[F20] USB/Bluetooth Connected Drive

Diskutiere USB/Bluetooth Connected Drive im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe das iPhone5 mit iOS 8.1.1 und heute mal wieder mein Telefon per USB laden wollen und folgendes Problem: Die...

  1. #1 neubmwdan, 09.12.2014
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,

    ich habe das iPhone5 mit iOS 8.1.1 und heute mal wieder mein Telefon per USB laden wollen und folgendes Problem:

    Die Stromzufuhr schaltet sich immer ein und aus als wenn man ganz schnell das USB Kabel rein und rausstecken würde.

    Somit lässt sich die Connected App von BWM auch nich mehr sauber nutzen.

    Bei der Verbindung mit Bluetooth habe ich nun auch vermehrt das Problem, dass bei einem Call den ich annehme der Sound nicht richtig über die BWM Lautsprecher wiedergegeben wird sondern über das iPhone obwohl das Gerät per Bluetooth verbunden ist.

    Vermute hier ein Problem mit iOs8 hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee wie z.B. dieses USB Strom Problem lösen kann?

    Danke
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    original Apple USB Kabel?.....

    ich habe damit keine Probleme, obwohl meiner 5 Monate älter ist.

    welche audioeinrichtung hast du genau?

    hast du ne Anwendung im Hintergrund laufen, die ton ausgibt?

    sonst mal Telefon und kopplung löschen, neu verbinden und sehen....
     
  3. #3 neubmwdan, 09.12.2014
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi

    ja Original iPhone Kabel hat vor 1 Monat auch problemlos funktioniert das iPhone via USB zu laden und mit der connected drive app zu verbinden und so z.B. Tankfüllstand auzulesen.

    Zum Zeitpunkt des USB anschließens besteht keine Bluetooth Verbindung.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und jetzt geht das auch noch oder nicht mehr?! eventuell kabelschaden, mal ein anderes benutzen?
     
  5. #5 neubmwdan, 10.12.2014
    neubmwdan

    neubmwdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ja also das Kable ist es nicht; funktioniert einwandfrei als Stromkabel und Datenkabel am PC.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das iPhone ausschalte und es dann mit dem BMW verbinde es normal auflädt.

    Schalte ich dann das iPhone wieder ein beginnt das neue an aus an aus Spiel welches ich anfangs im Thread beschrieben habe.
    Sehr komisch ...
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Liegt möglicherweise bei iOS 8.1.1 da nur iOS 8.1 geprüft wurde...
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    naja, jein, hier funktionierts ja....hab 8.1.1 drauf
     
  8. #8 Duke2001, 11.12.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    genau das Selbe hatte ich auch. Ein Tausch des Kabels hat geholfen. War wohl kein Originales. Das iDrive ist das offenbar etwas zickig...
    Hast du ein komplett anderes Kabel mal ausprobiert?
    Ansonsten ein Update der USB Schnittstelle schon probiert?
     
  9. #9 Maulwurfn, 11.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Verschoben.

    Das ist keine motorisierungsspezifische Fragestellung. Bitte in Zukunft das Thema selbständig in das passende Unterforum einsortieren.
     
Thema:

USB/Bluetooth Connected Drive

Die Seite wird geladen...

USB/Bluetooth Connected Drive - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...