USA-Urlaub Telefonieren? Cellion oder Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ck008, 25.08.2010.

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    ich flieg ja auch bald in den unverdienten Urlaub und es geht wieder in die USA. Letztes Jahr hatte ich aus mehreren Gründen eine Handyrechnung von 280 €. (ankommende Anrufe und der regelmäßige Versuch meines Handy ins Netz zu gehen)
    Dieses Mal will ich mein Handy bzw. meine Sim-Karte zu Hause lassen und dennoch für Notfälle erreichbar bleiben.
    Mein Handy ist ein Nokia N97 und allein schon wegen der W-Lan-verbreitung will ich das Ding mitnehmen. Beim Shoppen ist es manchmal nicht verkehrt noch mal eben nach dem Preis in D zu googlen wenn man grad im Schnäppchenwahn ist.

    Ich hab eben Cellion gefunden, kostet wohl keine Gebühren aber wenn ich angerufen werde, muss ich blechen.

    Für eine ankommende SMS 19 Cent und Anrufe schlagen mit 29 Cent pro Minute zu Buche. Gibt es da noch andere Alternativen?

    Ich brauch das eigentlich nur für 10 Tage- das reicht mir schon!

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 25.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Seit Jahren immer mit AT&T Simcard.
    Gewährleistet besten Empfang.

    Für meinen Bedarf reicht der $1 Mobile Plan.

    Die Datentarife sind leider deutlich teurer geworden bei AT&T aber free-WiFi ist in den Staaten ja sehr verbreitet.

    Edith schreit noch dass ich unter meiner deutschen o2 DSL Nummer mit international Flat und interner Weiterleitung dann für 0,10 $ bzw. im $3 Mobile Plan kostenfrei erreichbar bin. Eingehende SMS kosten nichts und ausgehende je nach Tarif 0,10$ oder kostenfrei.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i

    und wie funktioniert das? Ich kauf das Dingen für 3 € und was dann? Gebühren etc?
     
  5. #4 Alpinweiss, 25.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Du kaufst die Karte aus D in ebay von einem US Händler, schaltest sie kurz vor deiner Anreise unter Angabe einer US Adresse und mit Auswahl des gewünschten Tarifs frei und bekommst so die Nummer.

    Aufladen geht leider nur mit einer local CC, aber die prepaid Guthaben Pakete gibts ja überall zu kaufen ;)
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    local CC? lokale Kreditkarte?

    Ich bin doch ahnungslos und flieg da nur in den Urlaub hin.
    Aber ich glaub da komm ich mit diesem Cellion auch nicht groß teurer. Mich ruft wohl nur einer im absoluten Notfall an und dann auch nur der engste Kreis der Familie oder der Chef:grins:
     
  7. #6 Alpinweiss, 25.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Yep, US-Creditcard.

    Cellion kenne ich nicht, als online Junkie war die ebay Lösung für mich bisher die einfachste und die Karten waren immer nach 2-3 Werktagen in der Post.
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Cellion läuft so, dass du den Kram bestellst, sagst wann du abfliegst und kurz davor hast du die Karte im Briefkasten. Keine Vertragslaufzeit, keine Kündigungsfrist.
    Du zahlst halt nur das, was du vertelefonierst.
    Das kann in beiden Fällen nicht viel sein. Nur irgendwie sieht mir deine "Lösung" komplizierter aus als meine.
     
  9. #8 Alpinweiss, 25.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hört sich komplizierter an als es ist, aber bei Cellion entfällt das Freischalten und Aufladen hat jedoch höhere Gebrauchskosten aber dafür kein Risiko für verfallenes Restguthaben.

    Um wenig zu telefonieren sicherlich empfehlenswert.
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    gut. Mal schauen ob ich es nutzen werde... Ich danke dir erstmal!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Cellion ist simpel und ganz okay. Auf jeden Fall viel billiger als deutsches Handy. Haben's schon mehrfach genutzt.

    Einziger kleiner Haken: Die Amis vergeben nicht benutzte Rufnummern relativ schnell wieder neu. Mitunter bekommst du Anrufe von jemand, der eigentlich jemand völlig anderen erreichen will - und dann zahlst du eben. Ist uns ein, zwei Mal passiert. Nicht der Rede wert.

    Wenn's zu oft vorkommt, bekommst du von Cellion eine neue Nummer.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wir haben 2008 Cellion genutzt und das hat gut gefunzt. W-Lan ist in den Hotels etc. sehr empfehlenswert, auch günstige Motels/Hotels haben Free WiFi.
     
Thema: USA-Urlaub Telefonieren? Cellion oder Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cellion usa alternative

Die Seite wird geladen...

USA-Urlaub Telefonieren? Cellion oder Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Donald Trump wird neuer Präsident in den USA

    Donald Trump wird neuer Präsident in den USA: So, nachdem das Ergebnis nun fest steht, hier mal ein kleiner Thread mit anonymer Umfrage zu dem Thema. Was haltet ihr von dem Ergebnis? Ich habe...
  2. Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i

    Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i: Hallo Zusammen, habe leider nichts zu Thema Alternative Bremsscheiben gefunden. Hat jemand die gelochten Zimmermann Bremsscheiben verbaut und...
  3. Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los

    Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los: Hallo Liebe User, ich hab mal folgende Schilderung: Ich war 2 Wochen im Urlaub, mein 1er F20 116i habe ich in der Garage ( Blöderweise mit...
  4. [F20] Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    Vgl. Telefonie mit Wireless Charging / Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: Hallo zusammen, eigentlich ist die Ausstattungsliste meines Wunschautos schon ganz rund, bin aber etwas verunsichert bei den Multimediaoptionen....
  5. [F20] Bilder beim Telefonieren

    Bilder beim Telefonieren: Hallo Zusammen, ich fahre einen F21 aus 2014 mit ziemlich kompletter Ausstattung. Ich habe eine Frage zum telefonieren. Leider zeigt das Auto...