USB Audioschnittstelle mit iPhone 4

Diskutiere USB Audioschnittstelle mit iPhone 4 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich bin grade dabei mein neues 1er Coupe zu konfigurieren. Aber ich bin total verwirrt was die iPhone Integration angeht. Was ich will:...

  1. #1 Freelancer, 16.05.2011
    Freelancer

    Freelancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin grade dabei mein neues 1er Coupe zu konfigurieren. Aber ich bin total verwirrt was die iPhone Integration angeht.

    Was ich will:
    -> iphone4 an BMW USB-Audio-Schnittstelle anschließen, via Radio Professional durch Musik navigieren und Musik hören. Dabei soll es laden und bei eingehenden Anrufen klingeln.

    Was mich verwirrt:
    -> man braucht ein spezielles BMW Y-Kabel?
    -> auf einigen Seiten lese ich dass, das iphone sich in den Flugmodus schaltet wenn es angeschlossen wird?
    -> auf manchen Seiten ist auch zu lesen dass, das Iphone nicht geladen wird?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also du brauchst auf jeden Fall das y kabel. Zu den beiden anderen Punkten kann ich leider nichts sagen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das iphone nicht geladen wird während es musik abspielt.

    Nur wenn der motor aus ist, läds nicht, das ist fakt.
     
  4. duroy

    duroy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    George
    Hallo,
    1) Ohne originales Y-Kabel von BMW geht nix. (Keine Nachbaukabel! Habe das ausprobiert).
    2) Teilenummer: 61 12 0 440 812
    Kosten inkl. MWSt. 52,-
    3) Nein, iPhone 4 schaltet nicht in Flugmodus.
    4) iPhone lädt.
    5) Natürlich läutet es, wenn man angerufen wird. Anruf wird übers iPhone angenommen; Anrufer hört man übers iPhone (und nicht übers Radio, ist ja keine Freisprecheinrichtung...)

    Habe das alles soeben nochmals getestet.

    lg
    DG
    (habe 116d, neu mit 1000 km; USB/iPod-Schnittstelle eingebaut)
     
Thema:

USB Audioschnittstelle mit iPhone 4

Die Seite wird geladen...

USB Audioschnittstelle mit iPhone 4 - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...