[E82] USB Buchse funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Melo, 28.01.2014.

  1. Melo

    Melo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Melo
    Servus, auich ich bin neu hier :?

    Nun hab ich mit meinem E82 ein Problem, das Fahrzeug hat ein Radio Professional mit USB und AUX Eingang, sobald ich einen USB STICK oder mein Y-Kabel anschliesse um Musik zu hören erkennt das Radio die USB Buchse nicht... das heisst im Radio Menü in dem ich die Quellen anwähle steht nur Radio - CD - und AUX- aber kein USB... was kann das sein? Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal

    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 28.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Wenn das wirklicht ein Radio mit USB sein sollte, dann muss das wohl codiert werden :wink:
     
  4. Melo

    Melo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Melo
    Danke für die Antwort, ja die USB Buchse und der AUX Eingang befinden sich unter der Mittelarmlehne und sind Werksseitig verbaut.

    Codieren? Sollte sowas nicht schon ab Werk funktionieren? :shock:
     
  5. #4 SensationNo1, 28.01.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Also wenn das Fahrzeug von Werk aus USB hat, dann ist das bereits codiert.

    Das Y-Kabel funktioniert normal Plug&Play.

    Schon mal einen normalen USB Stick probiert?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Buchse bereits mal mit der Taschenlampe geprüft ob der Steg noch da is .. Meist is der gebrochen und dann verbiegt es die Kontakte...
     
  7. #6 SensationNo1, 28.01.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Deswegen die Frage ob die Buchse grundsätzlich funktioniert


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Bench213, 28.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das Radio sollte aber USB anzeigen, auch wenn kein USB Stick drin is. Dann steht im Radio nur -- bei USB.

    Hat es denn jemals funktioniert?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SensationNo1, 28.01.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Oh ich hab gerade nochmal oben gelesen, sorry. Auch der normale USB Stick geht also nicht.

    So wie er sagt, wird es erst nach dem einstecken nicht mehr angezeigt oder? Was bedeutet vorher erkennt er den USB Port. Was ich mir als Codierer persönlich garnicht erklären kann


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. Melo

    Melo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Melo
    Nein auch vorher wird kein USB erkannt, und es ist auch nichts verbogen oder abgebrochen. ich weis echt nicht mehr weiter...werd das Auto heute mal zu BMW bringen und hoffen das ich nicht zu tief in den Geldbeutel langen muss :crybaby:
     
Thema:

USB Buchse funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

USB Buchse funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  5. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...