USB Handschuhfach fehlt seit Modellpflege 03/2013?

Diskutiere USB Handschuhfach fehlt seit Modellpflege 03/2013? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, meinen F20 120d habe ich nun seit letzten Mittwoch. Insgesamt ein tolles Auto mit traumhafter Strassenlage und Federungskomfort, trotz...

  1. #1 Vincent-Vega, 07.04.2013
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,
    meinen F20 120d habe ich nun seit letzten Mittwoch. Insgesamt ein tolles Auto mit traumhafter Strassenlage und Federungskomfort, trotz M-Paket und 18 Zoll Rädern. Hatte einmal einen Aussetzer nach dem Starten (Servolenkung ohne Funktion, RPA ausgefallen etc.), nach Neustart alles wieder gut. Seitdem keine Fehler oder Meldungen mehr. Wollen wir hoffen, dass das ein einmaliges "System"Problem war und der Wagen nach Neustart wieder normal bootet. Scheint bei modernen Fahrzeugen ja öfter mal vorzukommen, dass sich dieser fahrende Rechner manchmal aufhängt und nach Neustart wieder alles i.O. ist.

    Ein Sache ist mir aufgefallen und dazu wollte ich Euch befragen. Mir ist aufgefallen, dass mein Wagen (Navi Prof., große FSE) keinen USB-Anschluss im Handschuhfach hat. Kann es sein, dass mit der Modellpflege März 2013 nur noch der USB-Anschluss in der Mittelkonsole existiert. In einer "alten" Anleitung ist nämlich noch ein Bild zum USB Anschluss im Handschuhfach ersichtlich, in meiner "neuen" Anleitung fehlt dieses Bild. Insofern mein Schluß, dass es nur den USB in der Mittelkonsole gibt. Kann das jemand bestätigen?

    Danke für eine Antwort!

    Gruß
    Bastian
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ja usb gibts nur noch in der MK , da bei der alten generation (CIC) Telefonsteuergerät ( USB Mittelkonsole, Musik hören per Stick) und Navi ( Handschuhfach, Routentransfer, Musik auf HDD laden) getrennt waren jetzt ist das Telefonsteuergerät in den Radio ( HU-H) gewandert und somit kann auf den Anschluss im Handschuhfach verzichtet werden...
    einige werden jezt sagen dass es noch ein Telefonsteuergerät gibt (TCB) das stimmt zwar aber die TCB hat nur die "integrierte" Simkarte drin und ist für die Telematikdienste von Connected Drive zuständig
     
  3. #3 ginawild, 07.04.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Bei mir ist auch nur ein USB in der Mittelkonsole, habe auch Navi Pro mit März Modellpflege.
     
  4. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Schade, die war immer so praktisch zum Handy aufladen.
     
  5. #5 Vincent-Vega, 07.04.2013
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ahhh gut. Danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    es ist wie DomMuc erklärt hat.
    Ein Zuckerchen gibt es dann trotzdem, die Universal Serial Bus Schnittstelle in der Miko kann jetzt höher belastet werden.
     
  7. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Noch höher? Die kann doch jetzt schon locker 1A liefern, wenn man das Handy zum laden oder eine Festplatte dransteckt. Aber mehr ist hier echt mal besser. Schade eben nur, dass nicht mehr Handy laden und USB Platte geht.
     
  8. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    wäre evtl ja mal mit einem usb hub zu probieren?!
     
  9. #9 1er Timo, 31.07.2013
    1er Timo

    1er Timo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen Neuen abgeholt. War auch erstaunt, dass die 2. USB-SC "gestrichen" wurde. Gibts es eine Möglichkeit die wieder nachzurüsten, oder gibt es keine entsprechenden Anschlüsse mehr an der HU? War eigentlich immer ganz praktisch! :)
     
  10. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    @Ombre: was heißt höher belastet? Der USB Standard sieht afaik 500mA vor.
     
  11. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Nur zum Handy aufladen kann man ja auch den Stecker unterm Handschuhfach oder den Zigarettenanzünder nehmen;)
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wo speichert man denn nun seien profildaten ab? auf dem usb in der MAL oder gar nicht mehr (also dann nur online mit connted vertrag?)?
     
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ab 3/13 in der Mittelkonsole..
    vor 3/13 im handschuhfach.. erklärung siehe Post 2
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    danke, hatte überlesen.....
     
Thema: USB Handschuhfach fehlt seit Modellpflege 03/2013?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 usb handsvhuhfach

    ,
  2. bmw f20 USB Port im Handschuhfach

    ,
  3. bmw f21 usb lci handschuhfach

    ,
  4. bmw f20 usb handschuhfach
Die Seite wird geladen...

USB Handschuhfach fehlt seit Modellpflege 03/2013? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. 2013-2014

    2013-2014: Hallo, hat jemand von Euch ein 125 er Coupe mit EZ Nov-Dez 2013 oder gar Jan 2014...oder kennt Ihr Eines?? gebaut wurde er ja bis Oct.. danke
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...