[E82] US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?

Diskutiere US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines 120D Coupe'2011 hat die Blinker auf Dauerlicht umgestellt. Wird das Dauerlicht bei dem Modell nur durch...

1. #1 GagameHl, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    GagameHl

GagameHl 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines 120D Coupe'2011 hat die Blinker auf Dauerlicht umgestellt. Wird das Dauerlicht bei dem Modell nur durch Programmierung umgestellt oder wird es auch anders gemacht, wie z.B. andere Relais etc. ?
    Ich will es auf den Standard zurück stellen.
    Sollte es programmiert sein, kann das ein BMW-Händler umprogrammieren?

Weitere Frage, übernimmt die Europlusgarantie den Defekt der PDC. Habe schon einiges dazu gefunden, dass es übernommen wird allerdings sind die Beiträge mindestens 4-5 Jahre alt. Im Vertrag ist die PDC nicht explizit aufgeführt, weder bei der Übernahme der Kosten, noch bei der nichtÜbernahme der Kosten.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 19.08.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Blinker entweder zu einem Codierer oder geh zu dem Händler, die können die Softwareupdaten dann ist alles auf Standard und die US Blinker sind weg. Außer das Fahrzeug ist ein US Modell.

Aber wieso bekommst du ein Auto verkaufst wo nicht erlaubte Lichteinstellungen drin sind :/

PDC frag halt bei BMW nach ob es übernommen wird.

4. #3 Reinhold, 19.08.2015
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es eine reine Codierungsgeschichte, wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, dann kannst du damit die Codierung auch selbst durchführen.

Bezüglich des PDC musst du unter elektrischen Komponenten nachschauen, welche da mit abgedeckt sind.

5. #4 GagameHl, 19.08.2015
    GagameHl

GagameHl 1er-Interessent(in)

Danke schonmal für die Antworten.

Die haben nach dem Kauf TÜV machen lassen, der TÜV hat wahrscheinlich nicht mal drüber geguckt oder den Job nicht richtig gemacht. Die US-Standlichter sind halt an und die Felgen aufm Wagen sind auch nicht eingetragen. Da werde ich heute noch anrufen. Kann ja nicht sein... Zu Not muss ich den TÜV-Prüfer melden, mal schauen was das noch gibt.

@Reinhold, für die App brauchen ich aber den Adapter dazu, oder?

6. #5 misteran, 19.08.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
Thema: US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 us blinker

Die Seite wird geladen...

US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  2. F20 PDC hinten reingefallen

F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  3. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...
  4. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...