[E87] Usb / aux

Diskutiere Usb / aux im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute , ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: ICh habe mir gestern einen 116d bj2011 gekauft :aufgeregt:, mit großer Enttäuschung...

  1. Jack94

    Jack94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

    ICh habe mir gestern einen 116d bj2011 gekauft :aufgeregt:, mit großer Enttäuschung hab ich auf dem heimweg festgestellt, dass es im Navi ein Menü gibt, die jene 2 Anschlüsse unter der Armlene anspricht, ABER das usb ist grau hinterlegt, wodurch ich es nicht auswählen kann... hab schon 3 sticks probiert mit dem Datentyp fat32...
    Bei Aux hingegen kann ich in das Aux-Menü und dort sthet auch, dass das Aux aktiv ist, jedoch ist dadrunter die Lautstärke auf ganz Leise und ich kann die um biegen und brechen mit nichts änder...

    vielleicht kennt hier einer die Lösung bevor ich alles ausprobieren muss...

    p.S: eigentlich blinkende Sticks blinken nicht => kein Strom => Sicherung kaputt ???

    bj 2011 ist doch E87 oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jack94

    Jack94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Edit:
    Aux wäre cool, aber wenn USB funktionieren würde unwichtig...
    Kann ich beim USB auch mein LG Nexus 4 anschließen, oder nur sticks/Platten???

    bitte schnelle Antwort, hab momentan nur ein funktionierendes Radio im Auto, da macht das Fahren kein Spaß :haue:
     
  4. Jack94

    Jack94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War bei nem freundlichen, der Kabelbaum ist wohl durchgebrannt :/
     
  5. #4 Mister Cool, 31.07.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann sowas passieren?
    Das hört sich wenig überzeugend an
    Dann dürfte die Aux/USB Funktion im Radio nich deaktiviert sein, oder?
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    oh jeh :cry:

    passiert wenn zuviel leistung am usb port abgegriffen wird. zu hohe stromaufnahme, des mag der grund sein.
    und die usb/aux funktion is dann klaro deaktiviert, weil ja nich mehr anwählbar. was soll sonst angezeigt werden im radio???:aufgeregt:
     
  7. #6 Mister Cool, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Primo, Leistung Abgreifen und Leistung Liefern sind zwei paar Schuhe - kann die Quelle überhaupt so viel Leistung liefern, das die Leitungen durchbrennen?

    Sekundo, wieviel Amper müsste da durchfliesen, damit die Leidung durchbrennt!

    Deaktiviert und nicht anwählbar ist doch das gleiche - seltsame Logik
     
  8. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Würde ich gleich mal den Verkäufer fragen was da los ist...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, es muss ja nicht sein das die leitungen durchgebrannt sind. aber wenn du am tv zum beispiel nen usb port hast der dir 500mA liefert, und du zum beispiel mit ner externen platte 1A forderst, brennt dir am tv dein mainboard durch. kann mir vorstellen das es da der gleiche effekt is. aber das kann man messen, ob am port noch 5VDC anliegen.
    und so ein drähtchen is gleich durch, wenn doppelte last drauf
     
  10. #9 Mister Cool, 04.08.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich für ein Gerücht
     
  11. #10 emume, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    probiers aus. ich arbeite in der branche (tv-werkstatt) und hab aus diesem grund scho paar getauscht, weil manche meinen schlauer zu sein. von daher...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Felixle7, 08.08.2013
    Felixle7

    Felixle7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. E87 BJ 2008. Wenn ich Aux über das Idrive ansteuer taucht für einen Bruchteil einer Sekunde das Menü auf und schaltet dann wieder auf Radio. Sticks leuchten auch nicht. Bin relativ ratlos. Könnte natürlich auch eine Sicherung sein. Allerdings weiß ich nicht welche dass dann sein müsste. Werde wohl nicht an einem Besuch beim Freundlichen drum herumkommen.
     
  14. #12 Felixle7, 26.02.2014
    Felixle7

    Felixle7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Nach einem halben Jahr Recherche bin ich drauf gekommen AUX und USB neu codieren zu lassen. Hat 150€ beim Freundlichen gekostet.

    Hoffe ich kann irgendwem damit helfen :D
     
Thema:

Usb / aux

Die Seite wird geladen...

Usb / aux - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...