[E8x] USB/BT Nachrüstung "Eine unendliche Geschichte"

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Gingi, 21.03.2015.

1. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Leute!

Ich hole mal etwas weiter aus um zu erklären wobei ich eure Hilfe benötige....

Ich hatte anno dazumal meinen E87 mit Navi Professionell und SA644 BJ:05 gekauft....irgendwann kam ich dann auf die Idee mein Handy per Bluetooth zu koppeln....ging aber nicht....nach Recherchen hier im Forum ein Blick in den Kofferraum und da war eine MULF Low....diese war aber vom MOST Bus abgeschlossen.....nun gut...weiter recherchiert und die MULF Low mit passendem Stecker wieder an den MOST gehängt.....keine Verbesserung....ergo is wohl die MULF Low kaputt und um Fehlerspeicher zu vermeiden und mich beim Kauf schön übers Ohr zu hauen abgeschlossen....Recherche ging weiter....gebrauchte MULF High ergattert und eingebaut....immer noch kein Bluetooth....codieren war angesagt....ging nicht da MULF nicht als Steuergerät auswählbar war....Recherche ergab FA ändern...und da kam zu Tage das sogar SA644 nicht im FA drinnen steht...nun gut SA644 hinzugefügt und wieder versucht....jetzt gibts die MULF zum auswählen aber nicht die MULF2....SA6NF hinzugefügt und siehe da die MULF2 taucht auf und konnte codiert werden....CAPPL ebenfalls und Bluetooth funktioniert juhuuu....und jetzt usb dazu....hab mir das pinning des usb anschlusses gesucht und ein kabel usb auf mulf eingang gelötet....aber nichts geht, usb wird auch nicht im menü angezeigt...

Soviel zu meiner Geschichte....und jetzt stehe ich vor folgenden zwei Problemen:
    1.) wie krieg ich usb zum Laufen?
    2.) seit Mulf2 funktioniert der aux in nicht mehr....Recherche ergab man muss per Hand den aux in am ccc mounten....hab ich gemacht....jetzt hab ich sogar zwei aux einträge im menü, aber keiner davon geht....einer kann garnicht gewählt werden und der andere is kaum zu hören...nur wenn ich den Lautstärkeregler voll aufdrehe höre ich ganz leise die musik...unbrauchbar...

Kann mir wer von euch einen tipp geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 22.03.2015
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Es gibt ein fertiges Kabel für den USB Anschluss. (MULF-USB Buchse)
    Warum wurde dieses nicht benutzt?

Gruß

4. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Mir würde es vorerst reichen den USB Anschluss im Kofferaum zu haben und es ist erheblich günstiger sich selber so ein Kabel zu löten als den Nachrüstsatz zu bestellen....

....Fragen an die Leute die USB verbaut haben, ist der Menüeintrag auch da wenn ihr das Kabel von der MULF abschließt? Dann könnte ich nämlich vorerst mal da selber gelötete Kabel als Fehlerquelle ausschließen.

5. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Kann mir da keiner weiterhelfen? :unibrow:

6. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Update:

1.) Problem mit Aux in wurde gelöst....Klinken Kabel war kaputt...jetzt läufts
    2.) ich hab direkt in der Mulf ein wenig codiert und kann jetzt auch den zeweiten aux-in im ccc menü auswählen....dieser untergliedert sich dann in aux und usb...wobei ich aber usb nicht auswählen kann...

....würde mich über Unterstützung freuen ;-)

Thema:

USB/BT Nachrüstung "Eine unendliche Geschichte"

Die Seite wird geladen...

USB/BT Nachrüstung "Eine unendliche Geschichte" - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...