[E81] USB Buchse ins Handschuhfach verlegen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von evilknievel, 25.12.2013.

1. #1 evilknievel, 25.12.2013
    evilknievel

evilknievel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hi zusammen,

im Zuge meines Nexus 7 Umbaus will ich mir auch noch über Y-OTG Kabel eine USB Buchse verlegen.
    Mein Gedanke war diese irgendwo ins Handschuhfach zu ziehen. Hat jemand ne andere Idee?
    Wie würdet Ihr am besten vorgehen? Handschuhfach ausbauen? Nur die Frage wie geht das? Hab im Netz bisher keine Anleitung gefunden.

Grüße und Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilknievel, 26.12.2013
    evilknievel

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hat das noch niemand gemacht???

4. #3 Cubeteam, 26.12.2013
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Besitzt das Professional Radio einen USB Anschluss auf der Rückseite, von dem aus das originalkabel zur Armlehne führt? Bin noch neu beim 1er, hab bisher nur am e46 gebastelt.

5. #4 evilknievel, 26.12.2013
    evilknievel

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Nein, hat keinen USB an der Rückseite. Aber hab mir ein Nexus 7 Tablet in original Halterung vom Navi gebaut. Will da nen USB Anschluss drauf legen um mit Stick Daten aufs Tab zu bekommen bzw. das Tablet not zugreifen zu können.

Ich hab jetzt im Handschuhfach auch ne Stelle gefunden. Nur komm ich nicht weiter beim Ausbau. Ausgehängt hab ich das Fach schon. Nur den kompletten kasten bekomme ich nicht weg.

Aktuell macht mir die Verkleidung rund um den Kasten Probleme. Ich hab die Schrauben unterhalb der Zierleiste schon weg. Aber jetzt stockt es. Die Verkleidung rund um das Handschuhfach is bombenfest und ich glaub mit dem Fach verschraubt wenn ichs richtig gesehen habe

6. #5 evilknievel, 26.12.2013
    evilknievel

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    So, habs nun geschafft. Im Handschuhfach rechte Seite ist eh schon ne Vorbereitung für USB. Wenn man jetzt die Seitenverkleidung rechts vom Handschuhfach weg klippst, die Schrauben der Verkleidung löst, das Lüftungsgitter Rechts oben weg hat kann man genug nach vorn ziehen um dort die USB Leitung zu verlegen...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nuker86, 27.12.2013
    Nuker86

Nuker86 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Guter Tipp, plane das gleiche, danke für die Erklärung! Bilder hast du wahrscheinlich keine gemacht, oder?

9. #7 evilknievel, 27.12.2013
    evilknievel

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Nein, Bilder hab ich dummerweise keine gemacht. Aber vllt. mach ich nachher mal welche als ne Art Anleitung.
    Ausbau des Hanschuhkastens komplett ist gar nicht nötig.

Thema:

USB Buchse ins Handschuhfach verlegen

Die Seite wird geladen...

USB Buchse ins Handschuhfach verlegen - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  5. Dashcam im F20 LCI verlegen

Dashcam im F20 LCI verlegen: Hi zusammen, ich möchte mal in die Runde Fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, eine Dashcam (Kamera die die Fahrt und das Verkehrsgeschehen...