usb-anschluss

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Equilibrium, 21.05.2008.

1. #1 Equilibrium, 21.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

moin kollegen,

gibts beim usb-anschluss eine größenbegrenzung oder könnte der rein theoretisch alles was man ihm gibt?
    bin am überlegen beim nächsten modell auf den ipod-anschluss zu verzichten und auf große usb-sticks umzusteigen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volle_Kanne, 21.05.2008
    Volle_Kanne

Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

Größenbegrenzung gibt es nicht. Aber da der USB-Stick eingelesen wird (Verzeichnisse) kann das bei einem 8GB oder gar 16GB Stick ziemlich lange dauern.
    In der Bedienlichkeitsanleitung steht drin, dass er das einliest und speichert (nicht die Dateien aber die Struktur). Von bis zu 4 Quellen und bis zu 20000 Einträge.
    Bei meinem 4GB Stick der zur Hälfte gefüllt ist, hat es gut 30 Sekunden gedauert. Werde das aber die Tage noch einmal genau ermitteln, da ich noch einiges draufpacken werde.
    Wenn Du Deine Songs strukturiert hast in Ordnern und Unterordner musst Du fast zwingend mit Playlists arbeiten.

4. #3 Equilibrium, 21.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

naja, ich hab aktuell einen ipod g3 mit 20gb dran.... das dauert u.u. auch länger - und ich mache das alles ohne playlists.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einlesen mit dem ipod schneller geht.

5. #4 Volle_Kanne, 21.05.2008
    Volle_Kanne

Du kannst ja einfach die USB Schnittstelle nehmen und dann mittels Y-Kabel trotzdem Deinen I-Pod anschliessen. So machen wir das auch.
    Als wir in der BMW-Welt den mit 4GB gefüllten I-Pod dran gehängt hatten war eigentlich alles sofort da... zumindest ist mir in der Hektik und Aufregung nichts aufgefallen.
    Der USB-Stick hat sich schon etwas Zeit genommen. Aber nicht dramatisch lange.
    Wenn ich einen 16GB Stick ranhänge und es dauert 5-10 Minuten beim ersten mal finde ich das auch nicht so wild. Der bleibt ja dann eh die meiste Zeit im Auto.

6. Sumy

Sumy 1er-Fahrer(in)

Weiß jemand wieviel Strom der Ausgang treiben kann?

Eine externe die sich vom Data USB versorgt unterm Beifahrersitz wäre schon geil ...
    dann noch W-LAN mit Abschaltverzögerung und ich kann irgendwann im Wohnzimmer Musik an mein 1erle übertragen

7. #6 Equilibrium, 21.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

wie funktioniert das? der ipod wird dann ebenfalls einfach als datenspeicher angesprochen? dann könnte man ja fast die rockbox-firmware einspielen...

8. #7 Christoph, 21.05.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Da es sich um eine USB 1.1 Schnittstelle handelt, dürften das 100mA sein.

9. #8 Equilibrium, 21.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

wer braucht bei sowas noch ne festplatte? ;)

10. TMC

TMC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    hast du den stick? wie funktioniert er mit dem usb? bin gerade am überlegen, den auch zu ordern ;-)
    besten dank für die info.

11. #10 Alpinweiss, 27.05.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Für das Geld würde ich jedoch die Platte vorziehen.

Wobei mir auch die 20GB an mp3s ausreichen würde.

12. TMC

TMC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    und weißt du, ob die platte auch am usb im auto funktioniert? wäre dann nämlich auch eine elegante lösung :-)

13. #12 Alpinweiss, 27.05.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ich werd mir die Große bei Gelegenheit als Backup fürs Laptop besorgen, dann kann ich was dazu sagen.

14. #13 Volle_Kanne, 28.05.2008
    Volle_Kanne

Es kommt immer darauf an, wieviel Strom die Platte zieht. Es wird nicht jede laufen.
    Aber sind wir mal ehrlich... ein USB Stick reicht vollkommen. Die bekommt man auch ohne Probleme bis 16GB. Das macht minimum 4000 Lieder. Mehr braucht doch kein Mensch...oder etwas doch :?:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 01.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich hab noch nicht mal das auto dazu. ;)
    mein einser hatte nen ipod-adapter - der wagen ist aber leider nur noch schrott.

17. #15 rastafari, 09.02.2009
    rastafari

rastafari 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe eben meinen neuen 1er bei meinem BMW Händler abgeholt.
    Inkl USB Anschluss - wie bringe ich meine Trekstor 2,5 Zoll 160 GB zum laufen? Hoffe mir kann jemand helfen....

Thema:

usb-anschluss

Die Seite wird geladen...

usb-anschluss - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...