USB AUX tot bei FSE nachrüstung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von xianlux, 11.02.2008.

  1. #1 xianlux, 11.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    nachdem ich heute endlich die Igni Box von Kram erhalten habe hab ich gleich mit dem Einbach der Parrot evolution mit einem Kram Iso2car-Adapter begonnen. Hat alles super geklappt nur musste ich etwas später feststellen dass weder USB noch AUX vom Radio erkannt wurde. Als ich dann wieder zuhause war baute ich alles aus versuchte nur mit dem Iso2car-Adapter zwischen Radio und Bordnetz und auch so wurde USB und Aux nicht erkannt.

    Hat jemand ne FSE nachgerüstet und hat ebenfalls einen USB-Anschluss? Ich hab nen e81 MJ 2008...

    Gruss,

    Christian

    PS: Sieht so aus als ob ich gleich ne Parrot evolution anbieten werde...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gleiche Problem

    Hallo Christian,
    ich habe das gleiche Problem nach dem Einbau meiner FSE Parrot CK 3100.
    Mein Ipod zeigt dann an ipod kann entfernt werden.
    Hast du das Problem loesen koennen?
    Gruss
    Reinhard
     
  4. #3 xianlux, 15.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Re: Gleiche Problem

    Hi Reinard,
    nein LEIDER nicht bin etwas genervt seit her und konnte auch im Netz niemand mit dem gleichen Problem finden....

    Chris
     
  5. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    ich werde morgen mal meinen Händler anrufen. Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich wieder.
    Gruß
    Reinhard
     
  6. #5 xianlux, 18.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,
    was in Erfahrung gebracht?

    Chris
     
  7. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    bei mir läuft alles wieder. Folgenden Tipp meines Händlers hat geholfen:

    Den ipod vom Kabel nehmen und den Wagen 2 x Zu und Aufschließen über den Schlüssel. Dann mindestens eine Minute warten.
    Zuerst hat das nicht funktioniert. Dann habe ich den ipod dran gelassen und das gleiche noch einmal gemacht. Beim zweiten Versuch habe ich den Wagen 3 x Zu und Aufgeschlossen und dieses mal hat es funktioniert. Musst du einfach mal ein wenig ausprobieren.
    Durch dieses Auf u. Zuschließen wird eine Art Reset durchgeführt. Wie gesagt, bei mir läuft der ipod wieder perfekt. Melde dich mal, ob es bei dir funzt.

    Viel Glück.
    Gruß
    Reinhard

    PS: Hast du den Adapterkabel noch zwischen Radio und Parrot FSE geschaltet?
     
  8. #7 xianlux, 20.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hab nach dem ich feststellen musste dass USB nicht mehr ging wieder alles rausgeschmissen... mal sehen ob ich das noch mal versuchen werde bin etwas genervt von der sache

    Trotzdem mal danke,

    Chris
     
  9. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch erst einmal alles wieder rausgenommen und mit der Firma telefoniert, die den Adapterkabel geliefert hat. Werde mich am Wochenende noch einmal dran machen.

    Auf jeden Fall musst du noch Zündungs-Plus von einer anderen Quelle holen (schaue dir mal die genau Belegung der Pins an). Dazu gibt es hier im Forum auch schon Einträge. Belegplan des Radios findest du hier:

    http://www.blacknbeauty.de/downloads/pdf/Pin_Belegung_BMW_Radio_Business_1.0.pdf

    Melde dich mal, wenn bei dir dieses Reset funktioniert hat.

    Gruß
    Reinhard
     
  10. #9 xianlux, 21.02.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hab die Ingi Box welche das Zündungs-Plus simuliert. Das funktionniert einwand frei... Damit hab ich keine Probleme
     
  11. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ingi Box, was das?
     
  12. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe gefunden was du meinst, eine IGNI BOX. Und das funktioniert so wie beschrieben? Du klemmst diese Box einfach zwischen die Stromversorgung für die FSE und diese funktioniert dann? Wäre ja top. Kannst du über die Installation mal kurz berichten?
    Gruß
    Reinhard
     
  13. #12 xianlux, 02.03.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,
    ja das funktionniert bei meinem kurzen Test einwand frei. Sobald der Motor an ist geht die FSE auch an...
    Installation gibt es nicht viel zuberichten wird einfach wischen FSE und Kabeladapter per ISO-Stecker geklemmt.
     
  14. #13 xianlux, 02.03.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,
    und geht das noch immer einwandfrei oder ist das soi ne Glückssache?

    Chris
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rebe62

    rebe62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    klappt alles noch wunderbar. Hast du es auch hinbekommen?
    Gruß
    Reinhard
     
  17. #15 Piguinos, 04.03.2008
    Piguinos

    Piguinos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    USB Tot

    Hallo,

    bei e-bay bietet "styrolit" die Parrot CK3000 an zusammen mit einem Interface (z.B. 180210476694).

    Ich habe diese Anlage in meinem E93 und bin sehr zufrieden.

    Es funktioniert über die Tasten am Multifunktionslenkrad und über die Fahrzeug-Lautsprecher
    Aber die USB anschlusch funktioniert nicht mehr

    ich habe die FS asgebaut und USB ist wieder OK

    Bitte kann mir jemand helfen
     
Thema:

USB AUX tot bei FSE nachrüstung

Die Seite wird geladen...

USB AUX tot bei FSE nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...