USB-Audioschnittstelle auch für ipod?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von badboys74, 15.02.2007.

1. #1 badboys74, 15.02.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Wollte kurz nachfragen wegen USB-Audioschnittstelle, ist dies auch für ipod geeignet, ob man dies auch anschliessen kann und Musik über ipod hören kann? Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen. Danke. Ciao Badboys

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Denke mal nicht dass das geht, da Du ja auch keine Musik vom iPod auf einen anderen Rechner ziehen kannst. Egal ob mit iTunes oder ohne.
    Kannst höchstens, wenn genug Speicherplatz, die Musik als normale MP3's zusätzlich auf dat Dingens kopieren. Geht wenn "Volume" aktiviert ist.

Gruß Stefan

Edit: Upps, Wortdoppung

4. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Also Entschuldigung,
    das verstehe ich nun überhaupt nicht. "Denke nicht, dass das nicht geht"...
    Gibt es vielleicht jemanden, der über das Thema Auskunft geben kann? Ich bin auf jeden Fall kommenden Montag in der NL München und werde, so das Thema dann noch aktuell ist, da mal nachfragen.

Ich will doch schwer hoffen, dass der iPod über die USB-Schnittstelle ins Fahrzeug zu integrieren ist!

5. #4 badboys74, 15.02.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Dies wäre super, wenn du nachfragen würdest, ob möglich ist über USB Schnittstelle auch über ipod Musik hören kann. Wenn du mehr weiss, mir vielleicht Bescheid sagt, dann werde ich dies auch nehmen als Option.
    Bis dann. Ciao

6. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Wenn Du es nicht verstehst, dann mach doch mal den Versuch und probiere die Musik die Du ja auf dem iPod, hast auf einen anderen Computer zu transferieren.
    Wirst feststellen dass der fremde PC die Musikdateien in ACC Format nicht erkennt. Selbst wenn Du iTunes installierst, kann man die Musik nicht vom iPod kopieren.
    Braucht man extra Programme.

Und da die Vermutung nahe liegt, dass solche Tools nicht auf dem Radio installiert sind, ist meine Vermutung dass es nicht geht.

Mit jedem handelsüblichen Speicherstick oder MP3-Player, auf dem die Musik "normal" gespeichert ist, kann man Dateien auf einen x-beliebigen Computer übertragen.
    Deshalb meine Vermutung, dass die Musik im MP3-Format zusätzlich gespeichert werden müsste.

Ist meine Vermutung und kein detailiertes Wissen über die von BMW verbaute USB-Schnittstelle.

Gruß Stefan, sollte ich irgendeine Funktion des iPod/iTunes nicht kennen, bitte ich um Verzeihung

7. Günni

Günni Guest

@Nafets,
    so sehe ich es auch.

8. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Gebongt, ich frag am Montag nach!

9. mleun

mleun 1er-Profi

Was soll die USB-Schnittstelle machen? Man hängt ein USB-Storage-Device (z.B. USB-Stick oder so ne schnucklige kleine 160GB externe 2.5'' HD) dran und das Ding mountet die und man kann die MP3-Files darauf abspielen?

Sabber - habenwollen! Frag doch bitte auch gleich, ob was bekannt ist, ob das auch bei älteren Fzg. nachrüstbar ist bzw. diese Möglichkeit später besteht!

Hoffentlich haben die nicht wieder gepennt und eine Restriktion bei der Anzahl möglicher Dateien eingebaut! (Na, wär hier aber auch wirklich lächerlich!).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Mach ich!

12. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
Thema:

USB-Audioschnittstelle auch für ipod?

Die Seite wird geladen...

USB-Audioschnittstelle auch für ipod? - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...