    ,
  4. usb e82 wird nicht erkannt ,
  5. bmw f11 wiedergabe usb stick,
  6. bmw musik importieren,
  7. BMW 520d USB Musik,
  8. f11 usb handschuhfach,
  9. bmw usb stick Anschluss,
  10. bmw usb büchse reingefallen handschuhfach,
  11. bmw usb adapter handschuhfach,
  12. bmw usb im handschuhfach,
  13. x3 bmw musik usb,
  14. bmw musik usb stick dateisystem,
  15. usb schnittstelle handschuhfach bmw funktioniert nicht,
  16. Usb schnittstelle von mein bmw 525d in handschuhfach funktioniert nicht,
  17. hat jeder bmw usb,
  18. bmw x3 usb anschluss daten importieren,
  19. bmw f11 usb anschluss handschuhfach,
  20. hat die import export schnittstelle strom bmw,
  21. bmw 120 coupe bj 2010 usb slot handschuhfach,
  22. bmw musik festplatte usb stick,
  23. x6 musik vom stick auf festplatte,
  24. bmw usb stick handschuhfach,
  25. e87 Musik importieren
Die Seite wird geladen...

USB im Handschuhfach...was mache ich falsch ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  4. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  5. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...