USB Festplatte wird nicht gelesen

Diskutiere USB Festplatte wird nicht gelesen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe neulich von einem 2 GB USB Stick umgesattelt auf eine 120 GB USB Festplatte. Die Daten (nicht die Datenmenge) ist die...

  1. #1 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe neulich von einem 2 GB USB Stick umgesattelt auf eine 120 GB USB Festplatte. Die Daten (nicht die Datenmenge) ist die gleiche wie vorher. Das Problem ist, der 1er erkennt die Festplatte nicht. Hat irgend jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Beste Grüße
    Tobi
     
  2. #2 Turbo-Fix, 23.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich gehe davon aus, das der Strom über den USB Port nicht ausreicht die Festplatte zu versorgen...
    manche 2,5Zoll HDDs sind genügsam, manche Strom hungrig..
    hat deine HDD zwei USB-Anschluss-Kabel?
     
  3. #3 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nope- nur einen Stecker.

    Gruß Tobi
     
  4. #4 Turbo-Fix, 23.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke das es trotzdem an der Stromversorgung liegt :?
     
  5. #5 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist allerdings, dass es am Laptop einwandfrei funktioniert mit einem Stecker....
     
  6. #6 Turbo-Fix, 23.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist schon klar, trotzdem kann es sein, das der BMW USB Anschluss nicht genug Power hat, wäre nicht das erste mal...
     
  7. #7 Volkmar, 23.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal im geheimen Buch lesen...
     
  8. #8 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass es an der Formatierung liegt? Ich benutze NTFS? Muss der datenträger im FAT32 Format sein?
    Was echt stressig wäre, denn Vista kann nur bis 32 gb in FAT32 formatieren wie ich grad überall lese.

    Gruß Tobi
     
  9. #9 Sternspeiche, 23.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur vista... :wink:
    in FAT32 kann einfach nicht mehr Speicherbereich adressiert werden.

    Meines Erachtens das Problem, dass der Saft fehlt...
    Wenn das Kabel ein Y wär, dann könntest den 2. in den Anzünder mit Adapterkabel (gibts bestimmt) stöpseln und gut is...
     
  10. #10 Tobi123C, 23.08.2009
    Tobi123C

    Tobi123C 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also am "Saft" lags nicht- wenn nur ein Kabel dabei ist.... braucht man auch nur einen Anschluss ;)

    Das Problem ist tatsächlich die Formatierung- nachdem ich die Festplatte mit FAT32 partitioniert hatte funktionerte EINE der Partitionen. Irgendwie kann das BMW NAVI Pro mehrere Partitionen nicht erkennen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man der Ding das "beibringen" kann?

    Gruß Tobi
     
Thema:

USB Festplatte wird nicht gelesen

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  3. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  4. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...
  5. Festplatte formatieren? Löschen nicht möglich :-(

    Festplatte formatieren? Löschen nicht möglich :-(: Hallo Ich habe das Problem dass bei der Wiedergabe von der Festplatte (Musiksammlung) sich immer ein bestimmtes Lied aufhängt, die Wiedergabe...