USB, Festplatte und Mac Lion

Diskutiere USB, Festplatte und Mac Lion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine USB-Festplatte (1.8 Zoll Samsung S1) nicht in meinem 1er mit USB-Anschluss (Radio Professional...

  1. #1 Lucky Slevin, 05.05.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine USB-Festplatte (1.8 Zoll Samsung S1) nicht in meinem 1er mit USB-Anschluss (Radio Professional ohne Navi) erkannt wird. Im Radio-Display wird lediglich nach ein paar Sekunden "Fehler" angezeigt. Ich habe schon einige Foren durchsucht und festgestellt, dass die Festplatte funktionieren sollte und dass es wohl am Format der Festplatte liegt.

    Ich habe es schon mit NTFS und exFat probiert. Ich denke, dass ich die Platte in Fat32 formatieren sollte, doch das ist mit einem Mac nicht möglich, oder?

    Hat jemand Rat?

    P.S.: Ein Windows-PC steht nicht zur Verfügung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 05.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. #3 Stargazer, 05.05.2012
    Stargazer

    Stargazer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Jop CSchnuffi5 hat recht habe es bei mir auch auf Fat32 gemacht hat hingehauen.

    Allerdings habe ich kein Lion sondern nur Snowleopard.

    Daran sollte sich aber hoffentlich nichts geändert haben.

    Greetz Stargazer
     
  5. #4 Lucky Slevin, 06.05.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Super, danke euch zwei. Hat funktioniert!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB, Festplatte und Mac Lion

Die Seite wird geladen...

USB, Festplatte und Mac Lion - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  5. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...