[E82] US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?

Diskutiere US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines 120D Coupe'2011 hat die Blinker auf Dauerlicht umgestellt. Wird das Dauerlicht bei dem Modell nur durch...

  1. #1 GagameHl, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    GagameHl

    GagameHl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    der Vorbesitzer meines 120D Coupe'2011 hat die Blinker auf Dauerlicht umgestellt. Wird das Dauerlicht bei dem Modell nur durch Programmierung umgestellt oder wird es auch anders gemacht, wie z.B. andere Relais etc. ?
    Ich will es auf den Standard zurück stellen.
    Sollte es programmiert sein, kann das ein BMW-Händler umprogrammieren?

    Weitere Frage, übernimmt die Europlusgarantie den Defekt der PDC. Habe schon einiges dazu gefunden, dass es übernommen wird allerdings sind die Beiträge mindestens 4-5 Jahre alt. Im Vertrag ist die PDC nicht explizit aufgeführt, weder bei der Übernahme der Kosten, noch bei der nichtÜbernahme der Kosten.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. #2 misteran, 19.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Blinker entweder zu einem Codierer oder geh zu dem Händler, die können die Softwareupdaten dann ist alles auf Standard und die US Blinker sind weg. Außer das Fahrzeug ist ein US Modell.

    Aber wieso bekommst du ein Auto verkaufst wo nicht erlaubte Lichteinstellungen drin sind :/

    PDC frag halt bei BMW nach ob es übernommen wird.
     
  3. #3 Reinhold, 19.08.2015
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es eine reine Codierungsgeschichte, wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, dann kannst du damit die Codierung auch selbst durchführen.

    Bezüglich des PDC musst du unter elektrischen Komponenten nachschauen, welche da mit abgedeckt sind.
     
  4. #4 GagameHl, 19.08.2015
    GagameHl

    GagameHl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Danke schonmal für die Antworten.

    Die haben nach dem Kauf TÜV machen lassen, der TÜV hat wahrscheinlich nicht mal drüber geguckt oder den Job nicht richtig gemacht. Die US-Standlichter sind halt an und die Felgen aufm Wagen sind auch nicht eingetragen. Da werde ich heute noch anrufen. Kann ja nicht sein... Zu Not muss ich den TÜV-Prüfer melden, mal schauen was das noch gibt.

    @Reinhold, für die App brauchen ich aber den Adapter dazu, oder?
     
  5. #5 misteran, 19.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
Thema: US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 us blinker

Die Seite wird geladen...

US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt? - Ähnliche Themen

  1. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  2. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  3. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  4. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  5. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...