[E81] US-Tfl auf Schalter programmieren

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von addyE81, 12.08.2013.

  1. #1 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Hi zusammen! ;-)

    Da ich in der SuFu nichts derartiges finden konnte, stelle ich einfach hier (hfftl. nicht nochmal) die Frage:

    Ist es möglich das US-Tfl also "Standlichtblinker" so zu codieren, dass ich es jederzeit über den Innenraum an- bzw ausschalten kann?

    Dass die Tfl in der StVO nicht zulässig sind, ist mir durchaus bewusst!
    Werde diese natürlich NICHT im öffentl. Verkehr in Betrieb nehmen. :P

    Danke schonmal für eure Antworten :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomLasch, 12.08.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    hast du ein navi eingebaut?

    man kann das Tagfahrlicht im BC übers navi ein- und ausschalten. ;)
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Klar, schaltest die nur ein wenn Du auf Hinterhöfen rumfährst:mrgreen:
     
  5. #4 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Nein, leider kein Navi :-(

    Das normale Tagfahrlicht kann ich auch über den BC ein- bzw ausschalten.

    Jedoch meine ich das US-Tagfahrlicht, sprich die auf 80(?)% gedimmten Blinker in den Frontscheinwerfern.. ;-)
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Das geht auch ohne Navi.
     
  7. #6 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Dazu werde ich mich hier nicht äußern! :D
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    So wie du es wohl möchtest ist es nicht möglich.

    Die US-Blinker sind an das OEM TFL/Standlicht gekoppelt, können aber zumindest auf unterschiedlichen Schalterstellungen ausgeschaltet werden.

    Zum Bsp.

    US-Blinker an mit TFL
    US-Blinker aus mit Abblendlicht
     
  9. #8 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Meine Vorstellung war in etwa:

    Lichtschalter auf "Auto": normaler Scheinwerferbetrieb + Us TfL

    0-, Standlicht- und Abblendlichtstellung: wie immer
     
  10. #9 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    geht nicht, die blinker (haben übrigens nichts mit dem US-TFL zutun!) sind entweder codiert oder nicht...wenn du es mittels schalter willst, musst du dir module dazu kaufen, die es z.B. bei ebay gibt und die per schalter benutzen
     
  11. #10 Knobelbecher, 12.08.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Doch geht.

    Wie mcFlow schon sagte, man kann sie NUR auf Tagfahrlicht programmieren (über´s Tagfahrlicht Menü ausschaltbar -> NUR Facelift Modelle), oder NUR auf Abblend/Standlicht, oder auf allen Schalterstellungen! Beim vorFacelift leuchten sie immer.
     
  12. #11 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ok ja, das stimmt - aber man kann sie eben nicht so codieren, dass sie unabhängig deaktivierbar sind, das meinte ich damit...
     
  13. #12 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Also verstehe ich das richtig?
    Ich kann mir auf meine "Auto"- bzw. Lichtsensorstellung vom Lichtschalter die Us-TfL also die gedimmten Blinkerecken codieren lassen? :-)
     
  14. #13 Knobelbecher, 12.08.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Richtisch :D Auf Auto und 0 Stellung
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    auf auto aber eben nur, wenn das TFL aktiv ist und die Lichtautomatik nicht auslöst - wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet, dann sind die Blinker wieder aus (und US-TFL hat nach wie vor nichts mit den Blinkern zu tun ;) )
     
  17. #15 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Okok verstanden :D

    Also werde ich wohl doch auf die Module aus ebay greifen müssen wenn ich das us-tfl unabhängig von abblend- und tfl aktivieren und deaktivieren will.. :/

    Nur habe ich dann wohl nen fehler im bc..
     
Thema:

US-Tfl auf Schalter programmieren

Die Seite wird geladen...

US-Tfl auf Schalter programmieren - Ähnliche Themen

  1. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  2. Geräusche nach Schalten M135i xDrive

    Geräusche nach Schalten M135i xDrive: Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. Kein Drehmoment nach dem Schalten

    Kein Drehmoment nach dem Schalten: Hallo zusammen, leider hatte meine Wasserpumpe bei 94t km einen mechanischen Schaden. Da ich den Wagen täglich brauche, habe ich diesen schnell...
  5. E82 Performance Schalter und Handbremse

    E82 Performance Schalter und Handbremse: Servus, suche noch den Performance Handbremsgriff und Schaltknauf jeweils inklusive Alcantara Balg mit weißen Nähten. Zustand sollte gut sein,...