[E81] US-Tfl auf Schalter programmieren

Diskutiere US-Tfl auf Schalter programmieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen! ;-) Da ich in der SuFu nichts derartiges finden konnte, stelle ich einfach hier (hfftl. nicht nochmal) die Frage: Ist es...

  1. #1 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Hi zusammen! ;-)

    Da ich in der SuFu nichts derartiges finden konnte, stelle ich einfach hier (hfftl. nicht nochmal) die Frage:

    Ist es möglich das US-Tfl also "Standlichtblinker" so zu codieren, dass ich es jederzeit über den Innenraum an- bzw ausschalten kann?

    Dass die Tfl in der StVO nicht zulässig sind, ist mir durchaus bewusst!
    Werde diese natürlich NICHT im öffentl. Verkehr in Betrieb nehmen. :P

    Danke schonmal für eure Antworten :-)
     
  2. #2 TomLasch, 12.08.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    hast du ein navi eingebaut?

    man kann das Tagfahrlicht im BC übers navi ein- und ausschalten. ;)
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Klar, schaltest die nur ein wenn Du auf Hinterhöfen rumfährst:mrgreen:
     
  4. #4 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Nein, leider kein Navi :-(

    Das normale Tagfahrlicht kann ich auch über den BC ein- bzw ausschalten.

    Jedoch meine ich das US-Tagfahrlicht, sprich die auf 80(?)% gedimmten Blinker in den Frontscheinwerfern.. ;-)
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Das geht auch ohne Navi.
     
  6. #6 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Dazu werde ich mich hier nicht äußern! :D
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    So wie du es wohl möchtest ist es nicht möglich.

    Die US-Blinker sind an das OEM TFL/Standlicht gekoppelt, können aber zumindest auf unterschiedlichen Schalterstellungen ausgeschaltet werden.

    Zum Bsp.

    US-Blinker an mit TFL
    US-Blinker aus mit Abblendlicht
     
  8. #8 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Meine Vorstellung war in etwa:

    Lichtschalter auf "Auto": normaler Scheinwerferbetrieb + Us TfL

    0-, Standlicht- und Abblendlichtstellung: wie immer
     
  9. #9 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    geht nicht, die blinker (haben übrigens nichts mit dem US-TFL zutun!) sind entweder codiert oder nicht...wenn du es mittels schalter willst, musst du dir module dazu kaufen, die es z.B. bei ebay gibt und die per schalter benutzen
     
  10. #10 Knobelbecher, 12.08.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Doch geht.

    Wie mcFlow schon sagte, man kann sie NUR auf Tagfahrlicht programmieren (über´s Tagfahrlicht Menü ausschaltbar -> NUR Facelift Modelle), oder NUR auf Abblend/Standlicht, oder auf allen Schalterstellungen! Beim vorFacelift leuchten sie immer.
     
  11. #11 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ok ja, das stimmt - aber man kann sie eben nicht so codieren, dass sie unabhängig deaktivierbar sind, das meinte ich damit...
     
  12. #12 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Also verstehe ich das richtig?
    Ich kann mir auf meine "Auto"- bzw. Lichtsensorstellung vom Lichtschalter die Us-TfL also die gedimmten Blinkerecken codieren lassen? :-)
     
  13. #13 Knobelbecher, 12.08.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Richtisch :D Auf Auto und 0 Stellung
     
  14. #14 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    auf auto aber eben nur, wenn das TFL aktiv ist und die Lichtautomatik nicht auslöst - wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet, dann sind die Blinker wieder aus (und US-TFL hat nach wie vor nichts mit den Blinkern zu tun ;) )
     
  15. #15 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Okok verstanden :D

    Also werde ich wohl doch auf die Module aus ebay greifen müssen wenn ich das us-tfl unabhängig von abblend- und tfl aktivieren und deaktivieren will.. :/

    Nur habe ich dann wohl nen fehler im bc..
     
  16. #16 pousa13, 12.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    nö da kommt kein fehler im BC...
    hatte sowas bei meinem alten 120d auch, bevor ich von den tollen codierungen wusste
     
  17. #17 addyE81, 12.08.2013
    addyE81

    addyE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaig, Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Addy
    Ja, codieren wäre auch die sauberste variante!

    Nur leider zu unflexibel schaltbar -.-
     
Thema:

US-Tfl auf Schalter programmieren

Die Seite wird geladen...

US-Tfl auf Schalter programmieren - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  3. [Verkauft] Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen

    Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen: Top zustand, voll funktionsfähig Ideal zum nachrüsten des vor LCI Schalter bzw. nachrüsten der Lenkradheizung. Passt auf alle Modelle der...
  4. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  5. US Sidemarker nur auf Stufe 0 - Wie?

    US Sidemarker nur auf Stufe 0 - Wie?: Hallo, ich habe bei meinem E87 mit Xenon Bj. 2011 die US Sidemarker codiert. Die Sidemarker leuchten allerdings nur bei Standlicht und in...