Urlaubsplanung 2012 :P

Diskutiere Urlaubsplanung 2012 :P im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey ihr :) Da ich dieses Jahr den Sommerurlaub schon hinter mir habe und der Sommer dieses Jahr für mich abgeschrieben ist, ganz zu schweigen...

  1. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr :)

    Da ich dieses Jahr den Sommerurlaub schon hinter mir habe und der Sommer dieses Jahr für mich abgeschrieben ist, ganz zu schweigen das man das derzeitige Wetter sowieso nicht als Sommer bezeichnen kann, mache ich mir so Gedanken was das nächste Jahr betrifft.

    Meine Idee ist es, mit meiner Freundin über den Gardasee an die italienische Mittelmeerküste entlang der Mittelmeerküste über Südfrankreich bis nach Nordspanien entlang zu fahren und sich die Städte, Ortschaften anzusehen und dort auch zu campen mit einem Zelt.

    Alles natürlich mit dem Einser... :)

    Habe schonmal hochgerechnet und es werden ca. 4000km.

    Nun wollte ich mal eure Meinungen und Ideen dazu wissen.

    Ist eigentlich nen schickes Thema und über Reisen spricht man doch gerne.

    :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    Witzig :wink:

    erst am Samstag haben wir Gardasee und Italien mit dem 1er für 2012 hier an der Küste :blumen:

    mal sehen, ob ich mich durchsetzen kann und hoffe auf ein paar nette Tips hier :nod::nod::nod:
     
  4. #3 Kurvensau, 25.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wieso nicht!?
    Wir fahren kommendes Wochenende auch runter nach Italien mit dem Motorrad. Zeit und Orte unbekannt. Entschieden wird nach Wetter, Lust und Laune. :)
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich würde nicht weiter nach Spanien fahren, sondern durch die Pyrenäen und dann an der Atalantikküste hoch bis Nantes
    und über LeMans wieder zurück. Oder man nimmt die Bretagne
    mit. Damit hat man viel sehenswerte Gegenden mitgenommen.

    Leider hat sich mein diesjähriger Frangreischürlaub heute zerschossen :(
     
  6. #5 Mozoliciu, 25.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    sehr geil. haben wir auch eventuell vor.
    wenn ich Urlaub bekomme.
     
  7. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, mit Spanien ist der nördlichste Zipfel gemeint, habe meine Kindheitsurlaube dort verbracht :) Atlanktikküste ist dann nochmal nen riesen Stück und erweitert wahrscheinlich die km auf 5000.. o.ä.

    Why ist der Frankreichurlaub zerschossen?
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Firma meiner Frau hat wichtige Termine verlegt und so muss sie eine Woche früher
    zurück. Da lassen wir es dann ganz bleiben und fahren vielleicht in unsere Hauptstadt
     
  9. #8 BMW2010, 26.07.2011
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Planung wird bei uns ganz schwer haben vor mit 40-50 Mann nach Malle Ibizia oder Sonnenstrand zu fliegen das wird ne Orga-Meisterleistung brauchen :D :D
     
  10. #9 redflash, 26.07.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Also ich jung war, hatte ich auch schon immer eine Europatour vor! :daumen:
    Davon träum ich immer noch, auch mal quer durch die Staaten und Australien! :driver:
     
  11. #10 BMW2010, 28.07.2011
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So ein Road.Trip mit.so nem alten bus.das.hätte echt was
     
  12. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, Bus ist cool, noch geiler mit son Wohnmobil :)

    Haben uns das nun nochmals überlegt und mit dem Einser ne 3 Wochentour und dann immer Zelt aufbauen, abbauen und allem, wird vllt. doch eher stress als Urlaub. Also müssen wir uns noch was einfallen lassen, Hotels wäre aber denke ich zu teuer.
     
