USB, Festplatte und Mac Lion

Diskutiere USB, Festplatte und Mac Lion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine USB-Festplatte (1.8 Zoll Samsung S1) nicht in meinem 1er mit USB-Anschluss (Radio Professional...

1. #1 Lucky Slevin, 05.05.2012
    Lucky Slevin

Lucky Slevin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine USB-Festplatte (1.8 Zoll Samsung S1) nicht in meinem 1er mit USB-Anschluss (Radio Professional ohne Navi) erkannt wird. Im Radio-Display wird lediglich nach ein paar Sekunden "Fehler" angezeigt. Ich habe schon einige Foren durchsucht und festgestellt, dass die Festplatte funktionieren sollte und dass es wohl am Format der Festplatte liegt.

Ich habe es schon mit NTFS und exFat probiert. Ich denke, dass ich die Platte in Fat32 formatieren sollte, doch das ist mit einem Mac nicht möglich, oder?

Hat jemand Rat?

P.S.: Ein Windows-PC steht nicht zur Verfügung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 05.05.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. #3 Stargazer, 05.05.2012
    Stargazer

Stargazer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Jop CSchnuffi5 hat recht habe es bei mir auch auf Fat32 gemacht hat hingehauen.

Allerdings habe ich kein Lion sondern nur Snowleopard.

Daran sollte sich aber hoffentlich nichts geändert haben.

Greetz Stargazer

5. #4 Lucky Slevin, 06.05.2012
    Lucky Slevin

Lucky Slevin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Super, danke euch zwei. Hat funktioniert!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB, Festplatte und Mac Lion

Die Seite wird geladen...

USB, Festplatte und Mac Lion - Ähnliche Themen

1. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  2. [F2x] Kompatible USB Sticks?

Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  3. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...
  4. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  5. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...