[E82] USB Buchse funktioniert nicht

Diskutiere USB Buchse funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, auich ich bin neu hier :? Nun hab ich mit meinem E82 ein Problem, das Fahrzeug hat ein Radio Professional mit USB und AUX Eingang,...

  1. Melo

    Melo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Melo
    Servus, auich ich bin neu hier :?

    Nun hab ich mit meinem E82 ein Problem, das Fahrzeug hat ein Radio Professional mit USB und AUX Eingang, sobald ich einen USB STICK oder mein Y-Kabel anschliesse um Musik zu hören erkennt das Radio die USB Buchse nicht... das heisst im Radio Menü in dem ich die Quellen anwähle steht nur Radio - CD - und AUX- aber kein USB... was kann das sein? Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal

    :winkewinke:
     
  2. #2 Bench213, 28.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Wenn das wirklicht ein Radio mit USB sein sollte, dann muss das wohl codiert werden :wink:
     
  3. Melo

    Melo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Melo
    Danke für die Antwort, ja die USB Buchse und der AUX Eingang befinden sich unter der Mittelarmlehne und sind Werksseitig verbaut.

    Codieren? Sollte sowas nicht schon ab Werk funktionieren? :shock:
     
  4. #4 SensationNo1, 28.01.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Also wenn das Fahrzeug von Werk aus USB hat, dann ist das bereits codiert.

    Das Y-Kabel funktioniert normal Plug&Play.

    Schon mal einen normalen USB Stick probiert?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Buchse bereits mal mit der Taschenlampe geprüft ob der Steg noch da is .. Meist is der gebrochen und dann verbiegt es die Kontakte...
     
  6. #6 SensationNo1, 28.01.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Deswegen die Frage ob die Buchse grundsätzlich funktioniert


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Bench213, 28.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das Radio sollte aber USB anzeigen, auch wenn kein USB Stick drin is. Dann steht im Radio nur -- bei USB.

    Hat es denn jemals funktioniert?
     
  8. #8 SensationNo1, 28.01.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Oh ich hab gerade nochmal oben gelesen, sorry. Auch der normale USB Stick geht also nicht.

    So wie er sagt, wird es erst nach dem einstecken nicht mehr angezeigt oder? Was bedeutet vorher erkennt er den USB Port. Was ich mir als Codierer persönlich garnicht erklären kann


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. Melo

    Melo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Melo
    Nein auch vorher wird kein USB erkannt, und es ist auch nichts verbogen oder abgebrochen. ich weis echt nicht mehr weiter...werd das Auto heute mal zu BMW bringen und hoffen das ich nicht zu tief in den Geldbeutel langen muss :crybaby:
     
Thema: USB Buchse funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 usb

Die Seite wird geladen...

USB Buchse funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...