  13. #12 newBMW1er, 28.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    im 1er Schlafen :lach_flash:
     
  14. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    naja, an sich keine schlechte Idee, aber Urlaub soll auch Urlaub sein und 3 Wochen im Einser zu schlafen entspricht nicht meinen Vorstellungen von Urlaub, so schön das Auto auch ist.. :)
     
  15. #14 le mersch, 29.07.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hat das von euch jemand schon mal gemacht?
    Geht das mit zwei Leuten? :grins:

    Bin eigentlich nicht allzu groß, und wenn man hinten noch ne Matratze oder irgendwas reinlegt könnte das doch gehen, oder?
     
  16. #15 -14187-, 29.07.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, das wollte ich auch immer machen, aber es kam immer was dazwischen. aber verworfen hab ichs noch nicht.
    durch neuseeland bin ich letztes jahr gereist,sehr geil sag ich nur. :daumen:

    urlaub 2012 steht auch schon. im februar gehts für 14 tage nach langkawi/malaysia. das wird bestimmt sehr sehr geil!? sieht aus wie im paradies dort... *träum*
     
  17. #16 Private.dt, 29.07.2011
    Private.dt

    Private.dt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Ich musste das vor 2 Monaten unfreiwilligerweise mal machen. Hatte mitten in der Nacht nen kaputten Reifen und musste bis zum Morgen warten damit der Händler aufmacht und mich verarztet.
    Allerdings war ich auch nicht vorbereitet, also hatte keine Decke etc. dabei :swapeyes_blue:.
    Vodersitze ganz runtermachen konnt ich nicht so gut pennen. Rückbank umklappen war ganz schön hart. Hab mich dann quer auf die Rückbank gehauen, man glaubts ja nicht, aber die Isofix kann ganz schön drücken. Allerdings fand ich es jetzt nicht soo schlimm, hab so von 12:00-6:00 gepennt.
    Keine Ahnung wie es zu zweit und mit Hilfsmitteln ist, aber irgendwie würd ich das meinem Auto und mir auf Dauer nicht antun wollen.
    Vil. wärs cool, nen T5 oder Vito mit eingebauter Kochecke und Schlafplatz zu mieten.

    Grüße

    Edit: Bin 1,80 groß.
     
  18. #17 le mersch, 29.07.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael

    Also ich hab mich eben spaßeshalber mal Probe gelegt und das ist echt knapp. Ich hätte jetzt gesagt Füße in den Kofferraum und dann über die umgeklappte Rückbank. Bin aber auch nur 1,70, da geht's einigermaßen. Aber die bequemste Lösung ist's sicher nicht.. :D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Nee, also 3 Wochen im Einser schlafen, das ist mir zu viel des "guten". Ich bin zwar nicht sehr groß, aber das wäre mir doch auf Dauer nicht Urlaub genug.
    Meine Eltern besitzen ein schickes Wohnmobil welches ich bekommen könnte, finde diese aber in Städte nicht sehr gut, Parkplätze finden etc.
     
  21. #19 BMW2010, 30.07.2011
    BMW2010

    BMW2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    urlaub sollte Erholung sein und drei Wochen im 1er???? :D :D
    Ne danke :D

    Für mich geht es heute nacht zum Sonnenstrand :D Mal sehen ob es da Entspannung oder Nieren Folter wird..
     
Thema:

Urlaubsplanung 2012 :P

Die Seite wird geladen...

Urlaubsplanung 2012 :P - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  3. [E87] Interesse an Pirelli RF-Reifen P Zero

    Interesse an Pirelli RF-Reifen P Zero: Hallo, hat jemand Interesse am Kauf von Pirelli RF-Reifen P ZERO? 215 40 R 18 und 245 35 R 18 Grüße
  4. Nexus 7 2012 32GB defekt

    Nexus 7 2012 32GB defekt: Verkaufe hier mein defektes Nexus 7, es handelt sich um das 2012er Modell. Näheres in der eBay-Beschreibung: http://www.ebay.de/itm/-/112327461759?
  5. [Verkauft] W-Speiche 263 ferric-grey gepulvert Pirelli P Zero

    W-Speiche 263 ferric-grey gepulvert Pirelli P Zero: Hallo, biete meine Sommerreifen an, da der 1er mir nur noch als Winterauto dient. Handelt sich um die Original W-Speiche 263 von meinem 123d....