USB Audioschnittstelle mit iPhone 4

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Freelancer, 16.05.2011.

  1. #1 Freelancer, 16.05.2011
    Freelancer

    Freelancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin grade dabei mein neues 1er Coupe zu konfigurieren. Aber ich bin total verwirrt was die iPhone Integration angeht.

    Was ich will:
    -> iphone4 an BMW USB-Audio-Schnittstelle anschließen, via Radio Professional durch Musik navigieren und Musik hören. Dabei soll es laden und bei eingehenden Anrufen klingeln.

    Was mich verwirrt:
    -> man braucht ein spezielles BMW Y-Kabel?
    -> auf einigen Seiten lese ich dass, das iphone sich in den Flugmodus schaltet wenn es angeschlossen wird?
    -> auf manchen Seiten ist auch zu lesen dass, das Iphone nicht geladen wird?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also du brauchst auf jeden Fall das y kabel. Zu den beiden anderen Punkten kann ich leider nichts sagen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das iphone nicht geladen wird während es musik abspielt.

    Nur wenn der motor aus ist, läds nicht, das ist fakt.
     
  4. duroy

    duroy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    George
    Hallo,
    1) Ohne originales Y-Kabel von BMW geht nix. (Keine Nachbaukabel! Habe das ausprobiert).
    2) Teilenummer: 61 12 0 440 812
    Kosten inkl. MWSt. 52,-
    3) Nein, iPhone 4 schaltet nicht in Flugmodus.
    4) iPhone lädt.
    5) Natürlich läutet es, wenn man angerufen wird. Anruf wird übers iPhone angenommen; Anrufer hört man übers iPhone (und nicht übers Radio, ist ja keine Freisprecheinrichtung...)

    Habe das alles soeben nochmals getestet.

    lg
    DG
    (habe 116d, neu mit 1000 km; USB/iPod-Schnittstelle eingebaut)
     
Thema:

USB Audioschnittstelle mit iPhone 4

Die Seite wird geladen...

USB Audioschnittstelle mit iPhone 4 - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...