Urlaub in Italien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von daylight06, 30.08.2010.

  1. #1 daylight06, 30.08.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen.

    Ich fahre morgen mit ein paar Bekannten und meinem 1er für ne Woche zum Urlaub nach Italien. Genauer gesagt Bibione und Umgebung.

    Fahre zum ersten mal mitm Auto ins Ausland.
    Hat da jemand ein paar Tipps für mich. Betreffend spezielle Unterlagen für Auto, Diebstahlschutz etc.

    Italien ist ja bekannt dafür das dort ziemlich viel geklaut wird.

    Die grüne Versicherungskarte hab ich dabei und auch Original Felgenschlösser sind schon drauf.
    Aber was kann ich noch machen damit meinem kleinen nichts passiert.
    Gibts in Italien bewachte Parkplätze oder sowas ähnliches?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 30.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Nichts offen im Auto liegen zu lassen, denn das lockt nicht nur in Italien zwielichte Gestalten an.
     
  4. #3 Stuntdriver, 30.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    In Italien nur in Hotels mit auf dem Gelände befindlichen Parkplätzen, besser noch Tiefgaragen wählen und das vorher auch explizit abklären! Oft werden Garagen angegeben, die dann aber mehrere Kilometer entfernt sind und zu denen dann irgendjemand dein Auto fährt und es dort parkt. Für mich ist das nichts, zumal auch die Typen mitnehmen was nicht niet-und nagelfest ist.

    Auf der Straße würde ich einen Wagen niemals stehen lassen.

    Geh zum ADAC, dort bekommst du den Aufkleber für die Schweiz und die Viacards, mit denen kannst du an den Mautstellen schneller vorankommen. Du musst dir ausrechnen lassen welchen Betrag du hin und zurück brauchen wirst. Da es die Viacards nur in gewissen Einheiten gibt kann es auch sein, daß es sich nicht lohnt, weil du zu hohe Guthaben haben würdest.
     
  5. #4 Alpinweiss, 30.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hattest du mal ein einschneidendes Erlebnis mit Autoknackern in Italien?
     
  6. #5 Stuntdriver, 30.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, weil ich gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalte. :kaffee:
     
  7. #6 Alpinweiss, 30.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hat also nichts mit Italien zu tun ;)
     
  8. #7 daylight06, 30.08.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hat die BMW Alarmanlage Abschreckungspotenzial oder ist die eher Wirkungslos?
     
  9. #8 Stuntdriver, 30.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, in Italien lege ich darauf eben mehr Wert, in D versuche ich zwar auch eine Garage oder einen Parkplatz zu bekommen, aber da dort niemand auf die Idee käme meinen Wagen in einer engen, winkligen Garage ein paar Kilometer vom Hotel entfernt parken zu wollen, wenn er im Prosepkt schreibt es gäbe eine Garage, bin ich dort besonders vorsichtig. Es gab schon größte Diskussionen weil ich mich weigerte meinen Schlüssel rauszurücken und darauf bestand den Wagen dort selbst zu parken. :shock: So was hast du noch nicht gesehen, es waren mm um nicht mit dem Frontspoiler eines nur mit M-Paket ausgestatteten 323ti nicht aufzusitzen. Dazu kam daß auf einer Fläche auf der du 10 Autos parken würdest 15 oder mehr zusammengequetscht standen, wie die aus den Türen rauskamen, keine Ahnung. Und immer wenn jemand den Wagen abholte mußte umgeparkt werden.:eusa_doh: Never, ever!:eusa_naughty:

    Im Schwarzwald würde ich meinen Wagen zur Not auf der Straße stehen lassen, in Böhrlinn sicher nicht. Also es hat nicht nur mit Italien zu tun, aber wenn jemand was an meinem Auto kaputt macht, dann möchte ich derjenige sein.

    Die 1er Alarmanlage ist leider viel zu leise. :angry:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Waren 3 Wochen in Italien mit nem VW T5 Facelift von uns, null Probleme gehabt, Karre gibts noch :grins:
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Wir sind 2-3 Mal im Jahr in Italien, Schwiegereltern noch viel öfter - da ist noch nie was weggekommen - zumindest in Norditalien.
    Nachts steht das Auto aber in der Garage.
     
  12. #11 Muehlenmann111, 30.08.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :daumen: die Dinger sind glaube ich extrem gefragt. :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 oVerboost, 30.08.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stimmt.
    Meistens knacken sie das Heckschloss (wie es bei Golf IV, Polo und Co auch verbaut wird), steigen ein und klaun das Navi.
     
  15. #13 daylight06, 30.08.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja nicht das die armen Diebe eine Gehörsturz bekommen.
     
Thema:

Urlaub in Italien

Die Seite wird geladen...

Urlaub in Italien - Ähnliche Themen

  1. Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los

    Nach Urlaub fuhr mein BMW nicht mehr los: Hallo Liebe User, ich hab mal folgende Schilderung: Ich war 2 Wochen im Urlaub, mein 1er F20 116i habe ich in der Garage ( Blöderweise mit...
  2. Steuerkette schabt, in urlaub farhen oder nicht?

    Steuerkette schabt, in urlaub farhen oder nicht?: hallo, ich kann bei meinem (Bj. 10.2011 118d f20 ) seit 3 monaten die steuerkette im innenraum hören wenn der motor warm ist, habe das auto seit 8...
  3. Luftdruck rft Räder für urlaub

    Luftdruck rft Räder für urlaub: hallo zusammen Was würdet ihr mir für nen Luftdruck für den Conti Wintercontact 830p Ssr als rft für nen Druck empfehlen? Größe is 225/45 17...
  4. Urlaub 03.02. - 13.02.

    Urlaub 03.02. - 13.02.: Hi Leute, ich bin im angegebenen Zeitraum nur eingeschränkt erreichbar da ich mich im Urlaub befinde. Bei dringenden Fragen einfach trotzdem...
  5. Italien Tour 2014

    Italien Tour 2014: Hallo liebe 1er Cabrio Freunde, habe mich spontan dazu entschlossen Dienstag mit meiner Freundin und dem Cabrio in den Sommerurlaub zu starten....