USB Festplatte wird nicht gelesen

Diskutiere USB Festplatte wird nicht gelesen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe neulich von einem 2 GB USB Stick umgesattelt auf eine 120 GB USB Festplatte. Die Daten (nicht die Datenmenge) ist die...

  1. #1 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe neulich von einem 2 GB USB Stick umgesattelt auf eine 120 GB USB Festplatte. Die Daten (nicht die Datenmenge) ist die gleiche wie vorher. Das Problem ist, der 1er erkennt die Festplatte nicht. Hat irgend jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Beste Grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 23.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich gehe davon aus, das der Strom über den USB Port nicht ausreicht die Festplatte zu versorgen...
    manche 2,5Zoll HDDs sind genügsam, manche Strom hungrig..
    hat deine HDD zwei USB-Anschluss-Kabel?
     
  4. #3 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nope- nur einen Stecker.

    Gruß Tobi
     
  5. #4 Turbo-Fix, 23.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke das es trotzdem an der Stromversorgung liegt :?
     
  6. #5 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist allerdings, dass es am Laptop einwandfrei funktioniert mit einem Stecker....
     
  7. #6 Turbo-Fix, 23.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist schon klar, trotzdem kann es sein, das der BMW USB Anschluss nicht genug Power hat, wäre nicht das erste mal...
     
  8. #7 Volkmar, 23.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal im geheimen Buch lesen...
     
  9. #8 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass es an der Formatierung liegt? Ich benutze NTFS? Muss der datenträger im FAT32 Format sein?
    Was echt stressig wäre, denn Vista kann nur bis 32 gb in FAT32 formatieren wie ich grad überall lese.

    Gruß Tobi
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sternspeiche, 23.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur vista... :wink:
    in FAT32 kann einfach nicht mehr Speicherbereich adressiert werden.

    Meines Erachtens das Problem, dass der Saft fehlt...
    Wenn das Kabel ein Y wär, dann könntest den 2. in den Anzünder mit Adapterkabel (gibts bestimmt) stöpseln und gut is...
     
  12. #10 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also am "Saft" lags nicht- wenn nur ein Kabel dabei ist.... braucht man auch nur einen Anschluss ;)

    Das Problem ist tatsächlich die Formatierung- nachdem ich die Festplatte mit FAT32 partitioniert hatte funktionerte EINE der Partitionen. Irgendwie kann das BMW NAVI Pro mehrere Partitionen nicht erkennen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man der Ding das "beibringen" kann?

    Gruß Tobi
     
Thema:

USB Festplatte wird nicht gelesen

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  2. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  3. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

    Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...
  4. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  5. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...