[url]www.TechTec.de[/url] / Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Catahecassa, 01.11.2009.

  1. #1 Catahecassa, 01.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    www.TechTec.de / Erfahrungsbericht

    Kurz & knapp: Professionell, perfekt, günstig. Hier stimmt Preis & Leistung & Kompetenz.
    In harten Fakten:
    - Drehmomentkurve frei wählbar im Rahmen des technischen Umfelds.
    - Klare Ansagen, was wie sinnvoll & spürbar sein wird.
    - Kompetente Abstimmung am Rollenprüfstand (nur HA angetrieben)
    - Perfekte Belüftung im Prüfstand
    - Sachkundiges Personal

    Mein Wunsch war es, den PS-Leistungs-Peak bei 6.000u/min zu haben. Das wurde auf 6002u/min programmiert. Des weiteren wollte ich einen low torque (niedriger & flach ansteigender Drehmomentverlauf) bis ca. 2.500u/min haben, einen Drehmoment-Overboost bei 4.500u/min (1,05bar) und Radleistung am Drehzahlende >260PS. All das wurde umgesetzt. Was heisst das in der Praxis?
    - Schub in allen Lebenslagen.
    - Nachbrenner bei ca. 4.500u/min und dann ab in Richtung Drehzahlbegrenzer.
    - Beim Schaltvorgang kann ich nun kurz vorm Begrenzer schalten, nehme dann meinen Drehmoment-Peak (517NM) mit und ziehe den Gang wieder durch bis zum Ende der Skala.
    - Kein Turboloch, ständig Power abrufbar.
    - Öltemperatur bei VMax-Fahrten (6. Gang über 6.000u/min bis kurz vorm Begrenzer in den eng gestrichelten Bereich) knapp bei 130 Grad. Im Fahrbetrieb 120 Grad. Vergleichbar zur Serie.
    - VBOX-Messwerte folgen, hatte am Samstag keinen Bock dazu, wollte einfach nur prügeln.
    - Spritverbrauch 13,4L/100km bei Durchschnitt 175km/h über 2x Tankfüllungen am Stück.

    Mein Ansprechpartner ist der Inhaber Sascha Nagel (http://www.sn-exclusive.de), welcher die Betreuung des Fahrzeuges auch für unterschiedliche Komponenten übernehmen kann. Für "gute Preise" bitte Referenz 1er-forum angeben.
    Da es nur eine Hand voll Entwickler gibt, die wirklich selber programmieren, würde ich immer direkt zur Quelle gehen, deshalb war ich vor Ort bei TechTec. Machen auch VAG-Fahrzeuge & Mercedes-Benz. Aber der 135i ist halt der Geilste :lol:

    Nachtrag VBOX-Werte (werden Step-by-Step editiert):
    VMax 302km/h
    0-100km/h 4,8sek
    40-140km/h 7,2sek (184m)
    110-200km/h 10sek (446m)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich bin schon mit mehreren Autos in Guxhagen (Zentrale) gewesen :daumen:

    wünsche dir viel Spaß mit der neuen Power....

    weist du zufällig, ob die neue BMW Software, schon gechippt werden kann?

    ein Leistungsdiagramm wäre cool :roll:
     
  4. #3 andi969, 01.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und wo warst du da genau Andi?

    In 36088 Hünfeld ? Oder haben die ne Außenstelle auch?

    mfg
     
  5. #4 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Zentrale von TechTec ist in Guxhagen (Hessen)...

    da sieht man die Partner

    http://www.techtec.de/index.php?id=95
     
  6. #5 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klingt gut! Wie viel Leistung hat er nun? Und wie viel haste gelöhnt?
     
  7. #6 Catahecassa, 01.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Peak 365PS/517NM, Diagramm scanne ich demnächst ein & poste ich hier. Gezahlt? 1.200EUR inkl. USt.
     
  8. #7 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beides super zahlen :daumen:
     
  9. #8 andi969, 01.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Finde ich auch!!!

    Das musst mir mal demonstrieren! :)

    Und bei wem warst du jetzt genau? In und um München gibts 3 Standorte.
     
  10. #9 Catahecassa, 01.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Tnx Marco, fährt sich auch genial :wink:
    Geronimo hat etwas mehr Drehmoment früher, aber im Peak etwas weniger Leistung. Auf der Bahn keine Unterschiede 8) Paranoia hat die sauberste Kurve von uns, geht ebenfalls wie Hölle, obwohl das Drehmoment etwas unter 500NM ist ... das sind solche Nuancen in dem Leistungsbereich, hauptsache möglichst lange einiges an Druck :shock: :twisted:
     
  11. #10 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn da noch die Downpipes reinkommen, dann gibts aber nochmal nen Leistungsschub :D Dann sollte doch Vmax 300 drin sein :D

    ich seh schon, ich muss dich mal als Taxi Fahrer mieten :D
     
  12. #11 andi969, 01.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  13. #12 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  14. #13 Catahecassa, 01.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    zumindest waren es ca. 6.700u/min im 6. Gang gestern bei Denkendorf auf der BAB 8)
    Taxi ... jo ... sowas mache ich doch gerne ... mit Bunnies :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andi969, 01.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    völlig krank! :D :D :D :D
     
  17. #15 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    das dürften ja knappt 300 gewesen sein... :D Du brauchst nen anderen Tacho :lol:
     
Thema: [url]www.TechTec.de[/url] / Erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. techtec preise

Die Seite wird geladen...

[url]www.TechTec.de[/url] / Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  2. Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg

    Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg: Moin! Nachdem mein 6 Jahre alter E81 im November '15 direkt vor der Haustür gestohlen wurde, und mir die 2 Monate ohne Auto, plus der Ärger mit...
  3. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

    3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  4. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

    Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...
  5. [F2x] Erfahrungsbericht Bilstein Clubsport

    Erfahrungsbericht Bilstein Clubsport: Liebe Gemeinde :winkewinke: nachdem mich immer wieder Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Bilstein Clubsport im M235i erreichen, möchte ich...