Urlaubsfahrten

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von fÖrdiii, 06.01.2013.

  1. #1 fÖrdiii, 06.01.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Halo Ihr

    Ich hab nun gesucht und gesucht..aber ich finde keinen Beitrag bezüglich supertollenmegaklassehyperleckeren straßen \:D/ die man mit seinem cabrio fahren sollte/muss.
    ich zb würde gerne ne tour von süddeutschland über schweiz und östereich zu mir zurück machen dauer ca.2 wochen. so schön entspannt die passstraßen fahren :daumen:
    war da schon einer/ne? oder kennt jemand da tolle straßen die man mit dem carbio fahren sollte?
    wäre den zb. ein beitrag nützlich indem man seine schönsten fahren den andern cabriofahrern/innen zeigen möchte/will:-s

    lg fördi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    timmelsjoch ( passo del rombo), Stilfserjoch( Passo dello Stelvio) sind seeeehr zu empfehlen... kann man aufm weg nach Italien an einem tag direkt hintereinander Fahren
     
  4. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Die Sella-Runde in den Dolimiten musst Du 2x im Leben gefahren sein, wenn Du nicht Ski fährst: einmal mit dem Rad und einmal mit dem Cabrio.
     
  5. #4 fÖrdiii, 09.01.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    hm das mit der sella-runde klingt ja schonmal recht gut
     
  6. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Hi fÖrdiii,
    ich hab Dir mal den Link von der BMW Seite eingefügt, dort gibt es auch entsprechende Tour und Routenvorschläge.

    Einig hören sich recht intressant an, vielleicht ist auch was für dich dabei

    https://www.bmw-routes.com/de/de/routes/index.jsp

    Ich für meinen Teil werde mir in diesem Jahr auf jeden Fall die ein oder anderer Tour gönnen\:D/


    Schöne Grüße
    Cubie
     
  7. Shiwa

    Shiwa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Oliver
    ...oder einfach die geniale Zeitschrift "Cabrio life" abonnieren. Hier sind in jeder Ausgabe (4-mal jährlich) eine Vielzahl von sehr guten Tipps aufgeführt, gut beschrieben...und dazu kommen noch sehr gute Reportagen rund um das Thema "offen fahren".

    Gruß

    O.
     
  8. #7 fÖrdiii, 10.01.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    ui das ist ja nicht schlecht diese bmw-routes. Danke :blumen:
     
  9. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Das ist eine Wahnsinnsstrecke in einer genial schönen Landschaft, kann Dir gerne Tipps für Hotels und Restaurants geben.

    Wenn Du in der Gegend bist, solltest Du auch unbedingt den Passo Giau fahren. Den allerdings besser nicht mit dem Rad, der ist ultra hart. Oben gibts ne schöne Hütte mit gutem Essen und genialem Ausblick.
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 11.01.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sind da auch in der Zeitschrift die genauen Karten abgedruckt, so daß man die Streckenverläufe genau nachvollziehen kann? Denn im Netz stehen auf deren Webpage diese Touren auch beschrieben, sogar mit allerhand nützlichen Adressen (Übernachtungsmöglichkeiten, Kulinarisches, usw.), allerdings sind dort keine Streckenkarten eingestellt :suchen_im_forum:
     
  11. Shiwa

    Shiwa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Oliver
    Jep, perfekte Kartendarstellung, sehr gute Reisebeschreibung - bin ein großer Fan dieser Zeitschrift...und das ist die einzige Zeitung, die ich im Abo habe - wirklich klasse!!!

    Gruß

    O.
     
  12. #11 1erliebhaber, 12.01.2013
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis auf die Zeitschrift. => http://www.cabriolife.com/home.html

    Die werde ich mir dann mal kaufen. :)
     
  13. #12 fÖrdiii, 12.01.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    ich freu mich schon richtig aufs frühjahr.. :)
     
  14. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Ich sehe es genau so, bin kurz vor einer Winterdepression.:cry:

    Kann es kaum noch erwarten wenn die Tage wieder richtig länger und wärmer werden.

    Frühlingsgrüsse Cubie
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Shiwa

    Shiwa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Oliver
    Naja, Wetter ist ja heute sehr schön...nur "Gesäßkalt"...:-)

    O.
     
  17. #15 Blauweiss, 13.01.2013
    Blauweiss

    Blauweiss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Pit
    buch mit cabi touren gibt es von j.berg cabrio routen durch die alpen kostet 14,90 €
    oder mit dem auto durch die alpen auch 14,90€
    sind echt super alles mit km und wieviel stunden man dafür braucht. Bayern,Österreich.Schweiz, Italien.
    es sind auch wirtshäuser mit dabei :-))
     
Thema: Urlaubsfahrten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cabrio frühjahr alpen

    ,
  2. urlaubsfahrten

Die Seite wird geladen...

Urlaubsfahrten - Ähnliche Themen

  1. Ölwechselanzeige direkt vor Urlaubsfahrt

    Ölwechselanzeige direkt vor Urlaubsfahrt: Hi, vielleicht eine blöde Frage, aber wie es nicht anders sein kann, erzählt mir der BC, dass ich in 1000km einen Ölwechsel machen soll....