USB Adapter für 90 Euro!?

Diskutiere USB Adapter für 90 Euro!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Was ist hier von zu halten? Mit welchem Radio ist dieses angebotene USB Interface kompatibel? Gibts bereits Erfahrungen?...

  1. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das Teil wär ja echt der Hammer... da hätte man sich ja die Umrüstung auf Din Radio sparen können...

    Wird wohl mit dem Radio kompatibel sein, was eine Wechslersteuerung aufweist. Also würd ich mal stark auf Professional tippen.
     
  4. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    das habe ich auch so verstanden, da ich mir das professional eh zulegen wollte wegen dem besserem Sound, hätte ich damit eine "preisgünstige" USB-Lösung!

    Zwar muss dann der Stick mit CD1-CD6 beschriftet werden und man hat "nur" 594 Titel zur Auswahl, aber das sollte doch massig rausreichen! ^^
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja was kostet so nen professional auf dem Markt?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kann mir das teil mal jemand genauer erklären?
    bei welchen Modellen und mit welchem Soundsystem, soll das Ding denn passen?
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Radio mit Wechselsteuerung.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hat das Prof-Radio doch immer, oder?
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa denk schon.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich sehe gerade das teil ist für das Harman System net geeignet....
     
  11. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wie? Wo ließt du das? Meinst du das Harmann/Kardon System?

    Aber was für Boxen an dem Radio klemmen, kann doch dem Teil egal sein oder nicht?
     
  12. #11 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Für folgende Modelle bzw. Radios ist der Adapter bekanntermaßen nicht geeignet:

    * BMW-Radios mit "DSP" (Digitaler Sound Prozessor)
    * BMW-Radios mit "runden" Pins
    * BMW Navigation Professional
    * BMW-Motorrad K1200 LT (ab Baujahr 2004)
    * BMW 318ci Coupe (E46 / Baujahr 11.2002) mit BMW Business Multi-Info-Radio mit Navigation
     
  13. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    und welches Kriterium trifft jetzt auf das Harmann System zu?
     
  14. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Dsp?
     
  15. #14 Turbo-Fix, 19.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :daumen:
     
  16. #15 SuperflyHOF, 19.09.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    passt das Teil beim ordinären Business-Radio vom e87 VFL??? Hat das überhazpt nen Wechsleranschluss?
     
  17. #16 Sandman, 19.09.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Ich hab....
    - Radio Professional,
    - Parrot FSE,
    - Lenkrad Adapter (CONNECTS2 CTPPAR009).

    Ob das USB Modul funktioniert wenn man dann noch dieses Quadlock Adapterkabel einbaut?
     
  18. #17 Frank_DC, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es gibt auch Ausführungen des Radio Professional ohne MOST-Schnittstelle (= Lichtwellenleiter-Bussystem).

    Da der CD-Wechsler beim 1er immer über MOST angeschlossen ist, kann er mit so einem Radio Prof. nicht verwendet werden.
     
  19. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt komme ich nicht ganz mit. Meinst du wenn man einen CD-Wchselt hat kann man das Ding nicht zusätzlich anschließen? Oder meinst Du das Ding geht garnicht am Radio prof??? Oder habe ich Dich ganz missverstanden?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank_DC, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn man ab Werk das Radio Prof. hat, aber keine Geräte, die über den MOST-Bus am Radio angeschlossen sind (z.B. CD-Wechsler, Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB-Schnittstelle, Spracheingabe, ...), dann wird seit einiger Zeit ein Radio Prof. ohne MOST-Bus-Schnittstelle verbaut.

    Möchte man nun eines der o.g. Geräte nachrüsten, so muß auch ein anderes Radio Prof. verbaut werden (eins mit MOST-Bus-Schnittstelle).

    Das bei ebay angebotene USB-Interface kenne ich nicht. Nach den Bildern zu urteilen, hat es wohl keine MOST-Bus-Schnittstelle. In diesem Fall halte ich es für unwahrschenlich, daß es zusammen mit Radio Prof., Navi Business oder Navi Prof. funktioniert... (Das ist nur meine Vermutung. Es kann auch sein, daß es trotzdem irgendwie funktioniert.)
     
  22. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ah ok. Jetzt habe ich es kapiert.

    Ich mache ja schon ewig wegen des Nachrüstens der USB-Schnittstelle rum. Bei mir ist eben (wegen meiner Freisprecheinrichtung) nur die MULF BASIC verbaut und ich scheue die Kosten für das Nachrüsten der HIGH. In der Bucht finde ich auch nix passendes, da denke ich liegt es aber auch daran dass ich mich bei Suchen zu blöde anstelle und auf Grund meines Halbwissens in diesem Bereich wohl ungeschickte Suchbegriffe verwende ...
     
Thema:

USB Adapter für 90 Euro!?

Die Seite wird geladen...

USB Adapter für 90 Euro!? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  5. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...