USB-Audioschnittstelle auch für ipod?

Diskutiere USB-Audioschnittstelle auch für ipod? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Wollte kurz nachfragen wegen USB-Audioschnittstelle, ist dies auch für ipod geeignet, ob man dies auch anschliessen kann und Musik über...

  1. #1 badboys74, 15.02.2007
    badboys74

    badboys74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollte kurz nachfragen wegen USB-Audioschnittstelle, ist dies auch für ipod geeignet, ob man dies auch anschliessen kann und Musik über ipod hören kann? Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen. Danke. Ciao Badboys
     
  2. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Denke mal nicht dass das geht, da Du ja auch keine Musik vom iPod auf einen anderen Rechner ziehen kannst. Egal ob mit iTunes oder ohne.
    Kannst höchstens, wenn genug Speicherplatz, die Musik als normale MP3's zusätzlich auf dat Dingens kopieren. Geht wenn "Volume" aktiviert ist.


    Gruß Stefan


    Edit: Upps, Wortdoppung
     
  3. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Also Entschuldigung,
    das verstehe ich nun überhaupt nicht. "Denke nicht, dass das nicht geht"...
    Gibt es vielleicht jemanden, der über das Thema Auskunft geben kann? Ich bin auf jeden Fall kommenden Montag in der NL München und werde, so das Thema dann noch aktuell ist, da mal nachfragen.

    Ich will doch schwer hoffen, dass der iPod über die USB-Schnittstelle ins Fahrzeug zu integrieren ist!
     
  4. #4 badboys74, 15.02.2007
    badboys74

    badboys74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Dies wäre super, wenn du nachfragen würdest, ob möglich ist über USB Schnittstelle auch über ipod Musik hören kann. Wenn du mehr weiss, mir vielleicht Bescheid sagt, dann werde ich dies auch nehmen als Option.
    Bis dann. Ciao
     
  5. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Wenn Du es nicht verstehst, dann mach doch mal den Versuch und probiere die Musik die Du ja auf dem iPod, hast auf einen anderen Computer zu transferieren.
    Wirst feststellen dass der fremde PC die Musikdateien in ACC Format nicht erkennt. Selbst wenn Du iTunes installierst, kann man die Musik nicht vom iPod kopieren.
    Braucht man extra Programme.

    Und da die Vermutung nahe liegt, dass solche Tools nicht auf dem Radio installiert sind, ist meine Vermutung dass es nicht geht.

    Mit jedem handelsüblichen Speicherstick oder MP3-Player, auf dem die Musik "normal" gespeichert ist, kann man Dateien auf einen x-beliebigen Computer übertragen.
    Deshalb meine Vermutung, dass die Musik im MP3-Format zusätzlich gespeichert werden müsste.

    Ist meine Vermutung und kein detailiertes Wissen über die von BMW verbaute USB-Schnittstelle.


    Gruß Stefan, sollte ich irgendeine Funktion des iPod/iTunes nicht kennen, bitte ich um Verzeihung
     
  6. Günni

    Günni Guest

    @Nafets,
    so sehe ich es auch.
     
  7. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Gebongt, ich frag am Montag nach!
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Was soll die USB-Schnittstelle machen? Man hängt ein USB-Storage-Device (z.B. USB-Stick oder so ne schnucklige kleine 160GB externe 2.5'' HD) dran und das Ding mountet die und man kann die MP3-Files darauf abspielen?

    Sabber - habenwollen! Frag doch bitte auch gleich, ob was bekannt ist, ob das auch bei älteren Fzg. nachrüstbar ist bzw. diese Möglichkeit später besteht!

    Hoffentlich haben die nicht wieder gepennt und eine Restriktion bei der Anzahl möglicher Dateien eingebaut! (Na, wär hier aber auch wirklich lächerlich!).
     
  9. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Mach ich!
     
  10. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
Thema:

USB-Audioschnittstelle auch für ipod?

Die Seite wird geladen...

USB-Audioschnittstelle auch für ipod? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  3. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  4. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...
  5. [F20] Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media

    Unterschied: USB Adapter Lightning vs. Y-Kabel Music/Media: Hallo zusammen, habe einen 116i F20 BJ 2014 und möchte über ein iPhone 6S und iPhone 7 gerne Musik über Spotify hören und die...