USB Anschluss

Diskutiere USB Anschluss im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, das muss ich jetzt mal fragen. Der AUX Anschluss ist klar, da kann man Ipod etc anschliessen. Aber was kommt an den USB Port dran, dient...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    das muss ich jetzt mal fragen.
    Der AUX Anschluss ist klar, da kann man Ipod etc anschliessen.
    Aber was kommt an den USB Port dran, dient der nur dem Aufladen oder kann man da auch anderweitig etwas anschließen?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 19.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Mit Aux kann man aber den iPod nicht steuern. Also braucht man das Y-Kabel.
    Ansonsten kann man noch USB sticks mit Musik dran anschließen.
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ups wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, klar hab USB Stick total vergessen.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Oder gleich ne kleine Festplatte.
     
  6. #5 Nerothan, 19.05.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel

    geht an dem USB Anschluss jede 2,5" Festplatte oder nur bestimmte?
     
  7. #6 Dominik92, 19.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ich glaube sie muss als massenspeicher formatierbar sein... also z.B. fat32, stimmt das?
     
  8. #7 daytona900, 19.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann wäre die Partition nur ca. 36gb! bei FAT32
     
  9. #8 siralec, 19.05.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Die 36Gb-(waren es nicht 32 Gb?) Grenze ist eine reine Windows-Einschränkung. FAT32 gibt deutlich mehr her.

    Mit den richtigen Tools kann man auch deutlich größere Partitionen mit FAT32 formatieren.
    Z.B. h2format.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
  10. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Man kann auch ein Ipod / Iphone ausschließlich an den AUX Anschluss anschließen. Allerdings kannste dann die Musik NUR über den ipod / iphone steuern!
     
  11. #10 Roadrunner 135, 19.05.2011
    Roadrunner 135

    Roadrunner 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Ich fahre auch mit einem 8 Gb Stick.Aber manchmal findet das Radio nachdem starten den Stick nicht,obwohl der Stick dauerhaft dran war.
     
  12. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm ich habe jetzt heute morgen mal einen Stick mit mp3s reingesteckt, aber es hat sich nix getan. Hätte der Stcick automatisch erkannt werden sollen und es öffnet sich ein Menü oder so oder muss ich was drücken (ich hab nix gefunden)
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Wird automatisch erkannt, musst aber halt als Quelle (USB, nicht AUX) auswählen.
     
  14. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm Quelle wählen?
    Ich hatte auf Anhieb nichts derartiges gefunden, muss ich mal später nachschauen wo sich das im Menü versteckt
     
  15. #14 winam, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Das war bei mir auch so, doch der usb port hatte sich gelöst wurde auf garantie erneuert


    Klick mal auf "audio" und dann kannst du USB auswählen. Wenn ipod, iphone drann sind ist "aux und usb" weg und ipod ist auswählbar


    Sent from my iPhone using Tapatalk!
     
  16. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    was ist ein Y-Kabel??????
     
  17. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    I-Pod-Stecker auf Klinke+USB
     
  18. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    und damit kann man dann iphone steuern weil ich hab nur dén aux anschluss für mehr hat es net gereicht:lol:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Am anderen ende des kabels ist der apple dock connector der untens iphone oder den ipod kommt.
     
  21. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:

    Nein dafuer brauchst du auch den usb anschluss
     
Thema:

USB Anschluss

Die Seite wird geladen...

USB Anschluss - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...