[E81] USB Buchse ins Handschuhfach verlegen

Diskutiere USB Buchse ins Handschuhfach verlegen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen, im Zuge meines Nexus 7 Umbaus will ich mir auch noch über Y-OTG Kabel eine USB Buchse verlegen. Mein Gedanke war diese irgendwo...

  1. #1 evilknievel, 25.12.2013
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hi zusammen,

    im Zuge meines Nexus 7 Umbaus will ich mir auch noch über Y-OTG Kabel eine USB Buchse verlegen.
    Mein Gedanke war diese irgendwo ins Handschuhfach zu ziehen. Hat jemand ne andere Idee?
    Wie würdet Ihr am besten vorgehen? Handschuhfach ausbauen? Nur die Frage wie geht das? Hab im Netz bisher keine Anleitung gefunden.

    Grüße und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilknievel, 26.12.2013
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hat das noch niemand gemacht???
     
  4. #3 Cubeteam, 26.12.2013
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Besitzt das Professional Radio einen USB Anschluss auf der Rückseite, von dem aus das originalkabel zur Armlehne führt? Bin noch neu beim 1er, hab bisher nur am e46 gebastelt.
     
  5. #4 evilknievel, 26.12.2013
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Nein, hat keinen USB an der Rückseite. Aber hab mir ein Nexus 7 Tablet in original Halterung vom Navi gebaut. Will da nen USB Anschluss drauf legen um mit Stick Daten aufs Tab zu bekommen bzw. das Tablet not zugreifen zu können.

    Ich hab jetzt im Handschuhfach auch ne Stelle gefunden. Nur komm ich nicht weiter beim Ausbau. Ausgehängt hab ich das Fach schon. Nur den kompletten kasten bekomme ich nicht weg.

    Aktuell macht mir die Verkleidung rund um den Kasten Probleme. Ich hab die Schrauben unterhalb der Zierleiste schon weg. Aber jetzt stockt es. Die Verkleidung rund um das Handschuhfach is bombenfest und ich glaub mit dem Fach verschraubt wenn ichs richtig gesehen habe
     
  6. #5 evilknievel, 26.12.2013
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    So, habs nun geschafft. Im Handschuhfach rechte Seite ist eh schon ne Vorbereitung für USB. Wenn man jetzt die Seitenverkleidung rechts vom Handschuhfach weg klippst, die Schrauben der Verkleidung löst, das Lüftungsgitter Rechts oben weg hat kann man genug nach vorn ziehen um dort die USB Leitung zu verlegen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nuker86, 27.12.2013
    Nuker86

    Nuker86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Guter Tipp, plane das gleiche, danke für die Erklärung! Bilder hast du wahrscheinlich keine gemacht, oder?
     
  9. #7 evilknievel, 27.12.2013
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Nein, Bilder hab ich dummerweise keine gemacht. Aber vllt. mach ich nachher mal welche als ne Art Anleitung.
    Ausbau des Hanschuhkastens komplett ist gar nicht nötig.
     
Thema:

USB Buchse ins Handschuhfach verlegen

Die Seite wird geladen...

USB Buchse ins Handschuhfach verlegen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!

    Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!: Hallo zusammen ich will mein Handschuhfach mit Leder/Alcantara beziehen (Bin Sattler). Das Handschuhfach auszubauen ist ja kein Thema nur nun muss...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...