US-Tagfahrlicht und Xenon-Lichthupe (vFL)

Diskutiere US-Tagfahrlicht und Xenon-Lichthupe (vFL) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, wie einige von euch vllt. schon im "Nachbarforum" (e87-online) gelesen haben, hat dort ein User das US-Tagfahrlicht und die...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    wie einige von euch vllt. schon im "Nachbarforum" (e87-online) gelesen haben, hat dort ein User das US-Tagfahrlicht und die Xenon-Lichthupe (Shutter öffnen bei "Licht an" und Lichthupe) programmiert. Weiß hier jemand genaueres drüber? Würde mich sehr interessieren. Danke euch schonmal :)!

    MfG

    3lli0t

    PS: Anbei noch der Link zum Nachbarforum --> klick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten33, 12.01.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Soll wohl wie folgt funktionieren:

    Das Tagfahrlicht aus der US-Version.
    Einfach das Lampenmodul beim Freundlichen auf US codieren lassen und Tagfahrlicht aktivieren!

    Geht bei allen BMW's einzustellen!
    Der Händler muss nur wissen wie es geht.
    Er muss wie gesagt das Lampenmodul auf US codieren, das geht folgender Maßen: (die Reihenfolge ist wichtig)
    1) Kombiinstrument auf US codieren
    2) Lampenmodul auf US codieren
    3) unter Car&Key-Einstellungen das Tagfahrlicht aktivieren
    4) Kombiinstrument wieder auf ECE codieren
    (Lampenmodul bleibt auf US codiert!!)

    Das geht bei allen Fahrzeugen, ausser bei den älteren Modellen nicht wie z.B. E34, E32, E30 usw.
     
  4. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dir schonmal vielen Dank für die Info :)! Ich denke, dass das meinem Freundlichen reichen sollte. Sollte jemand eine "detailiertere" Anleitung haben könnte man sich ja mal überlegen sie in den 1er-Anleitungen-Thread zu stellen. Ich wäre dafür :)!
    Nun nochmal zum Thema Xenon-Lichthupe (bei eingeschaltetem Abblendlicht). Hat hier jemand eine Idee wie man den Shuttern erzählen kann aufzugehen, wenn die Lichthupe betätigt wird :)?
     
  5. #4 1er-white, 13.01.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    habt iht vielleicht ein bild, wie des mit dem us- tagfahrlicht aussieht, kann mir des nicht so recht vorstellen. Danke im vorraus
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nochmals der Link: http://www.1er-online.de/ftopic3804-0-asc-0.html
     
  7. #6 1er-white, 13.01.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    kann da irgendwie keine bilder sehen...
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hä? Oh, muss man einloggen. Naja, so geht's auch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruss,

    Paul
     
  9. #8 1er-white, 13.01.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    ok, danke,

    aber für
    mich sieht des einfach nach standlicht an...
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Für mich auch. Dann hat Florian das m.M.n. schöner gemacht: [​IMG]

    Fragen an Flo via sein Webseite: www.pousa13.de oder via www.1er-online.de (User: pousa13)
     
  11. #10 1er-white, 13.01.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    hat er das auch codieren lassen, oder sind das sie us- module?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wie er das ge, weiss ich nicht, musste Flo fragen
     
  13. #12 Sushiman, 13.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    sorry, aber ich halte das für schwachsinn...
    jammern alle über die spritpreise und dann sinnlos licht dazuschalten. :-(
    g, Sushiman
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    hab ich je gejammert, dann?
     
  15. #14 Alex253, 13.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde beides nicht dolle, das eine sieht aus wie Standlicht und beim anderen leuchtet es gelb, ich dachte wir sind froh das die Blinker jetzt alle weiß sind vom Glass her und dann so. :?
     
  16. #15 Thorsten33, 13.01.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hab das imho bei nem us-fahrzeug in der nähe von einem us-standort schon mal gesehen. das blendet wie die sau, wenn dir das fahrzeug entgegenkommt. das ist in deutschland definitiv nicht zugelassen.

    ansonsten find ichs nicht toll, dachte die blinker und seitenblinker glimmen da mit wie bei den original us importen.
     
  17. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da ich aus der Nähe von Heidelberg/Mannheim komme sehe ich diese Art des TFL regelmäßig. Mit der Blendwirkung gebe ich dir recht. Ich muss auch sagen, dass ich stark drüber nachdenke es zu machen. Ich will es eig. nur als "Option" im Bordcomputer statt der "normalen" Tagfahrlichschaltung beim vFL. Ob man es dann verwendet steht auf nem anderen Blatt. Nen bisschen gehts mir auch darum was am 1er so möglich ist.
    Mir selber wäre die Xenon-Lichthupe (wenn Abblendlicht an) beim vFL viel wichtiger und ich denke einige andere hier würde es auch interessieren. Leider hab ich bisher, außer im geposteten Link, keinerlei Infos drüber gefunden.
     
  18. #17 Berentzenkiller, 14.01.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe heute morgen eine C30 gesehen, der hatte auch Tagfahrlich vorne in den Blinkern - sah nicht gut aus. Ist das Serie bei denen?
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Glaube schon. Habe hier in Holland noch keine ohne gesehen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bursche, 14.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bei denen? Bei den Amis meinst du? Ja bei denen ist das Serie weil Vorschrift... wer das nicht in den Lichtern hat hat seiliche Reflektoren vorn und hinten angebracht.
     
  22. #20 Thorsten33, 19.01.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
Thema:

US-Tagfahrlicht und Xenon-Lichthupe (vFL)

Die Seite wird geladen...

US-Tagfahrlicht und Xenon-Lichthupe (vFL) - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  4. BMW 6G Xenon Steuergerät

    BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Verkauft] Lichtschalter Xenon

    Lichtschalter Xenon: Verkaufe einen Lichtschalter für Modelle mit Xenonlicht. Der Schalter funktioniert einwandfrei [ATTACH] Preis: 25€ VB