USB-Anschluss, wozu?

Diskutiere USB-Anschluss, wozu? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tach zusammen, mein jetziger, zweiter LSE hat u.a. auch den USB-Eingang. Meine Frage, was kann ich damit eigentlich anfangen, bzw. was soll...

  1. #1 barchettist, 14.01.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Tach zusammen,

    mein jetziger, zweiter LSE hat u.a. auch den USB-Eingang. Meine Frage, was kann ich damit eigentlich anfangen, bzw. was soll ich dort anschließen? Kann man über diesen USB z.B. auf die Bordelektronik zugreifen? Das wäre ja mal eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit.

    Es dankt und grüßt der Barchettist
     
  2. #2 ADizzle, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ja, die Bordelektronik namens Radio/IPOD/IPHONE :smirk:

    Du kannst einen Stick anschließen und dann die Musik abspielen.
     
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    du hast einen und weißt net wozu er da ist, ich hab keinen und will einen ^^
     
  4. #4 misteran, 14.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.694
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kopierst MP3's auf einen USB Stick, steckst den Stick in den USB Port und kannst dann die Musik hören.

    Aber das Handbuch ist auch eine feine Sache :daumen:
     
  5. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    RTFM!:roll:
     
  6. #6 barchettist, 15.01.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    wahrscheinlich habe ich mich wieder mal falsch ausgedrückt. Musik vom Stick ist schon klar, ich dachte, vielleicht kann man mit dem USB noch mehr als das anfangen, eben z.B. Einstellungen an der Bordelektronik vornehmen oder sowas. Aber scheint ja nicht so.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dafür gibt es die OBD Schnittstelle, und daran rumwerkeln kann auch nicht jeder so einfach.

    Aber USB ist schon geil im Auto. Bei mir hängt ne 320GB Samsung Festplatte unter der Armlehne :grins:
     
  8. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bei anderen Herstellern (Fiat z.B.) kann man sein Fahrprofil über USB abspeichern. Nennt sich "eco:Drive" und soll einem wohl das Sprit sparen beibringen.
     
  9. #9 ShadowDancer, 16.01.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die haben aber auch ne Windowstaste auf dem Lenkrad :swapeyes_blue:
     
  10. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Bekommt dann das Auto nen Bluescreen, wenn man die "Taste" betätigt ?!
     
  11. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    :lach_flash:

    Neee, der USB-Port ist nur "designed for Windows Mobile". Was auch immer das heißen soll..


    [​IMG]
    Quelle: Automotive.com
     
  12. #12 Angel130i, 17.01.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    wenn man versucht zu bremsen, melden die elektronik "Brems-Datei nicht gefunden" :narr:
     
  13. #13 123d Alpinweiß, 17.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    :lach_flash:

    Genau oder "Sie haben die Bremse getreten. Möchten sie wirklich Bremsen? Mit Bestätigung dieses Dialogfelds kann ein Teil der bisher erreichten Geschwindigkeit verloren gehen!" :narr:
     
  14. #14 barchettist, 18.01.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  15. #15 momographics, 18.01.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    :lach_flash::daumen:
    make my day
     
  16. #16 123d Alpinweiß, 18.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
Thema: USB-Anschluss, wozu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu usb

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss, wozu? - Ähnliche Themen

  1. Navi update per USB - Probleme

    Navi update per USB - Probleme: Hallo, Hier in der Schweiz ist das ConnectedDrive Navi update nicht "over-the-air" sondern per USB. Nun habe ich folgendes Problem: Mein...
  2. Steuerung Android Smartphone via USB

    Steuerung Android Smartphone via USB: Hallo ihr lieben, ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln. Ich habe für meinen 118i Bj 2007 ein Radio Professional mit Bluetooth und USB...
  3. USB-Buchse Mittelarmlehne, wann Strom weg/da?

    USB-Buchse Mittelarmlehne, wann Strom weg/da?: Hallo, habe eine kleine LTE-Hotspot-Box für WLAN (das Teil hat deutlich besseren Empfang als mein Handy) in der Mittelarmlehne deponiert welche...
  4. F20 Headunit Anschlüsse?

    F20 Headunit Anschlüsse?: Servus zusammen, hab leider bei meiner Suche nix hierzu gefunden. Ich hab mir eine Headunit auf ebay gekauft (CI 6821144), da ich nur ein Radio...
  5. 2 USB Ports ?

    2 USB Ports ?: Hy zusammen, Bei der Bestellung meines Einsers habe ich mich für die komforttelefonie entschieden. Meine Frage ist jetzt habe ich dann nur 1 USB...