USB-Audio: Knistern während Wiedergabe und Scrollen

Diskutiere USB-Audio: Knistern während Wiedergabe und Scrollen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Habe beim Betrieb meines USB-Sticks an der USB-Audioschnittstelle folgendes Phänomen: Wenn ich während der Wiedergabe durch die...

  1. #1 jean-luc, 24.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!
    Habe beim Betrieb meines USB-Sticks an der USB-Audioschnittstelle folgendes Phänomen:
    Wenn ich während der Wiedergabe durch die Dateiliste scrolle, kommt es oft zu einem "Knistern" (kurzen Unterbrechungen der Wiedergabe). Scheint irgendwie daran zu liegen, dass der Datenstrom des mp3 kurz abreißt, weil gleichzeitig auf das Dateisystem zugegriffen wird.
    Habt ihr das auch? Gibt es Infos, ob sich das mit einem Softwareupdate beheben lässt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    ich hab das nicht.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich habs auch nicht. Erzähl doch mal, welches Radio oder Navi Du hast und welches Audio-System. Vielleicht hängts ja davon ab.

    Oder Deine mp3s sind vielleicht mit Parametern (bitrate etc.) codiert, die dem System relativ viel Rechenleistung abfordern.
     
  5. #4 helldriver, 24.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    oder der stick hat einen weg....
     
  6. #5 jean-luc, 24.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also, habe einen Corsair Voyager 32 GB dran, vorher einen mit 16, bei beiden trat es auf. Nicht immer, aber zumindest bei manchen Titeln. Meine mp3s sind mit unterschiedlichen Bitraten bis zu 320 kbit/s codiert, daran glaube ich aber nicht, dass es liegt, da die Rechenleistungen beim Dekodieren nicht so hoch sind.
    Habe das Hifi-System Professional eines der ersten FL-Modelle.
     
  7. #6 Christoph, 24.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also wenn Du nicht scrollst, knistert es nicht?

    Ich würds mal mit nem kleineren Stick ausprobieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fatratt, 24.08.2008
    fatratt

    fatratt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen (AA)
    Bei einem bekannten lag es am Stick. Evtl. mal nen anderen testen?!
     
  10. #8 jean-luc, 25.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nein, wenn man nicht scrollt, knisterts nicht. Und es knistert auch nicht immer, wenn man scrollt, weiß nicht von was das abhängt. Kleineren Stick hab ich ja schon mal ausprobiert, allerdings gleiche Marke und so klein ist der dann auch wieder nicht gewesen. Glaube aber nicht, dass es am Stick liegt, der müsste unter allen Umständen schnell genug sein, zumal der mp3-Datenstrom ja gepuffert wird.

    A propos Pufferung: Gibt es mit der neuesten Software immer noch die kurzen Pausen zwischen zwei mp3-Titeln. Bei Live-Mitschnitten etwas unschön...
     
Thema: USB-Audio: Knistern während Wiedergabe und Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw musik usb knistert

Die Seite wird geladen...

USB-Audio: Knistern während Wiedergabe und Scrollen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...