[E82] US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von GagameHl, 19.08.2015.

  1. #1 GagameHl, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    GagameHl

    GagameHl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    der Vorbesitzer meines 120D Coupe'2011 hat die Blinker auf Dauerlicht umgestellt. Wird das Dauerlicht bei dem Modell nur durch Programmierung umgestellt oder wird es auch anders gemacht, wie z.B. andere Relais etc. ?
    Ich will es auf den Standard zurück stellen.
    Sollte es programmiert sein, kann das ein BMW-Händler umprogrammieren?

    Weitere Frage, übernimmt die Europlusgarantie den Defekt der PDC. Habe schon einiges dazu gefunden, dass es übernommen wird allerdings sind die Beiträge mindestens 4-5 Jahre alt. Im Vertrag ist die PDC nicht explizit aufgeführt, weder bei der Übernahme der Kosten, noch bei der nichtÜbernahme der Kosten.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 19.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Blinker entweder zu einem Codierer oder geh zu dem Händler, die können die Softwareupdaten dann ist alles auf Standard und die US Blinker sind weg. Außer das Fahrzeug ist ein US Modell.

    Aber wieso bekommst du ein Auto verkaufst wo nicht erlaubte Lichteinstellungen drin sind :/

    PDC frag halt bei BMW nach ob es übernommen wird.
     
  4. #3 Reinhold, 19.08.2015
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es eine reine Codierungsgeschichte, wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, dann kannst du damit die Codierung auch selbst durchführen.

    Bezüglich des PDC musst du unter elektrischen Komponenten nachschauen, welche da mit abgedeckt sind.
     
  5. #4 GagameHl, 19.08.2015
    GagameHl

    GagameHl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke schonmal für die Antworten.

    Die haben nach dem Kauf TÜV machen lassen, der TÜV hat wahrscheinlich nicht mal drüber geguckt oder den Job nicht richtig gemacht. Die US-Standlichter sind halt an und die Felgen aufm Wagen sind auch nicht eingetragen. Da werde ich heute noch anrufen. Kann ja nicht sein... Zu Not muss ich den TÜV-Prüfer melden, mal schauen was das noch gibt.

    @Reinhold, für die App brauchen ich aber den Adapter dazu, oder?
     
  6. #5 misteran, 19.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
Thema:

US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?

Die Seite wird geladen...

US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt? - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...