Urlaub im Raum München// Was muss man sehen??

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von rick, 21.07.2008.

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi Leute. Ich will am Samstag mit meiner Freundin mal nach München (BMW Museum etc.) Wollen in München 2 Nächte bleiben und dann nochmal in Richtung Berge.

    Jetzt meine Frage an die, die sich dort einigermaßen auskennen.

    Was gibt es denn für schöne Flecken zwischen München und weiter südlich, die man sich mal anschauen sollte??

    Würde gerne bisschen durch die Berge fahren weil da die Landschaft schön ist, nur wo fährt man da genau hin??? Hatte jetzt nur mal überlegt Richtung Füssen zu fahren wegen Schloss Neuschwanstein und evtl mal Zugspitze.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Bevor du nach Füssen fährst, mach einen "Umweg" von Schongau oder Peiting über die B23 nach Garmisch-Patenkirchen. Dieses Stück B23 gehört nämlich zur "Romantischen Straße" und die kann ich wirklich nur empfehlen, ich bin schon zwei mal da lang gefahren :)
     
  4. #3 Axxis1973, 21.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    das HOFBRÄUHAUS :-)
     
  5. #4 KingofRoad, 21.07.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    RICHTIG!!!

    Aber mit Freunden und nicht mit der Freundin :wink:
     
  6. #5 Deichsteher, 21.07.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mit der Freundin,und nicht mit der Frau!!! :roll: :oops: 8) 8)
     
  7. #6 Christoph, 22.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du Dir die Innenstadt antun möchtest würde ich so ne Busrundfahrt empfehlen. Da kannst Du dann an jeder Haltestelle ein- und aussteigen.
    Grüße
    Christoph
     
  8. #7 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hofbräuhaus kann ich nicht empfehlen. Da gehen nur die Japaner und Amis hin, und vor allem erstere sind schon vom Bierduft besoffen. Ein sehr schönes Münchner Lokal ist das weisse Rössl im Tal, der schönste Biergarten ist der Augustiner Biergarten hinterm Hauptbahnhof.

    Geh mal auf www.muenchen.de. Da gibts ein paar Tips was man sich gut anschaun kann. Ansonsten würd ich mal empfehlen: Englischer Garten, Nymphenburg (+ Park), eins der unzähligen Museen, eine der unzähligen Veranstaltungen zur heurigen 850-Jahr-Feier, Olympiazentrum (Führungen auf dem Dach des Olympiastadions), Residenz, Frauenkirche, Bavaria, Maximilianeum, botanischer Garten, Pinakotheken, Oper, Deutsches Theater, Glockenbachviertel zum Ausgehen... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, je nachdem was ihr gerne anschaut, findet ihr sicher was.

    Marco Polo, München

    EDIT: WEM sagt grad, das deutsche Museum. Mit dem könnt ihr locker auch beide Tage füllen :-)
     
  9. #8 Axxis1973, 22.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ich finde das hofbräuhaus trotzdem gut :-)
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Zumal es auch einen schönen Innenhof hat, in dem man bei schönem Wetter wunderbar draußen hocken kann (da ist dann auch die Musik nicht so laut).

    Gruß

    Miles
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Sag a mal ...
    das HBH ist doch echt sch***e. Ein echter Münchner geht da nicht hin. Es gibt doch 1000 mal schönere und vor allem billigere Lokale.

    Nee. Ich wohne jetzt bald 9 Jahre in München und war ein Mal drinnen. Das reicht auch noch für die nächsten 20 Jahre aus.

    Ist halt nur was für die Touristen ....

    Aber geht nur hin ... dann ist in den wirklich coolen Lokalen Platz für uns.

    Werner
     
  12. #11 M to the x, 22.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da ist es wirklich fein - morgens nach dem Saufen ein paar Hefe und so nen Obazdort, dann ist die Welt wieder in Ordnung :wink:
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Natürlich nicht! Aber ist das nicht überall / in jeder Stadt so?
    Die Touristen sind meist an anderen Orten als die Einheimischen - ist hier nicht anders :wink:
    Dennoch finde ich , dass man das HBH einmal gesehen haben muss - das reicht dann aber auch!

    Gruß

    Miles
     
  14. #13 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Gut, zum Anschaun und vielleicht eine Mass kippen ist das HBH je nach Interesse vielleicht noch was. Aber zum Saufen gehen und dann im Hotel den Rausch ausschlafen ist München einfach zu schade (und ein Rausch in München ist definitiv auch zu teuer und das Geld nicht wert). Es gibt halt auch schöne viele Sachen, die man sich anschaun kann (nicht nur als Tourist). Ist aber in jeder Stadt so. Dort hast Du völlig recht. :D 8)

    P.S. ich bin auch keine gebürtige Münchnerin, dafür eine umso begeistertere Wahl-Münchnerin. Vielleicht können die wirklich waschechten Münchner noch mehr beisteuern...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Schonmal vielen Dank.

    Wollte sowas hören wie es fosaq geschrieben hatte. In München war ich schon mehrmals und da kriege ich den Tag schon rum :-)

    mir geht es jetzt speziell um schöne Touren rund um München in Richtung Süden.
     
  17. #15 TomHagen, 23.07.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Würde dir den Tegernsee ans Herz legen, 50km fahrt. Kann man schön flanieren, und es gibt gute Restaurants. In München find ichs bei Schubecks Orlando Eck schön, nett zum Sitzen, direkt daneben Schubecks Eis, wenn man auf Eis steht ein muss. Vom HBH kann ich nur abraten, genauso übel wie die Wiesn. Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an.
     
Thema:

Urlaub im Raum München// Was muss man sehen??

Die Seite wird geladen...

Urlaub im Raum München// Was muss man sehen?? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Folierung in München

    Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. 1er gesucht Raum München

    1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron