USB Adapter

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jestpa, 08.07.2011.

1. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hallo Gemeinde,

ich habe eine mehr oder weniger naive Frage. In meinem "Kaufwahn" hab ich natürlich völlig übersehen, einen USB Port zu ordern. Aktuell bin ich quasi nur mit AUX versorgt, möchte aber meinen iPod betreiben. Meine aktuelle Lösung sieht also so aus:

Car Cup Holder: (passt sehr gut, nur leider weiss)
    Belkin TuneDok Autohalterung für Apple iPod: Amazon.de: Elektronik

USB Adapter (zum Laden):
    http://www.golem.de/0904/66571-ful1_f8z445ea_center.jpg

Y-Kabel: (nicht original)
    iPod Anschlusskabel für Audiosysteme via 3,5mm Jack: Amazon.de: Elektronik

So weit, so nett, das klappt auch ganz gut. Nun jedoch meine Fragen:

1. Ich habe die Lenkradsteuerung und Radio Business mit CD (muaaah, I know). Die Trackstreuerung kann ich abhaken, wenn ich den iPod nur über den Adapter betreibe, oder? Ist ja quasi kein richtiger USB Port...mpf.

2. Der iPod lädt brav während der Fahrt. Wenn ich das Auto ausmache hört er natürlich auf zu laden, klar. Jedoch dudelt er munter weiter. Ich habe irgendwo etwas von einem Widerstand gelesen, der den iPod zumindest auf Pause stellt. Liegt dieser im Y-Kabel oder im Adapter? Das hätte ich noch gerne.

3. Bekomme ich irgendwie die Mittelkonsole ab (das Plastikgeraffel), damit ich das Y-Kabel ordentlich durch den Becherhalter bis hin zu den Ports legen kann? (USB Adapter und Aux) Hat da jmd. eine Anleitung?

4. Die Mastefrage: Was kostet mich ein ordentlichees nachrüsten des USB Adapters? Brauche ich da noch andere Teile?

Jo, so ist das, wenn man im Kaufrausch ist und wesentliche Punkte ma glatt übersieht. Danke für eure Hilfe im voraus!

lg, j.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 08.07.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    1. Jop, das hab ich befürchtet.

2. Ok, danke!

3. Eieiei, nur für ein Kabel...das überlege ich mir noch. Aber ich habs halt gerne "clean" ;)

4. Owe, ne...vorerst kommen die Nieren, der DKS und das Alpine Sound Paket. ;)

Thema:

USB Adapter

Die Seite wird geladen...

USB Adapter - Ähnliche Themen

1. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....