[E87] USB für MP3 nachrüsten

Diskutiere USB für MP3 nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und fahre zur Zeit noch keinen BMW. Ich finde den 116i 2 Liter Benziner E87 aber ziemlich schön und...

  1. #1 Marcellus5000, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Marcellus5000

    Marcellus5000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und fahre zur Zeit noch keinen BMW.
    Ich finde den 116i 2 Liter Benziner E87 aber ziemlich schön und überlege mir einen zu kaufen. :winkewinke:

    Ich wollte daher mal nachfragen, ob es möglich ist einen USB Anschluss für das Radio nachzurüsen und was das ca kostet.
    Soweit ich hier fündig wurde (bzw. thx @viruzz23) Sollte die Lösung in Frage kommen:

    iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467 (für vFL/FL Modelle), Preis 198,00 Euro
    Voraussetzung Radio Business

    Nun ist stells ich mir die Frage wie schwer der Einbau ist bzw.
    Was ein Einbau bei BMW kostet
    Bzw. ob bei Selbsteinbau noch eine Freischaltung durch BMW diese erfolgen muß was das kostet.

    Mir geht es erstmal um eine grobe Auskunft.

    Gruß und Dank
     
  2. #2 ThorstenD, 18.09.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    auch wenn du neu bist - mit der Forensuche findet man schon recht viel.
    Wenn du noch kein Bluetooth im Auto hast würde ich evenutell das Professional Radio mit Bluetooth und USB nachrüsten - kostet neu bei ebay 349€ und du hast dann alles in einem Gerät, wenig Aufwand bei der Montage - nur codiert werden muss, so wie alles andere auch.


    Thorsten
     
  3. #3 Marcellus5000, 18.09.2012
    Marcellus5000

    Marcellus5000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK thx das liegt Kostenmäßig im Rahmen meiner Vorstellungen.
     
Thema:

USB für MP3 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

USB für MP3 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...