USB AUX tot bei FSE nachrüstung

Diskutiere USB AUX tot bei FSE nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich heute endlich die Igni Box von Kram erhalten habe hab ich gleich mit dem Einbach der Parrot evolution mit einem Kram...

  1. #1 xianlux, 11.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    nachdem ich heute endlich die Igni Box von Kram erhalten habe hab ich gleich mit dem Einbach der Parrot evolution mit einem Kram Iso2car-Adapter begonnen. Hat alles super geklappt nur musste ich etwas später feststellen dass weder USB noch AUX vom Radio erkannt wurde. Als ich dann wieder zuhause war baute ich alles aus versuchte nur mit dem Iso2car-Adapter zwischen Radio und Bordnetz und auch so wurde USB und Aux nicht erkannt.

    Hat jemand ne FSE nachgerüstet und hat ebenfalls einen USB-Anschluss? Ich hab nen e81 MJ 2008...

    Gruss,

    Christian

    PS: Sieht so aus als ob ich gleich ne Parrot evolution anbieten werde...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gleiche Problem

    Hallo Christian,
    ich habe das gleiche Problem nach dem Einbau meiner FSE Parrot CK 3100.
    Mein Ipod zeigt dann an ipod kann entfernt werden.
    Hast du das Problem loesen koennen?
    Gruss
    Reinhard
     
  4. #3 xianlux, 15.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Re: Gleiche Problem

    Hi Reinard,
    nein LEIDER nicht bin etwas genervt seit her und konnte auch im Netz niemand mit dem gleichen Problem finden....

    Chris
     
  5. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    ich werde morgen mal meinen Händler anrufen. Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich wieder.
    Gruß
    Reinhard
     
  6. #5 xianlux, 18.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,
    was in Erfahrung gebracht?

    Chris
     
  7. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    bei mir läuft alles wieder. Folgenden Tipp meines Händlers hat geholfen:

    Den ipod vom Kabel nehmen und den Wagen 2 x Zu und Aufschließen über den Schlüssel. Dann mindestens eine Minute warten.
    Zuerst hat das nicht funktioniert. Dann habe ich den ipod dran gelassen und das gleiche noch einmal gemacht. Beim zweiten Versuch habe ich den Wagen 3 x Zu und Aufgeschlossen und dieses mal hat es funktioniert. Musst du einfach mal ein wenig ausprobieren.
    Durch dieses Auf u. Zuschließen wird eine Art Reset durchgeführt. Wie gesagt, bei mir läuft der ipod wieder perfekt. Melde dich mal, ob es bei dir funzt.

    Viel Glück.
    Gruß
    Reinhard

    PS: Hast du den Adapterkabel noch zwischen Radio und Parrot FSE geschaltet?
     
  8. #7 xianlux, 20.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hab nach dem ich feststellen musste dass USB nicht mehr ging wieder alles rausgeschmissen... mal sehen ob ich das noch mal versuchen werde bin etwas genervt von der sache

    Trotzdem mal danke,

    Chris
     
  9. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch erst einmal alles wieder rausgenommen und mit der Firma telefoniert, die den Adapterkabel geliefert hat. Werde mich am Wochenende noch einmal dran machen.

    Auf jeden Fall musst du noch Zündungs-Plus von einer anderen Quelle holen (schaue dir mal die genau Belegung der Pins an). Dazu gibt es hier im Forum auch schon Einträge. Belegplan des Radios findest du hier:

    http://www.blacknbeauty.de/downloads/pdf/Pin_Belegung_BMW_Radio_Business_1.0.pdf

    Melde dich mal, wenn bei dir dieses Reset funktioniert hat.

    Gruß
    Reinhard
     
  10. #9 xianlux, 21.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hab die Ingi Box welche das Zündungs-Plus simuliert. Das funktionniert einwand frei... Damit hab ich keine Probleme
     
  11. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ingi Box, was das?
     
  12. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe gefunden was du meinst, eine IGNI BOX. Und das funktioniert so wie beschrieben? Du klemmst diese Box einfach zwischen die Stromversorgung für die FSE und diese funktioniert dann? Wäre ja top. Kannst du über die Installation mal kurz berichten?
    Gruß
    Reinhard
     
  13. #12 xianlux, 02.03.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,
    ja das funktionniert bei meinem kurzen Test einwand frei. Sobald der Motor an ist geht die FSE auch an...
    Installation gibt es nicht viel zuberichten wird einfach wischen FSE und Kabeladapter per ISO-Stecker geklemmt.
     
  14. #13 xianlux, 02.03.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,
    und geht das noch immer einwandfrei oder ist das soi ne Glückssache?

    Chris
     
  15. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    klappt alles noch wunderbar. Hast du es auch hinbekommen?
    Gruß
    Reinhard
     
  16. #15 Piguinos, 04.03.2008
    Piguinos

    Piguinos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    USB Tot

    Hallo,

    bei e-bay bietet "styrolit" die Parrot CK3000 an zusammen mit einem Interface (z.B. 180210476694).

    Ich habe diese Anlage in meinem E93 und bin sehr zufrieden.

    Es funktioniert über die Tasten am Multifunktionslenkrad und über die Fahrzeug-Lautsprecher
    Aber die USB anschlusch funktioniert nicht mehr

    ich habe die FS asgebaut und USB ist wieder OK

    Bitte kann mir jemand helfen
     
  17. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinguinos,
    dann bist du auch ein Opfer dieses Problems. Ich habe es so gelöst, wie weiter oben beschrieben. Es scheint wohl so, dass sich die Software aufhängt. Mein Händler hat mr dann den Tipp mit dem "Kleinen Reset" gegeben. Bei mir hat es funktioniert. Du musst da mal ein wenig ausprobieren. Versuche mal beides, ipod am USB Kabel und ohne.
    Nachdem dieser Reset funktioniert hatte, habe ich meine FSE (CK3100) wieder eingebaut (vorher aber den ipod vom USB Anschluss genommen), Zündungsplus zusätzlich gelegt und danach lief alles perfekt.

    Gruß
    Reinhard

    PS: War bei der Montage dein ipod das aktuell abspielende Gerät, also hattest du deine Radio auf AUV Empfang eingestellt?
     
  18. #17 Piguinos, 05.03.2008
    Piguinos

    Piguinos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für deine anwort
    ich werde das aus probiren
    ich hate das radio bei aux bevor ich das angebaut.
    bei disen kabelsalat vom Parrot ist fix.
    ich kann der zundung oder dauerplus nich extra anschlischen das wert im original stecke angeschloschen.
    ich habe das bei Ebay gekauft EBAY nR: (z.B. 180210476694)

    DIE beide lichtwellenkabel habe ich nich angeschloschen ist das OK

    Danke
     
  19. #18 Piguinos, 05.03.2008
    Piguinos

    Piguinos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich die FSanlage ausbau ist das wieder OK mit der USB
    Icha die wieder angeschloschen und dan wieder nicht.

    Das hate ich aber vorgestern gemacht.

    Ich werde das ausprobiren was du geschriben hast.

    Danke
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Piguinos, 07.03.2008
    Piguinos

    Piguinos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das hingegricht.
    FSE ist Ok USB ist OK
    alles super.
    Lichwellenleiter umgasteck und USB Ok.

    Mit fg
    Dimitris
     
  22. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dimitris,
    schön das es geklappt hat. Damit haben wohl alle betroffenen ein Problem weniger.
    Gruß
    Reinhard
     
Thema:

USB AUX tot bei FSE nachrüstung

Die Seite wird geladen...

USB AUX tot bei FSE nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  5. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...