[E8x] USB-Anschluss

Diskutiere USB-Anschluss im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe im Handschuhfach einen USB-Anschluss. Normalerweise könnte ich dort einen MP3-Player anschließen oder einen USB-Stick und Musik...

  1. #1 lioness505, 11.11.2012
    lioness505

    lioness505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Handschuhfach einen USB-Anschluss. Normalerweise könnte ich dort einen MP3-Player anschließen oder einen USB-Stick und Musik hören. Aber das funktioniert bei mir nicht. Könnt ihr mir bitte kurz helfen woran es liegen könnte?
    In der Mittelkonsole kann ich meinen MP3-Player anschließen und das funktioniert (keine USB-Schnittstelle!)
    Mein 1er BMW 118d ist Baujahr 09.2009. Keine Ahnung was für eine Modellbezeichnung :-)
    Danke.
     
  2. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    also wenn du einen 5-Türer hast ist es ein E87,ist es ein 3-Türer ein E81.
    Falls du ein Coupe hast hast du einen E82 und ein Cabrio ist ein E88

    Ich geh mal davon aus,dass du ein Navi hast oder?
    Und aufgrund der USB-Schnittstelle im Handschuhfach würde ich sagen du hast ein Navi Business(feststehender schmaler Bildschirm)
    Beim Navi-Business kannst du über den USB Anschluss im Handschuhfach nur Updates aufspielen
     
  3. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Navi-Business: Uber USB Anschluss Updates durchführen
    Navi-professional: Uber USB Anschluss Updates durchführen + Musik importieren auf festplatte

    [​IMG]
    - CIC Navigation Business

    [​IMG]
    - CIC Navigation Professional
     
  4. #4 JayJay125D, 12.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Über die Schnittstelle im Handschuhfach kannst du keine Musik abspielen. Nur Updates und Import gehen dort. Wieso nutzt du aber nicht einfach die Dose in der MAL? da klappt es ja.
     
  5. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Die USB Schnittstelle im MAL ist nicht bestandteil der sonderausstatung. Bzw, had lioness505 kein USB Schnittstelle verbaut. USB im Handschuhfach wird immer verbaut mit NAVI CIC Business und PRO:icon_smile:
     
  6. #6 JayJay125D, 12.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Sorry, hab gelesen, dass er den Player in der Mittelkonsole angeschlossen hat und bin von der USB-Steckdose ausgegangen. Wird wohl nur über Aux gemacht haben.
     
  7. #7 lioness505, 12.11.2012
    lioness505

    lioness505 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Genau, ich habe das business navi paket eingebaut. Somit kann ich also nur updates aufspielen. Und in der Mittelkonsole habe ich eine Aux-Schnittstelle, mit der ich auch in Zukunft wieder meinen MP3-Player abspielen werde. Ich dachte nur, vielleicht kann man einen USB-Stick anschließen und gleichzeitig die Lieder am "Navi-Bildschirm" erkennen bzw. Lieder dort auswählen. Aber das funktioniert demnach auch nciht. Wahrscheinlich brauch ich dazu das Professional paket.
     
Thema: USB-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waeum hat mein 118d kein usb anschluss

    ,
  2. usb stick anschluss im 1 er bmw baujahr 2012

    ,
  3. usb anschluss bmw 123 d cabrio

    ,
  4. bmw 1 kein usb,
  5. Was kann der USB Anschluss beim BMW e81,
  6. bmw 118i e88 cabrio usb anschluss ,
  7. usb stick anschluss bei bmw 120,
  8. usb anschluss bmw e81,
  9. USB stick BMW 118D
Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  4. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  5. 1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business

    1oder 2 USB-Buchsen 118i Advantage Navi Business: Guten Morgen, ich habe am Samstag meinen neuen 118i Advantage mit Business-Paket abgeholt. Mein Bekannter hat ebenfalls den gleichen Wagen bei...