USB Festplatte an USB Schnittstelle

Diskutiere USB Festplatte an USB Schnittstelle im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Bin neu hier, und will gleich mal was fragen. Fahre eine E82 mit navi prof. und will jetzt eine USB 2,5" Festplatte anschließen. Hab...

  1. #1 Fresh86, 13.07.2009
    Fresh86

    Fresh86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier, und will gleich mal was fragen.

    Fahre eine E82 mit navi prof. und will jetzt eine USB 2,5" Festplatte anschließen. Hab schon im Netz gelesen das das geht. Aber welche Platten gehen denn wirklich?
    Hat jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme???

    Danke im Voraus :P
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 14.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    theoretisch laufen die Platten die zum anlaufen wenig Strom brauchen - es ist ja nur ein Anschluss da....
    von den konventionellen Disks halte ich da die Samsung Spinpoints für verdächtig. auch SSDs sollten gehen - die müssen ja nicht anlaufen...
    es kommt wohl auch etwas aufs Gehäuse an - die verhalten sich auch unterschiedlich.
     
  3. #3 Fresh86, 14.07.2009
    Fresh86

    Fresh86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hab schon zwei platten getestet. und zwar hab ich sie wie gewünscht auf FAT32 formatiert. die eine hat 60GB und 5400rpm und die andere 80GB und der bwm erkennt se net...

    Hat überhaubt jemand ne Festplatte im Auto hängen???

    :banane1:
     
  4. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Theoretisch sollte es gehen wenn die Festplatte ein USB Kabel mit 2 Steckern hat. Die "Datenleitung" in die USB Buchse des BMW und den 2. USB Stecker in ein 12 Volt USB Ladegerät welches im Zigarettenanzünder steckt. Hab das nicht nicht ausprobiert weil mir die USB Sticks locker ausreichen...über diese Lösung sollte die Platte mit genügend Strom versorgt werden...vielleicht klappts ja
    Gruß
     
  5. #5 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mal abgesehen davon ob es geht oder nicht, wohin mit der Festplatte? Kann man doch höchstens auf den Beifahrersitz legen, oder? 1x gebremst und das Ding geht fliegen. Bei dem Gehoppel im Auto dürfte die Festplatte doch auch des Öfteren aussetzen.
     
  6. #6 blackfreedom, 14.07.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da gibts doch diese Mediatasche unter der MAL
     
  7. #7 Catahecassa, 14.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    in den iPod-Halter unter der Mittelarmlehne mit der Platte :wink:
     
  8. #8 gaudscho, 14.07.2009
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Genau so hatte ich meine 80 GB Platte am laufen. Mittels Hama Zig.-Anzünder Adaptermit ausreichend Strom versorgt.

    Probleme bei gehoppel gabs nie, jedoch im eiskalten Winter musste sie erst mal warm genug haben. Ansonsten wurde sie nicht erkannt. (Blieb unter der Mal im Auto)

    Gerd
     
  9. #9 Stuntdriver, 14.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach stimmt, das Ding hatte ich völlig vergessen. #-o
     
  10. #10 Equilibrium, 16.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    warum postet man eine solche frage nicht in den bereich wo sie hingehört?
    http://www.1erforum.de/viewforum.php?f=7

    vor allem werden dort sowieso fast alle fragen beantwortet. ;)
     
  11. #11 Catahecassa, 16.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ist doch schlecht für den Posting-Counter & das hält die Community aktiv :D
     
  12. #12 Fresh86, 30.07.2009
    Fresh86

    Fresh86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mir jetzt eine 1,8" extene festplatte gekauft die läuft ohne weitere stromversorgung. Nur hab ich probleme das ich die lieder nur selten abspielen kann. Es laufen manchmal nur die ersten 2 lieder und wenn ich zum beispiel das 5te lied anklick läd er ewig und es kommt nichts. Was kann man da machen?
     
  13. #13 Equilibrium, 30.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    probiers doch mal testweise mit einem usb-stick.
     
  14. #14 Fresh86, 30.07.2009
    Fresh86

    Fresh86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Usb stick funzt ja. Aber die platten nich!
     
  15. #15 Equilibrium, 30.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    dann läuft die platte einfach nicht richtig.
    warum kaufst du nicht nen großen stick (32/64gb - sogar 128gb soll es bald geben)?
     
  16. #16 misteran, 30.07.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es kommt doch schon Sticks mit 256GB ... aber Preislich eher nicht sehr sinnvoll ... noch 8)
     
  17. #17 Equilibrium, 30.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    den hab ich bewusst nicht erwähnt. ;)

    ps: oder ne ssd mit usb anschluss.
     
  18. #18 Fresh86, 31.07.2009
    Fresh86

    Fresh86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich auch glaub machen! Hat jemand einen 64gb oder nen größeren usb stick???
     
  19. #19 misteran, 31.07.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab nen 8GB Stick ... bei dem dauert es schon ewig, wenn der voll ist alles einzulesen.

    Im Handbuch zum Radio steht doch, dass es nur ein gewisse Menge an Lieder/Playlisten speichern kann (also den Pfad). Dann ist wohl bei einer bestimmten Datenmenge eh mal Schluss.
     
  20. #20 Equilibrium, 31.07.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich hab ne 64gb ssd im auto.
    http://geizhals.at/deutschland/a395603.html
     
Thema:

USB Festplatte an USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte an USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  4. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  5. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...