US TFL ohne US-Blinker möglich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von wollschaaf, 07.02.2011.

  1. #1 wollschaaf, 07.02.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Forengemeinde...

    ich möchte gern bei meinem 118d FL ohne Xenon TFL codieren lassen.
    Bei meinem Vorgänger, einem Audi A3, konnte ich einfach das Abblendlicht dimmen lassen und hatte mein TFL.

    Nun gibt es so etwas ähnliches beim 1er mit dem US-TFL und gedimmtem Fernlicht ja auch. Allerdings leuchten dann ja die Blinker mit-das möchte ich nicht.
    Kann man das so codieren, dass das Licht (ob Fernlicht oder Abblendlicht ist mir letzendlich egal) gedimmt leuchtet ohne das die Blinker mitleuchten?


    Unabhängig davon: codieren hier auch Forenmitglieder selber oder klappt das nur bei BMW? Beim Audi konnte jeder, der sich ein wenig damit beschäftigt hat, selber codieren. Geht das beim 1er auch?
    Wenn ja, wer codiert im Raum WAF/GT/BI/MS/OS?

    Danke schonmal!
    Grüße Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 07.02.2011
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, tun sie standardmäßig nicht. Es geht definitiv auch ohne.

    BMW(-Händler) könnens gar nicht, Hobbycoder vermutlich auch nicht - man muss sich wohl schon ziemlich mit den einzelnen Steuergeräten auskennen.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Klar. Car-Coding codiert es dir, oder du kaufst ein eLight Modul.
     
  5. #4 KB-120D, 08.02.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich habs bei mir als Hobbycoder mal codiert. Sind nur 3 Optionen die geändert werden müssen. Jedoch glaube ich das ist nicht zulässig in der StVO.

    Tagfahrlicht

    Dort steht:

    Das geht nicht wenn Du kein iDrive hast soweit mir bekannt. Jedoch weiss ich auch nicht ob das noch aktuell ist.


    Frage mal bei Deinem Händler nach

    TAGFAHRLICHT_ECE
     
  6. #5 striker118, 08.02.2011
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich kann es im BC an- und ausschalten (hab kein Eidrive).

    Schlechte Idee, das bedeutet nämlich "Abblendlicht immer an".
    siehe auch Programmierungen
     
  7. #6 KB-120D, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab nen älteren vFL, da kann ich es nicht im BC ausschalten meines Wissens nach. Hatte es mal 1-2 Monate, fand es aber dann extrem Assi als letztes Jahr Januar diese Baumarkttagfahrlichtkackleds aufkamen.

    Kann es zwar nicht mehr genau sagen, aber ich würde meinen Tagfahrlicht_ece zusammen mit der Option das TFL zu dimmen sollte das gewünschte Ergebnis bringen.

    Hab dazu das gefunden:

    DRL_V_GEDIMMT -- aktiv = TFL aktiviert
    DRL_WERT_DIMMUNG -- wert_01 = DRL Dimmung 26%
    wert_02 = DRL Dimmung 40%
    TAGFAHRLICHT_ECE -- aktiv = TFL bei Zündung an



    Muss ich nochmal am WE probieren.
     
  8. #7 Breisgauer, 08.02.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Das TFL ohne Xenon im BC heißt dann, Abblendlicht leuchtet mit voller Kraft, Rücklichter etc. ist aus, oder? Ist eigentlich blöd gemacht, daß laut Anleitung das Xenon gedimmt wird, Halogen aber nicht. Gerade bei Halogen würde das Abblenden aber lohnen.

    Nun ja, so lange es nicht Pflicht ist, mache ich es eh' nicht an.

    Gruß Eike
     
  9. #8 wollschaaf, 08.02.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    @KB-120D:

    Es wäre super, wenn du das mal ausprobieren könntest...
    Wenn das so hinhaut, wäre es schön wenn du mir mal die Änderungen genau aufschreiben könntest.


    Wo kommst du denn her wenn man fragen darf?
     
  10. #9 KB-120D, 08.02.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sollte ich es schaffen mache ich es mal am WE. Je nach Wetterlage ;-) Ich probiere mal ein wenig aus was wie passiert.

    Ich würde Dich aber definitiv an car-coding verweisen, schreibe mal Frank_DC. Die Jungs wissen genau was los ist und machen Dir das alles zu einem fairen Preis!

    Selber rumeiern in den Steuergeräten ist aber nicht ganz ohne....!
     
  11. #10 Buzzworthy, 10.02.2011
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Interessantes Thema. War eben mal auf der Seite von Car-Coding. ( Was es so gibt :eusa_shifty: ) Nun ja, hat diese US TFL hier schon einer programmiert bei einem vFL ? Wenn ich das recht verstehe, dann ist aber bei Einschaltung des Abblendlichtes das jeweilige Blinklicht leicht gedimmt ? Warum und ist das überhaupt zulässig ? Auf der Web Seite steht darüber nix.
     
  12. #11 groening, 10.02.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe es machen lassen! Es ist ein gedimptes Fernlicht!
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Gedimmt oder Gepimpt? :eusa_shifty::mrgreen:
     
  14. #13 BombastiC, 10.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Doofe Frage
    hab ja den 118d VFL
    hab über EiDrive das Tagfahrlicht aktiviert...
    das ist doch eigtl nur das ganz normale Abblendlicht und Rückleuchten leuchten Meiner Meinung nach auch mit...
    oder denke ich da jetzt falsch!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 10.02.2011
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, bei vFL und FL-Halogen ist das Werks-"Tagfahrlicht" ne Verarschung, die die Bezeichnung nicht verdient.
     
  17. #15 striker118, 10.02.2011
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nö, wie kommst du darauf?
     
Thema: US TFL ohne US-Blinker möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. us tagfahrlicht ohne gedimmte blinker

Die Seite wird geladen...

US TFL ohne US-Blinker möglich? - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  4. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  5. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...