USB-Buchse Dauerstrom?

Diskutiere USB-Buchse Dauerstrom? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, kann man eigentlich ein USB Gerät an der USB-Buchse angeschlossen lassen, wenn man die Zündung ausschaltet und das Fahrzeug...

  1. #1 motherbuana, 10.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich ein USB Gerät an der USB-Buchse angeschlossen lassen, wenn man die Zündung ausschaltet und das Fahrzeug verlässt? Oder ist auf der Buchse Dauerstrom, so dass es theoretisch auf die Batterie geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 10.08.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
  4. #3 motherbuana, 10.08.2011
    motherbuana

    motherbuana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ja. Mache ich mal. Aber vielleicht weiß es hier ja noch wer ganz genau.

    Ständiges Abklemmen des Sticks wäre echt nervig...
     
  5. #4 Maulwurfn, 10.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Soweit ich weiß gibt es ab Werk keine Dauerspannung bei BMW.
     
  6. #5 R1-Rider, 10.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab meinen Stick immer drin stecken, auch nach 5 Tagen Standzeit sprang das Auto an- scheint also kein Problem zu sein.

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 MerYchippuS, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    denkst du ein eingestecker USB Stick könnte deine Batterie platt machen?
     
  8. #7 BMW-Racer, 12.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab nen USB-Stick mit ner kleinen Leucht-LED, und die geht ca. 1 Minute nachdem man den Schlüssel abgezogen hat aus.
     
  9. #8 R1-Rider, 13.08.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung, ob und wieviel Strom da fließt, aber das ist doch das Thema dieses Threads, oder...? Ich hab halt meine Erfahrung dazu geschrieben.

    Gruß
    Olli
     
  10. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Also ich betreibe meine festplatte über den usb Port und den zigarettenanzünder(ein Anschluss reicht als anlaufstrom nicht aus :grins: ).
    Sobald ich das Auto anschliesse hat die platte auch keinen Strom mehr um weiter zu laufen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. #10 simon81, 17.08.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Warum kann ich eigentlich keinen Liedtitel weiter machen über USB? Ich kann nen schnellen vorlauf machen aber keinen Liedtitel vorspringen. Liegt es an der Einstellung bzw dem Mp3 spieler? Es geht übrigends weder am Lenkrad noch am Radio.

    Thx 4 Helping
     
  12. #11 BMW-Racer, 17.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir gehts. Was passiert, wenn der Song zu Ende gespielt ist? Springt er dann zum nächsten oder fängt er wieder von vorne an? Wie siehts aus wenn du (falls vorhanden) am iDrive Controller drehst und zum nächsten Titel springst?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 simon81, 17.08.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hab es vorhin nur kurz probiert. Was am Lied Ende passiert weiss ich nicht werd ich aber probieren. Ich hab (leider) kein Idrive. Oder kann es vielleicht an der Ordner Struktur liegen?
     
  15. #13 BMW-Racer, 17.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir ist es hin und wieder so, dass nur der erste Song eines Albums gespielt wird, immer wieder von vorne auch wenn man eigentlich weiter drückt. Da steht dann in der Übersicht am Navibildschrim auch nur noch der eine Titel. Keine Ahnung an was das liegt, aber wenn ich den Stick dann neu einstecke funktionierts wieder einwandfrei.
     
Thema: USB-Buchse Dauerstrom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi dauerstrom

    ,
  2. bmw 118i dauerstrom

Die Seite wird geladen...

USB-Buchse Dauerstrom? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...